glomex Logo
Sport

PSG-Arsenal (2-1) : Fabian Ruiz, Held Im Champions League Finale

Fabian Ruiz traf in der 27. Minute des Rückspiels gegen Arsenal und bescherte PSG den Einzug ins Finale der Champions League.  Mit einem herrlichen Halbvolleyschuss befreite der Andalusier eine Mannschaft, die schlecht in das Spiel gestartet war, und festigte damit seine Führungsrolle im Mittelfeld. Ruiz, der von Luis Enrique lange Zeit aussortiert wurde, bewies nach einem 22-Millionen-Euro-Transfer im Jahr 2022 seinen Wert für PSG.  Der 29-Jährige erzielte in dieser Saison fünf Tore, darunter ein wunderschönes gegen Arsenal, und trug mit mehreren Assists zum Sieg bei. Trotz der Kritik einiger Fans glänzte Fabian Ruiz weiterhin mit Assists und soliden Leistungen.  Er wurde zu einer Stütze von PSG, vor allem in der Ligue 1, wo er zu einer beeindruckenden Siegesserie beitrug.  Wenige Wochen vor dem Champions-League-Finale, in dem PSG auf Inter Mailand trifft, könnte Ruiz seine erste kontinentale Trophäe auf Vereinsebene gewinnen.  Der Trainer der spanischen Fußballnationalmannschaft, Luis de la Fuente, bezeichnete ihn als „den Besten der Welt auf seiner Position“.

Related Videos

DFB-Team: "Wir brauchen den einfach" - Fans reagieren auf Neuer-Nominierung

Manuel Neuer wird im Sommer seine fünfte Weltmeisterschaft als Nummer eins bestreiten. Das sind die Fan-Reaktionen auf die Nominierung.

NFL: Rodgers vs. Burrow - Wer ist in dieser Saison wichtiger?

Aaron Rodgers geht dieses Jahr in seine vermeintlich letzte Saison. Kann er auch mit 42 Jahren noch ein wichtiger Spieler sein - und sogar wichtiger als Joe Burrow?

Olympia 2030 als Ziel: Hase/Volodin setzen Karriere fort

Jetzt herrscht Klarheit: Das deutsche Eiskunstlauf-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin setzt seine Karriere mindestens bis 2030 fort. Die Weltmeister wollen dann bei den Olympischen Winterspielen in den französischen Alpen erneut glänzen.

Vorzeitig Meister: Handballer vom SC Magdeburg feiern Titel

Die Handballer des SC Magdeburg sind vorzeitig am Ziel. Mit einem Sieg gegen Flensburg sichert sich der Spitzenreiter die Meisterschaft. Im Juni kann ein weiterer Titel hinzukommen.

NBA: Schröder verliert mit Cavaliers erneut gegen Knicks

Nächster Rückschlag für Dennis Schröder in den NBA-Playoffs: Mit den Cleveland Cavaliers hat der deutsche Basketballstar auch das zweite Spiel in der Halbfinalserie gegen die New York Knicks verloren.

Deutscher WWE-Star prügelt sich - Festnahme!

Dem deutschen WWE-Star Ludwig Kaiser dürfte eine Menge Ärger bevorstehen.

DFB-Kader offiziell! Diese 26 Spieler sind für die WM nominiert

Nun herrscht endlich Klarheit. Julian Nagelsmann schickt diese 26 DFB-Stars zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Radprofi wird von Jugendlichen bewusstlos geschlagen

Arvid de Kleijn fuhr diese Saison noch kein Rennen. Nach der Geburt seiner Tochter und dem Tod seines Vaters schlugen Jugendliche den Radprofi Anfang April bei einem Angriff bewusstlos.

Eishockey-WM: "Wir haben einen Fuß in der Tür"

Trotz der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die USA bei der Eishockey-WM in der Schweiz hat die deutschen Nationalmannschaft Selbstvertrauen getankt. Für Frederik Tiffels "die beste Leistung des Turniers". Auch Bundestrainer Harold Kreis zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams.

NBA: Hartenstein gleicht mit OKC aus

Wichtiger NBA-Sieg für Isaiah Hartenstein: Der deutsche Nationalspieler hat mit Oklahoma City Thunder in den Conference Finals im Westen ausgeglichen. Nach dem Dämpfer zum Auftakt gewann der Titelverteidiger Spiel zwei gegen die San Antonio Spurs.

Penalty-Drama: DEB-Team verliert auch gegen USA

Im vierten Spiel der Eishockey-WM führt die deutsche Mannschaft gegen die USA zweimal, bringt den ersten Sieg aber nicht über der Zeit. Das Viertelfinale bleibt für das DEB-Team von Harold Kreis dennoch möglich.

NFL-Star Rodgers kündigt Karriereende an

Zuletzt hatte NFL-Star Aaron Rodgers seinen Vertrag bei den Pittsburgh Steelers um ein weiteres Jahr verlängert. Jetzt bestätigt der Quarterback: Seine 22. wird seine letzte Saison in der nordamerikanischen Profiliga sein, dann ist Schluss.

Sky sichert sich wichtiges Fußball-Recht

Sky hat sich ein wichtiges Fußballrecht langfristig gesichert: Die englische Premier League bleibt damit beim Pay-TV-Sender.

NBA: Dämpfer für Schröder im ersten Halbfinale

Dennis Schröder und die Cleveland Cavaliers haben zum Start in die Conference Finals der NBA einen Dämpfer kassiert. Bei den New York Knicks verlieren der deutsche Weltmeister und die Cavs in der Verlängerung. Dabei lagen sie acht Minuten vor Schluss noch deutlich in Führung.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).