Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2028 wird in zwei Stadien in Los Angeles stattfinden, wie die Organisatoren bestätigt haben. Das Memorial Coliseum der Stadt, Heimat der American-Football-Mannschaft USC Trojans, und das SoFi-Stadion werden die Veranstaltung am 14. Juli 2028 ausrichten. Das Coliseum, das bereits bei den Olympischen Spielen 1932 und 1984 genutzt wurde, wird auch die Abschlusszeremonie am 30. Juli ausrichten und damit der erste Austragungsort sein, in dem drei Spiele stattfinden. Das SoFi-Stadion, Heimat der NFL-Teams LA Rams und LA Chargers, wird am 15. August die Eröffnungsfeier der Paralympics ausrichten, das Coliseum die Abschlussfeier am 27. August. „Die für die Eröffnungs- und Abschlussfeierlichkeiten 2028 ausgewählten Veranstaltungsorte werden die reiche Sportgeschichte und die innovative Zukunft von Los Angeles hervorheben und das Beste, was LA zu bieten hat, auf der Weltbühne präsentieren. Diese beiden außergewöhnlichen Veranstaltungsorte werden ein unvergessliches Erlebnis bieten“, sagte Casey Wasserman, Vorsitzender der LA28. Einzelheiten zu den Eröffnungs- und Abschlusszeremonien, einschließlich der Nutzung beider Stadien, sind noch nicht bestätigt worden. Im Coliseum werden in der ersten Woche auch die Leichtathletikwettbewerbe ausgetragen, bevor in der zweiten Woche die Schwimmwettbewerbe im SoFi-Stadion stattfinden.
Xabi Alonso verlässt Leverkusen: Sein emotionales Statement im Video
Xabi Alonso verkündet vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund seinen Abschieds aus Leverkusen. Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen. Sein emotionales Statement seht ihr im Video.
"Wir haben unsere Pläne": Kovac und der BVB wollen auch in Leverkusen jubeln
Die Fans von Borussia Dortmund sind nach der jüngsten Aufholjagd in der Bundesliga euphorisiert, ein Champions-League-Platz ist wieder in greifbarer Nähe. Trainer Niko Kovac übt sich vor dem schwierigen Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen in Zurückhaltung - schließlich weiß er, dass das Ziel noch lange nicht erreicht ist.
BVB-Kapitän Can über CL-Chancen: "Habe daran geglaubt"
Zwei Spieltage vor Saisonende hat Borussia Dortmund trotz einer durchwachsenen Spielzeit noch die Chance, sich für die Champions League zu qualifizieren. Ganz ohne Schützenhilfe ist die Königsklasse zwar nicht erreichbar, BVB-Kapitän Emre Can gibt sich aber selbstbewusst.
Letztes Müller-Heimspiel steht bevor: "Es wird hochemotional"
Nach 25 Jahren steht Thomas Müllers Abschied aus München bevor. Bei seinem 750. Pflichtspiel für die Bayern erwarten Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl viele Emotionen - sowohl beim Team, als auch bei den Fans. Ob Müller die Meisterschale am Samstag selbst in die Luft strecken darf, ließ Kompany offen.
Deutscher Fußballer an Leukämie erkrankt
Der frühere Fußball-Profi Tom Weilandt ist erneut an Leukämie erkrankt.
FC Bayern: Strategiewechsel wegen Sane-Berater? Eberl wird deutlich
Leroy Sane und der FC Bayern München stecken mitten in den Vertragsverhandlungen. Trotz des überraschenden Beraterwechsels von Sane will Sportvorstand Max Eberl am Plan des Rekordmeisters festhalten.
Die Eishockey-WM 2025 in Dänemark
Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2025 begeistert Fans weltweit und verspricht spannende Spiele auf höchstem Niveau. Die deutsche Nationalmannschaft möchte an ihre starken Leistungen der letzten Jahre anknüpfen und erneut um eine Medaille mitspielen. Besonders gespannt sind die Fans auf das Duell gegen den amtierenden Weltmeister und die Chance, Geschichte zu schreiben. Joyn zeigt alle deutschen Spiele live.
Offiziell: Xabi Alonso verlässt Bayer Leverkusen
Es ist offiziell: Erfolgstrainer Xabi Alonso verlässt den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen am Saisonende. Das bestätigte der Spanier während einer Pressekonferenz. Medienberichten zufolge steht der 43-Jährige vor einem Wechsel zu Real Madrid.
Draisaitl trifft in der Overtime: Oilers bauen Führung aus
Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Play-off-Sieg geführt. Im zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen die Vegas Golden Knights traf der 29-Jährige entscheidend in der Overtime.
NBA: Warriors kassieren ohne Curry den Ausgleich
Ohne ihren verletzten Superstar Stephen Curry haben die Golden State Warriors das zweite Spiel in der NBA-Viertelfinalserie gegen die Minnesota Timberwolves verloren. Auch im nächsten Spiel müssen die Warriors voraussichtlich ohne ihren Superstar auskommen.
"Keine Angst vor irgendwas": Polzin vor Aufstiegs-Matchball entspannt
Am Samstagabend kann der Hamburger SV mit einem Sieg gegen den Tabellen-17. SSV Ulm die langersehnte Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen. Trainer Merlin Polzin sieht seine Mannschaft bestens gerüstet für die besondere Drucksituation, Angst oder Zweifel bestehe für ihn nicht.
"Eine Trainerlegende": Klose adelt Köln-Trainer Funkel
Im ausverkauften Max-Morlock-Stadion erwartet der 1. FC Nürnberg den 1.FC Köln mit dem neuen alten Trainer Friedhelm Funkel. Nürnbergs Coach Miroslav Klose findet lobende Worte für seinen Trainerkollegen.
Rekordmeister Müller: Bayern-Ikone mit 13. Titel
Thomas Müller hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Sein insgesamt 13. Meisterschaftstitel mit Bayern München ist ein Rekord - nur ein anderer Spieler schaffte dies in den fünf europäischen Topligen vor ihm.
"Druck liegt bei Heidenheim": Kiel wittert Chance auf den Klassenerhalt
Holstein Kiel muss nur noch einen Punkt auf den 1. FC Heidenheim aufholen. Zwei Spiele bleiben dem Team von Trainer Marcel Rapp und Torwart Thomas Dähne dafür. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt.
Interner Zoff vor Bayern-Kracher? Seoane zur Causa Cvancara
Borussia Mönchengladbach kämpft in München um die letzte Chance aufs internationale Geschäft. Doch die Fohlen haben noch andere Sorgen: Trainer Gerardo Seoane zur Causa Tomas Cvancara.