Mit zwei Toren beim 4:3-Sieg gegen Real Madrid war der brasilianische Stürmer nun direkt an 57 Toren beteiligt (33 Tore und 24 Vorlagen) und überholte damit Mohamed Salah, der 56 Tore erzielte. Raphinha ist damit der Spieler mit den meisten Toren in den europäischen Top-Ligen. Die Leistung gegen den größten Rivalen hat nicht nur den statistischen Vorsprung ausgebaut, sondern Barça auch dem spanischen Titel näher gebracht. Die Mannschaft hat nun sieben Punkte Vorsprung und kann den Titel in der nächsten Runde gegen Espanyol verteidigen. Trotz seiner brillanten Leistung auf dem Platz war Raphinha selbstkritisch, als er seine Leistung bewertete: „Ich bin zufrieden aus dem Spiel gegangen, aber ich denke, ich hätte besser spielen können, denn ich habe viele Chancen vergeben. Ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und denke mehr darüber nach, was ich falsch gemacht habe, als darüber, was ich erzielt habe“, sagte er. Mit dem Sieg gegen Real Madrid am Sonntag (11.) hat Barcelona seine 100-Prozent-Bilanz gegen den Rivalen in dieser Saison mit vier Siegen aus vier Spielen, darunter der Super Cup und die Copa del Rey, aufrechterhalten.
Medien: Alonso schon bei Klub-WM Real-Trainer
Xabi Alonso soll den spanischen Rekordmeister Real Madrid schon bei der im Juni beginnenden Klub-WM in den USA als Trainer anführen. Das berichten mehrere spanische Medien übereinstimmend.
Fàbregas offenbar in Gesprächen mit Bayer Leverkusen
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Xabi Alonso hat Bayer Leverkusen offenbar Cesc Fàbregas im Visier. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, soll es zwischen dem Trainer des italienischen Erstligisten Como 1907 und Verantwortlichen der Werkself ein Treffen in der Stadt am Comer See gegeben haben.
Wrestling-Star mit 60 gestorben
Die Welt des Wrestlings betrauert eine ihrer Legenden: Sabu eine der zentralen Figuren des Sports der 1990er, stirbt überraschend mit nur 60 Jahren.
Volksheld Polzin, Doppelpacker Kainz: Die Köpfe des 32. Spieltags der 2. Bundesliga
HSV-Coach Merlin Polzin führt Hamburg nach sieben Jahren zurück in die Bundesliga und Florian Kainz sorgt beim 1. FC Köln für einen erfolgreichen Funkel-Einstand. Die Köpfe des 33. Spieltags in der 2. Bundesliga.
Hartenstein gleicht mit OKC erneut aus
Ausgleich geschafft, Heimvorteil zurückerobert: Isaiah Hartenstein hat in den NBA-Play-offs mit Oklahoma City Thunder das wichtige vierte Viertelfinalspiel bei den Denver Nuggets gewonnen. Damit steht es in der Best-of-seven-Serie 2:2.
Zahlen, bitte! Der Bundesliga-Check nach dem 33. Spieltag
Borussia Dortmund wahrt beim Alonso-Abschied die Chance auf die Königsklasse, Frankfurts Kristensen gelingt das drittschnellste Tor der Saison und Thomas Müller sagt nach 750 Pflichtspielen Servus. Die wichtigsten Zahlen und Fakten zum 33. Spieltag.
Kovac adelt Alonso: "Hat Großes bewirkt"
Von den Fans gefeiert, trotz Niederlage: Xabi Alonso erlebte bei seinem letzten Heimauftritt ein bitteres 2:4 gegen Borussia Dortmund. Die Ehrung des scheidenden Spaniers ließ das Spiel gegen den BVB jedoch schnell in den Hintergrund rücken. Auch Gegner-Trainer Niko Kovac stellte die Analyse auf der anschließenden Pressekonferenz erst einmal hinten an.
Real erneut entzaubert: Flicks Barca vor der Krönung
Tore satt und das bessere Ende für Barca: Hansi Flick und der FC Barcelona stehen nach der nächsten spektakulären Aufholjagd gegen den Erzrivalen Real Madrid dicht vor dem Gewinn der spanischen Meisterschaft. Selbst drei Tore von Real-Superstar Kylian Mbappé reichten nicht, um die Katalanen zu schlagen.
BVB vermiest Alonso-Abschied: Effizientes Dortmund wahrt Königsklassen-Chance
Borussia Dortmund hat die Aufholjagd auf die Champions-League-Ränge fortgesetzt - und Xabi Alonso den Heimabschied von Bayer Leverkusen vermiest. Der BVB wahrte im Kampf um die Königsklasse beim entthronten Meister seine Chance und darf nach einer wechselhaften Saison doch noch auf ein Happy End hoffen.
Wieder erstklassig! Hamburgs Leidensweg zurück in die Bundesliga
Der Hamburger SV ist im siebten Anlauf in die Bundesliga zurückgekehrt. Einfach waren die vergangenen Jahre nicht - der Weg ins Oberhaus wurde geprägt von Dramen, Pech und vielen Trainern. So verliefen die Saisons nach dem erstmaligen Absturz in die Zweitklassigkeit am 12. Mai 2018.
Emotionaler Abschied: Thomas Müller feiert letzten Heimsieg
Vor der Übergabe der Meisterschale und einer großen Feier jubelt Thomas Müller in seinem letzten Bayern-Heimspiel über einen Sieg. Die Mühen für den eigenen Treffer bleiben unbelohnt.
Celtics melden sich in den NBA-Play-offs zurück - Timberwolves führen
Die Boston Celtics um Starspieler Jayson Tatum haben gegen die New York Knicks im Play-off-Viertelfinale der NBA zurückgeschlagen. In der Best-of-seven-Serie verkürzten sie auf 1:2. Unterdessen gingen die Minnesota Timberwolves in Führung.
MLS-Horrorsaison von Reus und L.A. geht weiter - auch Messi verliert hoch
Die Horrorsaison von Marco Reus und Los Angeles Galaxy geht weiter. Gegen die New York Red Bulls um die Ex-Bundesliga-Profis Emil Forsberg und Eric Maxim Choupo-Moting setzt es eine herbe Niederlage. Derweil muss Lionel Messi seine bislang höchste Niederlage mit Inter Miami hinnehmen.