glomex Logo
Sport

Real Madrids Comeback in der 90. Minute vertagt Barcelonas LaLiga-Titel

Mit einem Tor in der 90. Minute besiegte Real Madrid Mallorca im Santiago Bernabéu mit 2:1 und vertagte den spanischen Titel des Rivalen Barcelona.  Der Held des Abends war der 20-jährige Jacobo Ramón, der in seinem fünften Profispiel den Siegtreffer erzielte. Die Königlichen dominierten das Spiel von Anfang bis Ende, gerieten aber nach einem Abwehrfehler in der ersten Halbzeit durch Valjents Tor in Rückstand.  Real hatte beeindruckende 39 Torschüsse und 72 % Ballbesitz, doch der Ausgleich fiel erst in der zweiten Halbzeit durch Mbappé, den überragenden Akteur des Spiels. Der Ausgleichstreffer fiel in der Nachspielzeit, nachdem Fran García Jacobo freigespielt hatte, der das Tor erzielte und die Titelchancen wahrte. Mit 78 Punkten bleibt Real Madrid auf dem zweiten Platz und muss nun Sevilla und Real Sociedad schlagen sowie darauf hoffen, dass Barcelona, das noch drei Spiele hat, maximal einen Punkt holt. Barça trifft am Donnerstag im katalanischen Derby auf Espanyol und kann mit einem Sieg die LaLiga 2024/25 mit großem Vorsprung gewinnen.

Related Videos

Bologna schockt Mailand und gewinnt den ersten Pokal seit 51 Jahren

Bologna besiegte den AC Mailand im Finale der Coppa Italia mit 1:0 und holte damit die erste große Trophäe seit 51 Jahren für den Verein. Dan Ndoye war Bolognas Held im Stadio Olimpico in Rom, als er in der 53. Minute einen verlorenen Ball aufnahm und den Siegtreffer erzielte. Bolognas Trainer Vincenzo Italiano sagte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft den Sieg „verdient“ habe und fügte hinzu, dass sie „ein unglaubliches Jahr mit dem Pokal gekrönt hat, den unsere Fans verdient haben“. Für Italiano ist es die erste Trophäe als Trainer, nachdem der 47-Jährige in den beiden vorangegangenen Spielzeiten mit der Fiorentina drei Endspiele verloren hatte. Mit dem Sieg sichert sich Bologna einen Platz in der Europa League in der nächsten Saison und hat sich nun in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten den europäischen Fußball gesichert. Die Niederlage von Milan erhöht den Druck auf den im Dezember eingestellten Cheftrainer Sergio Conceicao, da der Verein Gefahr läuft, in der nächsten Saison den europäischen Fußball zu verpassen. „Im Moment mache ich mir viele Gedanken über das Spiel und darüber, was ich getan habe, was richtig und was falsch gelaufen ist. Ich habe mich vor ein paar Tagen noch nicht mit Fußball beschäftigt. Ich versuche herauszufinden, was wir heute Abend noch hätten tun können. Wir werden die Saison mit Würde beenden und später über meine Zukunft sprechen“, sagte Sergio Conceicao. Milan liegt in der Serie A auf dem achten Platz und hat bei nur noch zwei ausstehenden Spielen drei Punkte Rückstand auf die europäischen Plätze und sechs Punkte auf die Champions-League-Plätze.

Handball-Hammer: Weltmeisterschaften künftig im Privatfernsehen

TV-Hammer im Handball: Die kommenden Weltmeisterschaften werden im Free-TV exklusiv bei ProSieben und Sat.1 zu sehen sein - und nicht mehr bei ARD und ZDF. Die neue Handball-Ära beginnt mit der Übertragung der Heim-WM der Männer 2027, das Rechtepaket umfasst die deutschen Spiele der Frauen und Männer und die Endspiele der Turniere 2027, 2029 und 2031.

"Gemeinsamer Weg ist noch nicht zu Ende": Toppmöller verlängert bis 2028

Bis 2028: Eintracht Frankfurt setzt auch in Zukunft auf Trainer Dino Toppmöller. Vor dem "Endspiel" um den Einzug in die Champions League am Samstag beim SC Freiburg haben die Hessen ein Zeichen gesetzt und die Fortsetzung der Zusammenarbeit bekannt gegeben.

Auf Ballhöhe! Geschichten zum 34. Spieltag

Der 34. und damit letzte Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür. Wer sichert sich die Plätze für das europäische Geschäft? Wer muss in die Relegation? Wir blicken auf die spannendsten Fakten und Geschichten zum Saisonabschluss.

Eishockey-WM: Österreich fordert Topfavorit Kanada

Flo Knöchl von JOYN Sport blickt auf das bevorstehende Match zwischen Österreich und Kanada bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Stockholm. Außerdem: NBA-Export Jakob Pöltl auf Heimatbesuch und Tennis-Weltranglistenerster Jannik Sinner trifft den Papst.

Dank Draisaitl-Assist: Oilers erreichen NHL-Halbfinale

Eishockeystar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers das NHL-Halbfinale erreicht. Die Kanadier nutzten ihren ersten Matchball im Play-off-Duell mit den Vegas Golden Knights. Damit steht der Vorjahresfinalist erneut in der Runde der letzten Vier.

Thomas Müller: «Ich höre mich auch in den USA um»

Bayern-Legende hat noch keine konkreten Pläne. Alles ist möglich. Die nächsten Wochen werden eine Entscheidung bringen.

Comeback rückt näher: Havertz trainiert wieder

Nationalspieler Kai Havertz nimmt nach längerer Verletzungspause wieder am Mannschaftstraining des FC Arsenal teil. Auch Julian Nagelsmann beobachtet die Rückkehr des Stürmers ganz genau.

Wechsel fix: Dier vom FC Bayern nach Monaco

Nach zwei Jahren verlässt Eric Dier den FC Bayern. Den Engländer zieht es in die französische Ligue 1.

Pleite gegen Musetti: Zverev verpasst Halbfinale in Rom

Keine Konstanz, keine Titelverteidigung und kein Statement im Vorfeld der French Open: Tennisstar Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Rom den nächsten Tiefschlag kassiert und das Halbfinale verpasst. Die Niederlage hat zudem Auswirkungen auf die Weltrangliste.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).