Der Vater von Ferrari-Pilot Lewis Hamilton, Anthony Hamilton, wird eine Rolle in der Nachwuchsförderung der FIA übernehmen. Hamilton hat in den letzten 18 Monaten mit FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem am Nachwuchsförderungsprogramm des Weltverbandes gearbeitet. Nach Angaben eines Sprechers hat Hamilton „unschätzbare Einblicke in ein Gebiet gegeben, mit dem er sehr vertraut ist“. Seine Rolle soll bei einer Konferenz in Macau im Juni offiziell bekannt gegeben werden. Die Nachricht kommt nur einen Monat vor der Wahl Ben Sulayems, der sich im Dezember nach einer turbulenten dreijährigen Amtszeit als FIA-Premier zur Wahl stellt. Die jüngste Kontroverse wurde durch Berichte ausgelöst, wonach Ben Sulayem die FIA-Statuten zum zweiten Mal innerhalb von sechs Monaten ändern würde, um seine Kontrolle über das Gremium zu stärken. Lewis Hamilton gehört zu den vielen Kritikern von Ben Sulayem und äußerte sich nach der Entscheidung der FIA, die Strafen für Fahrer, die fluchen, zu reduzieren. Der siebenfache Weltmeister stellte fest, dass die Organisation „ein Chaos“ zu sein scheint, und fügte hinzu, dass „es viele Änderungen gibt, die sicherlich notwendig sind“.
Kein Bayern, kein Barca: Williams verlängert in Bilbao
Der FC Bayern und der FC Barcelona wollten ihn - doch Athletic Bilbao behält ihn: Nico Williams hat völlig überraschend seinen Vertrag verlängert. Der begehrte 22-Jährige unterschrieb für gleich zehn Jahre.
FC Bayern - Tragischer Todesfall: Trainer stirbt bei Fußball-Camp
Bei einem Fußball-Camp des FC Bayern kommt es zu einem traurigen Vorfall: Ein Trainer bricht auf dem Platz zusammen und stirbt.
"Rivalität": Favorit Pogacar lobt Vingegaard - Evenepoel lauert
Wer gewinnt die Tour de France? Vor dem Grand Départ am Samstag in Lille sprachen die Favoriten über die anstehende Frankreich-Rundfahrt. Dominator Tadej Pogacar lobte seinen wohl größten Konkurrenten Jonas Vingegaard. Remco Evenepoel will vorne mitmischen - die Aussagen von Primoz Roglic überraschten.
Nicht nur Pogacar und Vingegaard: Die Protagonisten der 112. Tour de France
Bei der am Samstag in Lille beginnenden Tour de France läuft alles auf das große Duell zwischen Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard hinaus. Alleinunterhalter sind die beiden aber keineswegs - der SID blickt auf acht prägende Figuren.
Crash! Drama! Unsportlich?! Unser Urteil zu Brad Pitts F1-Film
Kritisch, ehrlich, unterhaltsam: Unser Review zu Brad Pitts F1-Film - was ist realistisch, was Hollywood und was einfach nur unsportlich?
Mercedes-Wechsel? Verstappen lässt F1-Welt zappeln!
Max Verstappen spricht Klartext: Eine F1-Pause 2026 wird es nicht geben. Doch bleibt er wirklich bei Red Bull? Das Schweigen um seine Zukunft wird lauter.
Wück warnt vor EM-Start: "Müssen höllisch aufpassen"
Alles auf Anfang: Vor dem ersten EM-Spiel gegen Polen warnt Bundestrainer Wück eindringlich vor der hohen Qualität des Teilnehmerfelds – und betont, wie entscheidend ein Auftaktsieg für den EM-Traum sein könnte.
Finkgräfe verlässt FC in Richtung Leipzig
Es hatte sich angebahnt: Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich die Dienste von Max Finkgräfe gesichert. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger kommt von Aufsteiger 1. FC Köln und erhält bei den Sachsen einen langfristigen Vertrag. Das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub lässt nicht lange auf sich warten.
FC Liverpool-Star Diogo Jota stirbt mit 28 Jahren
Fußballer Diogo Jota kommt bei einem Autounfall ums Leben. Er hinterlässt seine frischvermählte Ehefrau und drei kleine Kinder.