glomex Logo
Sport

PSG überwältigt Inter Miami (4-0) und zieht ins Viertelfinale der Klub-WM ein

Paris Saint-Germain hat Inter Miami im Achtelfinale der Klub-Weltmeisterschaft mit 4:0 besiegt. Das einseitige Spiel im Mercedes Benz Stadion in Atlanta offenbarte die deutliche Diskrepanz zwischen dem Europameister und dem per Wildcard eingeladenen amerikanischen Verein. Das Aufeinandertreffen der Pariser Jugend mit den Florida-Legenden Lionel Messi und Luis Suarez zeigte von Anfang an die Überlegenheit der Franzosen. Die Pariser gingen durch einen Kopfball von Joao Neves in der 6. Minute schnell in Führung. Paris nutzte das fehlende Pressing des Duos Messi-Suarez, um sein Spiel durchzusetzen und viele gute Aktionen zu starten. Joao Neves erzielte in der 39. Minute einen Doppelpack, dem Achraf Hakimi in der 45. Minute ein Tor folgen ließ, sodass es vor der Halbzeit 4:0 stand.  Nachdem die Vorentscheidung gefallen war, war das Tempo in der zweiten Halbzeit für die Truppen von Luis Enrique nicht mehr so hoch. Auf der anderen Seite konnte Inter Miami die Pariser Abwehr nur wenig beunruhigen.  Mit dem Sieg im Rücken hat PSG nun eine Woche Zeit, um vor dem Viertelfinale gegen den Riesen Bayern München an seiner Strategie zu feilen.

Related Videos

Sané feiert Torpremiere bei Galatasaray

Leroy Sané hat erstmals für Galatasaray Istanbul getroffen. Der deutsche Nationalspieler glänzte auch als Vorlagengeber.

DBB-Team mit neuem Trainer zum Titel? Fragen und Antworten zur Basketball-EM

Vom 27. August bis 14. September findet die Basketball-Europameisterschaft in Lettland, Finnland, Polen und Zypern statt. Als amtierender Weltmeister ist die deutsche Mannschaft Favorit auf den Titel. Welche Nationen auch noch gute Chancen haben und welche Stars mit dabei sind, haben wir für euch zusammengefasst.

Klose-Krise und Fallrückzieher: Das sind die Köpfe des 3. Spieltags

Trainer Miroslav Klose steckt mit dem 1. FC Nürnberg weiterhin tief in der Krise und hat noch keinen Punkt geholt. Derweil jubelte Aufsteiger Dynamo Dresden aufgrund eines Fallrückziehers von Luca Herrmann. Und Schalke freute sich über einen treffsicheren Stürmer. Das sind die Köpfe des 3. Spieltags der 2. Bundesliga.

Femerling: DBB-Team "Medaillenfavorit" bei der EM

Rekordnationalspieler Patrick Femerling traut den deutschen Basketballern bei der anstehenden EM eine Medaille zu. Im SID-Interview erklärt der ehemalige Center die Vorteile des Spielsystems des neuen Bundestrainers Álex Mumbrú - und die Rolle von DBB-Kapitän Dennis Schröder.

HSV punktet bei Bundesliga-Comeback in Gladbach

Die 5000 mitgereisten Fans feierten den Punkt wie einen Sieg: Der Hamburger SV hat sich nach siebenjähriger Abstinenz mit einem Remis bei Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.

Rückkehr nach 463 Tagen: Bülter krönt das Kölner Comeback

Nach 463 Tagen feiert der 1. FC Köln beim FSV Mainz 05 eine gelungene Rückkehr in die 1. Fußball-Bundesliga. Bis zum großen Jubel mussten sich die FC-Fans allerdings etwas gedulden.

DTM: "Hat hunderte Male funktioniert" - Preining nach Crash bedient

Thomas Preining sorgt am Sonntag für einen weiteren Aufreger. Im Gespräch mit Matthias Killing schildert der DTM-Champion 2023 seine Sicht der Dinge.

Bellingham-Vater dringt in Katakomben vor, BVB-Boss: "Wird es nicht nochmal geben"

Der BVB setzt das erste Saisonspiel in den Sand, das 3:3 bei St. Pauli entspricht nicht den Vorstellungen. Danach gab es Ärger um Jobe Bellingham.

Doppelpack für Dortmund: BVB vor Transfer von Chelsea-Duo

Borussia Dortmund steht kurz vor einem Doppeltransfer. Der BVB will den vergangene Saison ausgeliehenen Carney Chukwuemeka nach SID-Informationen nun fest verpflichten und zudem dessen Teamkollegen Aaron Anselmino vom FC Chelsea ausleihen.

Schröder und Co. in EM-Form: "Das große Ziel ist Gold"

Die deutschen Basketball-Weltmeister reisen nach der starken Leistung im letzten Härtetest mit viel Rückenwind zur Europameisterschaft. Kapitän Dennis Schröder spricht über das Teamgefüge, Topscorer Franz Wagner analysiert die Generalprobe gegen den Europameister Spanien.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).