glomex Logo
Sport

Messi könnte Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien treffen, wenn er für Al Ahli spielt, sagt die Zeitung

Lionel Messi hat nach Angaben der französischen Zeitung L'Équipe Verhandlungen mit dem saudi-arabischen Verein Al Ahli aufgenommen. Der argentinische Star, der noch bis Ende 2025 bei Inter Miami unter Vertrag steht, könnte 2026 ablösefrei zu dem arabischen Verein wechseln, wenn er seinen Vertrag bei den Amerikanern nicht verlängert. Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen von Al Ahli und der Mannschaft von Messi haben Berichten zufolge vor einigen Wochen begonnen. Der Verein, der amtierende Meister der asiatischen Champions League, möchte mit der Nummer 10 sein sportliches Projekt verstärken und seinen Bekanntheitsgrad weltweit erhöhen. Sollte der Transfer zustande kommen, wäre Messi wieder ein Rivale von Cristiano Ronaldo, der derzeit bei Al Nassr spielt, und würde damit eine der größten Rivalitäten in der Geschichte des Fußballs wieder aufleben lassen, die in den Tagen von Barcelona und Real Madrid besonders intensiv erlebt wurde. Andererseits will Inter Miami den Vertrag mit Messi verlängern, vor allem um ihn bei der für 2026 geplanten Einweihung des neuen Stadions der Mannschaft als Star zu präsentieren. Der Argentinier hat im Jahr 2025 in 27 Spielen für seinen Verein und sein Land 18 Tore und 7 Assists erzielt. Der mögliche Wechsel von Messi nach Arabien wird den Markt aufmischen.

Related Videos

FC Bayern angeblich an Ex-Augsburger Veiga interessiert

Neuer Name auf der Bayern-"Fahndungsliste": Laut einem Bericht der Bild gilt der portugiesische Nationalspieler Renato Veiga als potentieller Neuzugang, sollte Innenverteidiger Min-jae Kim die Münchner verlassen. Der 21-jährige Veiga steht derzeit beim FC Chelsea unter Vertrag. In der Bundesliga absolvierte der Abwehrspieler bereits 13 Spiele für den FC Augsburg.

Ron-Robert Zieler: Der kölsche Weltmeister zurück beim FC

Der kölsche Jung ist zurück: Ron-Robert Zieler hat mit 36 Jahren bei seinem Jugendverein 1. FC Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Weltmeister und Dauerbrenner - wir blicken auf die Meilensteine des Weltmeisters von 2014.

Becker sorgt sich um Zverev: "Tennis muss jetzt sekundär sein"

Boris Becker macht sich Sorgen um seinen "sportlichen Ziehsohn" Alexander Zverev. Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon hatte der Hamburger mentale Probleme offengelegt. Becker äußerte sich in seinem Podcast mit Andrea Petkovic zu Zverevs gesundheitlichem Zustand.

Kwasniok sucht Wohnung: "Drei Zimmer, 100-120 Quadratmeter"

Es war das erste Training des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln, das erste Training am Geißbockheim unter Lukas Kwasniok. Der neue Coach hat sich mittlerweile gut eingelebt, wie er berichtet, wäre da nicht das Wohnungsproblem...

Nach schwerer Verletzung: Musiala erfolgreich operiert

Jamal Musiala ist nach seiner schweren Verletzung erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Klub Bayern München am Montagabend mit. Der 22-Jährige hatte sich im Viertelfinale der Klub-WM einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen.

"Naheliegendste Lösung": Nüsken neue Vize-Kapitänin der DFB-Frauen

Nach dem Ausfall von Kapitänin Giulia Gwinn wollen die DFB-Frauen die entstandene Lücke im Kollektiv schließen. Sjoeke Nüsken wurde von Bundestrainer Christian Wück zur Vize-Kapitänin ernannt.

"Viel besser geht's nicht": Zieler kehrt zum 1. FC Köln zurück

Weltmeister Ron-Robert Zieler verlässt Zweitligist Hannover 96 und kehrt zu seinem Jugend-Verein 1. FC Köln zurück. Das bestätigten die Geißböcke offiziell.

Ten Hag als Alonso-Nachfolger: "Will hier etwas aufbauen"

Erik ten Hag tritt in große Trainer-Fußstapfen bei Bayer Leverkusen. Für seinen Vorgänger Xabi Alonso empfindet der Niederländer "Respekt, was der bei Bayer geleistet" hat. Bei einem Treffen mit dem Spanier hat sich ten Hag Tipps abgeholt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).