glomex Logo
Sport

Wer ist Botafogos neuer Trainer Davide Ancelotti?

Davide Ancelotti, der Sohn von Carlo Ancelotti, ist der neue Trainer von Botafogo. Der 35-jährige Italiener sammelt seine ersten Erfahrungen als Cheftrainer, nachdem er jahrelang als Assistent seines Vaters bei Vereinen wie Real Madrid, Bayern München, Napoli, Everton und PSG tätig war. Davide hat einen Abschluss in Sportwissenschaften und spricht fünf Sprachen fließend. 2023 erhielt er die UEFA-Pro-Lizenz, die ihn berechtigt, jede Profimannschaft zu trainieren. Er ist für seinen kühnen, geradlinigen Spielstil bekannt und legt großen Wert auf Vielseitigkeit und die Fähigkeit der Spieler, sich auf die verschiedenen Momente des Spiels einzustellen. Trotz des Einflusses von Carlo betont Davide, dass er immer kritisch war und oft mit seinem Vater bei taktischen Entscheidungen nicht einer Meinung war, was sein Lernen bereichert hat. Mit der Wahl von John Textor hat Botafogo ein gewagtes Experiment gewagt, denn das Team ist auf der Suche nach Stabilität im Trainerstab. Abseits des Spielfelds führt Davide ein ruhiges Leben und genießt einfache Aktivitäten wie das Gassi gehen mit seinem Hund, das Kochen und den Besuch von guten Restaurants. Jetzt verwirklicht er seinen Traum, eine Mannschaft zu trainieren, und beginnt dieses neue Kapitel in Brasilien, wo sein Vater der aktuelle Trainer der Nationalmannschaft ist. Die Erwartungen an eine neue Ära in Glorioso sind hoch.

Related Videos

FC Bayern angeblich an Ex-Augsburger Veiga interessiert

Neuer Name auf der Bayern-"Fahndungsliste": Laut einem Bericht der Bild gilt der portugiesische Nationalspieler Renato Veiga als potentieller Neuzugang, sollte Innenverteidiger Min-jae Kim die Münchner verlassen. Der 21-jährige Veiga steht derzeit beim FC Chelsea unter Vertrag. In der Bundesliga absolvierte der Abwehrspieler bereits 13 Spiele für den FC Augsburg.

Ron-Robert Zieler: Der kölsche Weltmeister zurück beim FC

Der kölsche Jung ist zurück: Ron-Robert Zieler hat mit 36 Jahren bei seinem Jugendverein 1. FC Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Weltmeister und Dauerbrenner - wir blicken auf die Meilensteine des Weltmeisters von 2014.

Becker sorgt sich um Zverev: "Tennis muss jetzt sekundär sein"

Boris Becker macht sich Sorgen um seinen "sportlichen Ziehsohn" Alexander Zverev. Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon hatte der Hamburger mentale Probleme offengelegt. Becker äußerte sich in seinem Podcast mit Andrea Petkovic zu Zverevs gesundheitlichem Zustand.

Kwasniok sucht Wohnung: "Drei Zimmer, 100-120 Quadratmeter"

Es war das erste Training des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Köln, das erste Training am Geißbockheim unter Lukas Kwasniok. Der neue Coach hat sich mittlerweile gut eingelebt, wie er berichtet, wäre da nicht das Wohnungsproblem...

Nach schwerer Verletzung: Musiala erfolgreich operiert

Jamal Musiala ist nach seiner schweren Verletzung erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Klub Bayern München am Montagabend mit. Der 22-Jährige hatte sich im Viertelfinale der Klub-WM einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen.

"Naheliegendste Lösung": Nüsken neue Vize-Kapitänin der DFB-Frauen

Nach dem Ausfall von Kapitänin Giulia Gwinn wollen die DFB-Frauen die entstandene Lücke im Kollektiv schließen. Sjoeke Nüsken wurde von Bundestrainer Christian Wück zur Vize-Kapitänin ernannt.

"Viel besser geht's nicht": Zieler kehrt zum 1. FC Köln zurück

Weltmeister Ron-Robert Zieler verlässt Zweitligist Hannover 96 und kehrt zu seinem Jugend-Verein 1. FC Köln zurück. Das bestätigten die Geißböcke offiziell.

Ten Hag als Alonso-Nachfolger: "Will hier etwas aufbauen"

Erik ten Hag tritt in große Trainer-Fußstapfen bei Bayer Leverkusen. Für seinen Vorgänger Xabi Alonso empfindet der Niederländer "Respekt, was der bei Bayer geleistet" hat. Bei einem Treffen mit dem Spanier hat sich ten Hag Tipps abgeholt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).