glomex Logo
Sport

Venus wird älteste Spielerin, die seit 2004 ein WTA-Spiel gewinnt

Venus Williams wurde die zweitälteste Spielerin, die ein WTA-Tour-Match gewann, nachdem sie Peyton Stearns beim Washington Open besiegt hatte. Die 45-Jährige ist auch die älteste Frau, die seit der legendären Martina Navratilova, die dies 2004 im Alter von 47 Jahren schaffte, ein Einzelmatch auf der Tour gewonnen hat. Williams, die eine Wildcard für die Teilnahme am Turnier erhalten hatte, besiegte Stearns mit 6:3, 6:4 in ihrem ersten Profispiel seit März 2024. Der Sieg war Williams' erster Einzelsieg seit 2023. Die siebenfache Grand-Slam-Siegerin betonte, dass sie ihre Karriere nicht fortsetzt, um es irgendjemanden zu beweisen. „Nein, denn ich bin nur für mich selbst hier. Ich habe nichts zu beweisen. Gar nichts. Null. Ich bin für mich selbst hier, weil ich hier sein möchte. Und jemandem das Gegenteil zu beweisen oder an jemanden zu denken, hat mir noch nie einen Sieg eingebracht und mir noch nie eine Niederlage beschert“, sagte Venus Williams. Williams kehrte bei diesem Turnier auch zum Doppel zurück. Die ehemalige Nummer eins der Welt und Hailey Baptiste besiegten Eugenie Bouchard und Clervie Ngounoue im Achtelfinale mit 6:3, 6:1. Williams, die zusammen mit ihrer Schwester Serena Williams bereits 14 Grand-Slam-Titel im Doppel gewonnen hat, trifft in der zweiten Runde auf die polnische Nummer fünf Magdalena Frech.

Related Videos

NFL: Aaron Rodgers direkt daneben - Heftige Rangelei bei Steelers

Bei den Pittsburgh Steelers kommt es im Training Camp zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Mulder scherzt über Bundesliga-Rückkehr

Schalkes Direktor Profifußball, Youri Mulder, spricht über das, was den Fans der Königsblauen Hoffnung machen könnte.

Saudi-Wechsel zu Ronaldo? Stuttgart-Profi Chabot reagiert

Jeff Chabot äußert sich zu den Wechselgerüchten um Al-Nassr und Juventus Turin und erklärt, wie er mit dem Interesse dieser Vereine umgeht.

NFL: Equanimeous St. Brown nach nur neun Tagen wieder entlassen

Die Jobsuche geht in die nächste Runde: Der deutsch-amerikanische Football-Profi Equanimeous St. Brown ist nach nur neun Tagen bei den San Francisco 49ers wieder entlassen worden. Vor dem Saisonstart der NFL im September ist der ältere Bruder von Lions-Star Amon-Ra St. Brown damit wieder ohne eine sportliche Heimat.

NFL: Netz zerreißt Chiefs und Refs nach Test von neuem Videosystem

Die NFL testet erstmals ein virtuelles System zur Ermittlung eines First Downs. Wie kommt die neue Technik bei den Fans an?

Díaz: Das verriet mir Wirtz über die Bundesliga

Vor seinem Wechsel lernte Bayern-Neuzugang Florian Wirtz in Liverpool kennen. Dabei verriet der Ex-Leverkusener dem Kolumbianer ein paar Details.

Nachfolger von Díaz: Wirtz trägt beim FC Liverpool die "7"

Die "7" der Reds: Florian Wirtz hat offiziell seine Rückenummer beim FC Liverpool erhalten. Damit wird der Nationalspieler Nachfolger eines neuen Bayern-Stars.

Medien: Palhinha verlässt FC Bayern wieder

Das Missverständnis findet offenbar vorerst ein Ende: Wie mehrere Medien berichten, wechselt João Palhinha nach einer durchwachsenen Saison beim FC Bayern auf Leihbasis zu Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur.

Seilpartnerin: Dahlmeier von "riesengroßem Stein" getroffen

Sichtlich angefasst und mit belegter Stimme schildert Marina Krauss die Augenblicke, die Laura Dahlmeier das Leben kosten. Die Seilpartnerin der Biathlon-Olympiasiegern äußert sich erstmals öffentlich zu dem tragischen Unglück und gibt dabei weitere Einblicke. Mittlerweile ist zudem klar: Der Leichnam wird vorerst nicht geborgen werden.

Campus-Kritik! Plötzlich holt Eberl aus

Max Eberl kann die Kritik rund um das Vernachlässigen der Nachwuchs-Spieler beim FC Bayern nicht nachvollziehen.

Tennis: Alexander Zverev genial - Wie bekommt er den denn?

Alexander Zverev zieht nach einem hart umkämpften Match gegen Matteo ARnaldi in die 3. Runde beim Toronto Masters ein.

Irre Zahlen: Galatasaray macht Osimhen zum türkischen Rekordtransfer

Der Stürmer war bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim türkischen Meister. Für eine Rekordsumme hat Galatasaray Istanbul Victor Osimhen nun fest verpflichtet - und ihm ein fürstliches Gehalt zugesichert.

"Lächeln auf den Lippen": Díaz stellt sich vor

Bayern München hat Luis Díaz verpflichtet. Was ist der Kolumbianer für ein Typ? Der 28-Jährige beschreibt seine Persönlichkeit.

Mentalitätsspieler für Kwasniok: Köln holt Bülter

Der 1. FC Köln hat den nächsten Transfer eingetütet: Marius Bülter kommt von der TSG Hoffenheim. Der Angreifer bringt jede Menge Mentalität mit, FC-Trainer Lukas Kwasniok freut sich schon.

Aufstieg? So ambitioniert äußert sich Herthas Coach

Hertha BSC gehört zu den Aufstiegskandidaten der 2. Bundesliga. Trainer Stefan Leitl macht aus dem Anspruch keinen Hehl.

In Sachen Aznou wird Eberl nochmal überdeutlich

Nach dem Abgang von Jungstar Adam Aznou Richtung Everton verdeutlicht Bayern-Sportvorstand Max Eberl, warum sich die Wege getrennt haben.

Neuer Star für FC Bayern: Luis Díaz trainiert erstmals in München

Er ist schnell, torgefährlich und Bayerns teuerster Transfer: Für 67,5 Millionen Euro kommt Luis Díaz vom FC Liverpool. Heute hat der Kolumbianer erstmals im Bayern-Trikot trainiert. Wir waren dabei.

Eberl: "Glücklich mit dem Kader" - auch ohne Woltemade

Sportvorstand Max Eberl sieht den FC Bayern nach dem "Wunschtransfer" von Luis Díaz auch ohne Nick Woltemade für die neue Saison gut aufgestellt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).