Roger Lutz ist der erfolgreichste Spieler in der Historie des 1. FC Kaiserslautern. Er wurde 1991 und 1998 deutsche Meister sowie 1990 und 1996 Pokalsieger. Nun kehrte er zum Jubiläumsspiel gegen die AS Rom zurück auf den Betzenberg und spricht im RHEINPFALZ-Interview über seine Titelsammlung.
Medien: Díaz-Transfer nach München vor Abschluss
Bayern München bekommt offenbar seinen Wunschspieler: Luis Díaz vom FC Liverpool wird laut übereinstimmenden Medienberichten zum Rekordmeister wechseln. Es wäre einer der teuersten Transfers in der Geschichte der Münchner.
Leverkusen holt Alfa-Ruprecht von Manchester City
Bayer Leverkusen verstärkt sich mit Junioren-Nationalspieler Farid Alfa-Ruprecht. Der 19-Jährige wechselt von Manchester City zum Vizemeister. Simon Rolfes sieht in ihm das Potenzial, ein wichtiger Spieler in Leverkusen zu werden.
Der Traum lebt: Lipowitz weiterhin Dritter
Noch zwei Etappen trennen Florian Lipowitz von der ersten Podestplatzierung eines Deutschen seit Andreas Klöden 2006. Das Gelbe Trikot ist bereits so gut wie vergeben: Titelverteidiger Tadej Pogacar fuhr am Hinterrad seines Dauerrivalen Jonas Vingegaard als Dritter ins Ziel.
Kelly, Bonmatí & Co.: Die Köpfe des EM-Finals
Das Endspiel der Frauen-EM steht kurz bevor. Diese Spielerinnen könnten in Basel im Mittelpunkt stehen und über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Berliner Identifikationsfigur: Reese neuer Hertha-Kapitän
Offensivspieler Fabian Reese ist der neue Kapitän bei Zweitligist Hertha BSC. Trainer Stefan Leitl entschied, dass der 27-Jährige sein neuer Spielführer werden soll.
Aufgalopp beim FC Bayern: Ohne Woltemade und Diaz, mit Palhinha und Co.
Nach drei Wochen Sonderurlaub nach der Klub-WM startet der deutsche Rekordmeister am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei gleich mehrere Spieler, die der Verein abgeben möchte. Nicht mit dabei: einige Wunschspieler, die der FCB umgarnt, wie Nick Woltemade, der aber ganz in der Nähe, quasi vor der Haustür der Bayern, ebenfalls ins Training einsteigt.
Wieder der Rücken: Die Krankenakte von Marc-André ter Stegen
Erst die Degradierung zur Nummer drei, nun eine erneute Rücken-OP: Marc-André ter Stegen bleibt beim FC Barcelona vom Pech verfolgt - und muss ernsthaft um die WM im kommenden Jahr bangen. Besonders in den letzten zwei Jahren häuften sich die Verletzungen. Wir werfen einen Blick auf ter Stegens Krankenakte.
Spekulationen beendet: Müller spielt weiter
Es ist noch nicht vorbei: Thomas Müller setzt seine Karriere fort und geht ins Ausland. Das bestätigte der 23-Jährige in einem ZDF-Interview. Wohin es ihn zieht, bleibt jedoch offen - Los Angeles FC gilt als heißester Anwärter.