glomex Logo
Sport

Ferrari-Teamchef Vasseur unterzeichnet Mehrjahresvertrag

Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur hat einen neuen Mehrjahresvertrag mit dem Team unterzeichnet, wie bestätigt wurde. Durch die Vereinbarung verlängert Vasseur, der 2023 einen Dreijahresvertrag mit Ferrari unterzeichnet hatte, seine Tätigkeit beim Team über die Saison 2025 hinaus. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das Ferrari mir weiterhin entgegenbringt... In den letzten 30 Monaten haben wir ein starkes Fundament gelegt, auf dem wir nun mit Beständigkeit und Entschlossenheit aufbauen müssen. Wir wissen, was von uns erwartet wird, und wir sind alle fest entschlossen, diese Erwartungen zu erfüllen und gemeinsam den nächsten Schritt nach vorne zu machen“, sagte Fred Vasseur. Trotz eines schwierigen Starts in Vasseurs erste Saison war Ferrari neben Red Bull das einzige Team, das in diesem Jahr mit dem Sieg von Carlos Sainz in Singapur ein Rennen gewinnen konnte. Ein langsamer Start im Jahr 2024 setzte Vasseur unter Druck, doch der 57-Jährige verhalf dem Team zum zweiten Platz in der Konstrukteurswertung, knapp hinter McLaren. Vasseur war auch maßgeblich daran beteiligt, den siebenfachen Weltmeister Lewis Hamilton für das Team zu gewinnen, der zusammen mit Charles Leclerc ein starkes Duo auf der Rennstrecke bildet. Allerdings hat Ferrari im Jahr 2025 bisher zu kämpfen, Leclerc und Hamilton liegen in der Fahrerwertung auf den Plätzen fünf und sechs. Ferrari liegt in der Konstrukteurswertung auf dem zweiten Platz, ohne einen Sieg verbuchen zu können, hat jedoch 268 Punkte Rückstand auf McLaren und nur 28 Punkte Vorsprung auf Mercedes auf dem dritten Platz.

Related Videos

NFL: Aaron Rodgers direkt daneben - Heftige Rangelei bei Steelers

Bei den Pittsburgh Steelers kommt es im Training Camp zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Mulder scherzt über Bundesliga-Rückkehr

Schalkes Direktor Profifußball, Youri Mulder, spricht über das, was den Fans der Königsblauen Hoffnung machen könnte.

Saudi-Wechsel zu Ronaldo? Stuttgart-Profi Chabot reagiert

Jeff Chabot äußert sich zu den Wechselgerüchten um Al-Nassr und Juventus Turin und erklärt, wie er mit dem Interesse dieser Vereine umgeht.

NFL: Equanimeous St. Brown nach nur neun Tagen wieder entlassen

Die Jobsuche geht in die nächste Runde: Der deutsch-amerikanische Football-Profi Equanimeous St. Brown ist nach nur neun Tagen bei den San Francisco 49ers wieder entlassen worden. Vor dem Saisonstart der NFL im September ist der ältere Bruder von Lions-Star Amon-Ra St. Brown damit wieder ohne eine sportliche Heimat.

NFL: Netz zerreißt Chiefs und Refs nach Test von neuem Videosystem

Die NFL testet erstmals ein virtuelles System zur Ermittlung eines First Downs. Wie kommt die neue Technik bei den Fans an?

Díaz: Das verriet mir Wirtz über die Bundesliga

Vor seinem Wechsel lernte Bayern-Neuzugang Florian Wirtz in Liverpool kennen. Dabei verriet der Ex-Leverkusener dem Kolumbianer ein paar Details.

Nachfolger von Díaz: Wirtz trägt beim FC Liverpool die "7"

Die "7" der Reds: Florian Wirtz hat offiziell seine Rückenummer beim FC Liverpool erhalten. Damit wird der Nationalspieler Nachfolger eines neuen Bayern-Stars.

Medien: Palhinha verlässt FC Bayern wieder

Das Missverständnis findet offenbar vorerst ein Ende: Wie mehrere Medien berichten, wechselt João Palhinha nach einer durchwachsenen Saison beim FC Bayern auf Leihbasis zu Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur.

Seilpartnerin: Dahlmeier von "riesengroßem Stein" getroffen

Sichtlich angefasst und mit belegter Stimme schildert Marina Krauss die Augenblicke, die Laura Dahlmeier das Leben kosten. Die Seilpartnerin der Biathlon-Olympiasiegern äußert sich erstmals öffentlich zu dem tragischen Unglück und gibt dabei weitere Einblicke. Mittlerweile ist zudem klar: Der Leichnam wird vorerst nicht geborgen werden.

Campus-Kritik! Plötzlich holt Eberl aus

Max Eberl kann die Kritik rund um das Vernachlässigen der Nachwuchs-Spieler beim FC Bayern nicht nachvollziehen.

Tennis: Alexander Zverev genial - Wie bekommt er den denn?

Alexander Zverev zieht nach einem hart umkämpften Match gegen Matteo ARnaldi in die 3. Runde beim Toronto Masters ein.

Irre Zahlen: Galatasaray macht Osimhen zum türkischen Rekordtransfer

Der Stürmer war bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim türkischen Meister. Für eine Rekordsumme hat Galatasaray Istanbul Victor Osimhen nun fest verpflichtet - und ihm ein fürstliches Gehalt zugesichert.

"Lächeln auf den Lippen": Díaz stellt sich vor

Bayern München hat Luis Díaz verpflichtet. Was ist der Kolumbianer für ein Typ? Der 28-Jährige beschreibt seine Persönlichkeit.

Mentalitätsspieler für Kwasniok: Köln holt Bülter

Der 1. FC Köln hat den nächsten Transfer eingetütet: Marius Bülter kommt von der TSG Hoffenheim. Der Angreifer bringt jede Menge Mentalität mit, FC-Trainer Lukas Kwasniok freut sich schon.

Aufstieg? So ambitioniert äußert sich Herthas Coach

Hertha BSC gehört zu den Aufstiegskandidaten der 2. Bundesliga. Trainer Stefan Leitl macht aus dem Anspruch keinen Hehl.

In Sachen Aznou wird Eberl nochmal überdeutlich

Nach dem Abgang von Jungstar Adam Aznou Richtung Everton verdeutlicht Bayern-Sportvorstand Max Eberl, warum sich die Wege getrennt haben.

Neuer Star für FC Bayern: Luis Díaz trainiert erstmals in München

Er ist schnell, torgefährlich und Bayerns teuerster Transfer: Für 67,5 Millionen Euro kommt Luis Díaz vom FC Liverpool. Heute hat der Kolumbianer erstmals im Bayern-Trikot trainiert. Wir waren dabei.

Eberl: "Glücklich mit dem Kader" - auch ohne Woltemade

Sportvorstand Max Eberl sieht den FC Bayern nach dem "Wunschtransfer" von Luis Díaz auch ohne Nick Woltemade für die neue Saison gut aufgestellt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).