glomex Logo
Sport

Pacarada verlässt Köln - bleibt aber in der Bundesliga

In der Aufstiegssaison noch Stammspieler, jetzt aussortiert: Linksverteidiger Leart Pacarada verlässt den 1. FC Köln und schließt sich dem FC-Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim an.

Related Videos

Lässig! Bayers neuer Weltstar kommt in Badelatschen

Der Transfer von Lucas Vazquez von Real Madrid zu Bayer Leverkusen ist unter Dach und Fach. Mit einer beachtlichen Titelsammlung wird er in der BayArena präsentiert - Leverkusen hat einen neuen Weltstar.

Neue Anstoßzeit: Champions-League-Finale künftig schon um 18 Uhr

Das Finale der Champions League wird künftig statt wie bisher um 21 Uhr schon um 18 Uhr beginnen. Die UEFA möchte den Fans ein besseres Erlebnis bieten. Außerdem gibt es noch weitere Gründe, die für die neue Anstoßzeit sprechen.

Reus verpasst League-Cup-Finale gegen Messi

Während der argentinische Superstar Lionel Messi "seinen" Klub Inter Miami ins Endspiel führt, scheitert der ehemalige Nationalspieler Marco Reus mit Los Angeles im Halbfinale.

Abschied: Hummels wird bei Länderspiel in Köln geehrt

2014 tanzte Mats Hummels mit dem WM-Pokal in Rio de Janeiro - elf Jahre später wird der langjährige Nationalspieler vom DFB nun offiziell verabschiedet. Vor dem Anpfiff des WM-Qualifikationsspiels gegen Nordirland am 7. September erhält Hummels in Köln die Würdigung für seine großen Verdienste.

WM-Quali: Nagelsmann verzichtet auf Sané - Trio neu dabei

Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtet zum Start der WM-Qualifikation auf Leroy Sané. Unterdessen können sich drei Bundesliga-Spieler über ihre erste Nominierung freuen, vier bekannte Gesichter kehren zurück.

Polzin ist heiß auf das Derby - und appelliert an die Fans

HSV gegen St. Pauli - das hat es in der Bundesliga seit über 14 Jahren nicht gegeben. Hamburgs Trainer Merlin Polzin ist sich daher sicher: "Du musst keinen mehr packen." Der Coach setzt auf "mindestens 50.000 HSVer" im Rücken - und hofft auf ein friedliches Derby.

EM-Auftakt geglückt: Deutschland siegt souverän gegen Montenegro

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat gegen den ersten Gruppengegner Montenegro gewonnen und hat die eigenen Ambitionen untermauert - auch ohne Coach Álex Mumbrú, der krankheitsbedingt fehlte. Geburtstagskind Franz Wagner stach besonders heraus.

Nagelsmann zu Sané-Verzicht, Neulingen und Woltemade-Poker

Julian Nagelsmann verzichtet in seinem Kader für die kommenden beiden WM-Qualifikationsspiele auf Leroy Sané. Der Bundestrainer erklärte bei der Bekanntgabe, was er von Sané in der Türkei erwartet, was die drei Neulinge Paul Nebel, Nnamdi Collins und Finn Dahmen auszeichnet - und was er vom "Wechseltheater" um Nick Woltemade hält.

"Deutscher Basketball": Gute Laune nach "hervorragendem" EM-Auftakt

Auch ohne den erkrankten Trainer Álex Mumbrú, dafür aber mit einem gut aufgelegten Geburtstagskind Franz Wagner ist der DBB-Auswahl der EM-Auftakt gegen Montenegro (106:76) geglückt. Nach dem Spiel erklärte Wagner, wie sie den Ausfall des spanischen Coaches kompensieren - und Schröder sendete seinem Kollegen Wagner nicht ganz uneigennützige Geburtstagswünsche.

"Verrückter" Spielverlauf: Freund sieht Mannschaft mit "Charakter"

Trotz des nur mühevollen Weiterkommens im DFB-Pokal beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden war beim FC Bayern keine Kritik zu vernehmen. Sportdirektor Christoph Freund lobte dagegen den Charakter der Münchner Mannschaft - und Torwart Jonas Urbig besonders Siegtorschütze Harry Kane.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).