Burnley-Coach Scott Parker kritisiert nach der United-Niederlage den Perfektionswahn im Fußball. Durch den VAR werden Spiele immer steriler, Tore kaum noch gefeiert und Emotionen gehen verloren.
Hauptdarsteller Ferrari: Fragen und Antworten zum GP von Italien
Die Formel 1 biegt auf die Zielgerade ihrer Europa-Saison ein: In Monza steigt am Sonntag der Große Preis von Italien. Wer sind die Hauptdarsteller? Wie sieht es im Titelkampf aus? Und was ist sonst zu beachten? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Grand Prix in Monza.
Hoeneß "fassungslos" über Transfer-Wahnsinn
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat heftige Kritik am Transfer-Wahnsinn in diesem Sommer geübt und den deutschen Fußball vor den Folgen gewarnt. Die Rekordsumme der Premier League für neue Spieler bezeichnete der 73-Jährige sogar als "völlig gaga".
Start der NFL: Fünf deutsche Wegbereiter
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag deutscher Zeit startet die NFL in ihre neue Saison - auch Amon-Ra St. Brown läuft wieder für die Detroit Lions auf. Der 25-Jährige ist schon jetzt einer der erfolgreichsten Deutschen in der NFL. Wir blicken auf fünf deutsche Wegbereiter in der besten Football-Liga der Welt.
Medien: Raúl als Trainer in Leverkusen im Gespräch
Kommt jetzt Xabi Alonso 2.0? Medienberichten zufolge möchte Bayer Leverkusen wohl Raúl als Nachfolger von Erik ten Hag verpflichten. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer teilt gleich mehrere Gemeinsamkeiten mit dem ehemaligen Erfolgstrainer.
Köln verleiht Rondic nach Polen
Missverständnis vorerst beendet: Mit großen Erwartungen war Stürmer Imad Rondic im Winter zum 1. FC Köln gewechselt, im Bundesliga-Kader ist für den Bosnier aber nun kein Platz mehr. Es geht nach Polen.
Überraschungsgast in München: Müller zurück bei den Bayern
Thomas Müller ist zurück an der Säbener Straße. Ausgestattet mit der Trainingskleidung seines Herzensvereins absolvierte der Ex-Münchner eine Einheit, um sich während der Länderspielpause beim FC Bayern fit zu halten.
Start in die WM-Saison: Nagelsmann mit komplettem Kader
Julian Nagelsmann absolviert mit der Nationalmannschaft die erste Trainingseinheit der WM-Saison auf dem Platz. Der Bundestrainer hat sich viel vorgenommen. Eine neue Taktik muss umgesetzt werden.
Deutsche Städte im Olympia-Wettstreit
Deutschland will wieder Olympische Spiele austragen. Mögliche Kandidaten sind Berlin, München, Hamburg und die Rhein-Ruhr-Region. Doch nicht nur der Austragungsort ist offen – auch das Jahr: Deutschland könnte sich für 2036, 2040 oder 2044 bewerben.
Union-Frauen freuen sich auf Bundesliga-Debüt: "Gute Rolle spielen"
Am Sonntag ist es endlich soweit: Die Frauen von Union Berlin bestreiten ihr erstes Spiel in der Bundesliga. Das Team von Trainerin Ailien Poese empfängt den 1. FC Nürnberg und hofft auf einen ruhigen Saisonverlauf.
Gündogan wechselt zu Galatasaray Istanbul
Nach Leroy Sané setzt auch der frühere Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan seine Karriere bei Galatasaray Istanbul fort. Der Mittelfeldspieler wechselt von Manchester City in die Türkei und erhält bei Gala einen Vertrag bis 2027.
Rekorde, Favoriten, Transfers: Fragen und Antworten zum Start der Frauen-Bundesliga
Mit dem EM-Schwung im Rücken startet die 36. Saison der Frauen-Bundesliga. Was hat sich verändert? Welche neuen Gesichter warten auf die Fans? Und wo laufen die Spiele im TV? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen vor dem Auftakt der neuen Spielzeit.
"Dominant" durch die Quali: Adeyemi und Tah wollen zur WM
Die ersten Länderspiele der neuen Saison stehen an - und damit auch der Beginn der WM-Quali für die Endrunde 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Die Nationalspieler um Karim Adeymi und Jonathan Tah geben sich selbstbewusst, aber auch demütig.
Wechsel fix: Donnarumma geht zu Manchester City
Nach seiner Ausbootung beim Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain hat Italiens Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma einen neuen Verein gefunden. Für eine stolze Ablösesumme geht der 26-Jährige zu Manchester City um Teammanager Pep Guardiola.
Weigl verlässt Gladbach und wechselt nach Saudi-Arabien
Julian Weigl folgt dem Lockruf aus der Wüste. Der Mittelfeldspieler verlässt Borussia Mönchengladbach und heuert bei Al-Qadisiyah an, wo er unter anderem auf Nacho trifft.