Der Stürmer von Inter Miami, Luis Suarez, wurde von der Major League Soccer für drei Spiele gesperrt, weil er nach dem Finale des Leagues Cup einen Mitarbeiter der Seattle Sounders angespuckt hatte. Suarez war zu sehen, wie er den Sicherheitsmitarbeiter der Sounders, Gene Ramirez, nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft im Lumen Field in Seattle angespuckt hatte. Der 38-Jährige wurde außerdem von den Verantwortlichen des Leagues Cup für sechs Spiele gesperrt, wodurch er für die gesamte nächste Saison ausfällt. „Es war ein Moment großer Anspannung und Frustration, in dem unmittelbar nach Spielende Dinge passierten, die nicht hätten passieren dürfen. Aber das rechtfertigt nicht meine Reaktion. Ich habe mich falsch verhalten und bedauere dies aufrichtig“, erklärte Luis Suarez in den sozialen Medien. Suarez wird die Spiele von Miami gegen Charlotte FC, Seattle und DC United verpassen, bevor er am 24. September gegen New York City FC zurückkehrt. Die MLS entzog außerdem dem Sounders-Mitarbeiter Steven Lenhart für den Rest des Jahres seine Zugangsberechtigung, sodass er keinen Zugang mehr zum Umkleideraum der Mannschaft hat. Lenhart erhielt außerdem eine Sperre für fünf Spiele des Leagues Cup, der auch Sergio Busquets von Miami eine Sperre für zwei Spiele wegen eines Fouls an Obed Vargas von Seattle auferlegte. Inter-Verteidiger Tomas Aviles wurde ebenfalls für drei Spiele gesperrt, weil er an der Auseinandersetzung nach dem Spiel beteiligt war. Allerdings erhielten weder der 21-Jährige noch Busquets weitere Strafen von der MLS.
Hjulmand legt bei Bayer los: "Weiß, worauf ich mich einlasse"
Nach der schnellen Trennung von Erik ten Hag hat Vizemeister Bayer Leverkusen dessen Nachfolger vorgestellt: Kasper Hjulmand übernimmt von nun an die Werkself. Der Däne ist von seiner Fußballidee und der Zusammenarbeit mit Leverkusen überzeugt - nicht aber von seinen Deutschkenntnissen.
DFB-Spekulationen: Das sagt Manuel Neuer
Nach den aufgekommenen Spekulationen um eine DFB-Rückkehr hat sich Bayern-Kapitän Manuel Neuer nun selbst zu den Gerüchten geäußert. FCB-Präsident Herbert Hainer ist derweil weiterhin von der Qualität des 39-Jährigen überzeugt.
Rekordvertrag: Donnarumma kassiert 78 Millionen Fixgehalt
Italiens Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma steigt nach seinem Wechsel von Paris Saint-Germain zu Manchester City zum bestbezahlten Torhüter der Welt auf. Sein Fixgehalt von rund 78 Millionen Euro könnte durch jährliche Boni noch weiter steigen.
Ticketverkauf zur Fußball-WM 2026 startet
Der Countdown läuft: Der Ticketverkauf für die Fußball-WM, die erstmals in drei Ländern ausgetragen wird, hat begonnen. Fans weltweit fiebern dem Losverfahren entgegen, das über die begehrten Plätze bei diesem historischen Turnier entscheidet.
Berater heizt Gerüchte an: Neuer zurück ins DFB-Tor?
Wer steht bei der Weltmeisterschaft 2026 im Tor der deutschen Nationalmannschaft? Nachdem Lothar Matthäus und Bastian Schweinsteiger sich für eine Rückkehr von Manuel Neuer ausgesprochen haben, meldete sich nun dessen Berater zu Wort.
Vuelta: Erneute Proteste sorgen für Etappen-Verkürzung
Zum zweiten Mal keine Zieleinfahrt bei der Vuelta: Erneute Proteste pro-palästinensischer Demonstranten haben zu einer Verkürzung des 16. Teilstücks geführt. Drei Kilometer vor dem Ziel sammelte sich eine größere Demonstranten-Gruppe, ein "größerer Protest" wurde befürchtet. Es war die nächste empfindliche Störung der Spanien-Rundfahrt.
Nach Einbürgerung: Eiskunstlauf-Europameister Hase/Volodin bei Olympia startberechtigt
Kuchen zur Einbürgerung und harte Arbeit vor Olympia: Die Paarlauf-Europameister Minerva Fabienne Hase und Nikita Volodin dürfen bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo für Deutschland starten. Die Einbürgerung des in Sankt Petersburg geborenen Volodin ist vollzogen. Für Olympia möchte das erfolgreiche Duo nun noch "mehr rausholen".
Eishockey: Lockerer Auftaktsieg für die Eisbären - Eder trifft
Die Eisbären Berlin haben die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem souveränen Sieg eröffnet. An einem Abend großer Emotionen bezwang der Titelverteidiger den Aufsteiger Dresdner Eislöwen in eigener Halle.
ELF vor dem Aus: Elf Klubs ziehen sich zurück
War es womöglich die letzte Saison der ELF? Die European League of Football steht zwei Tage nach dem Finale von Stuttgart vor ihrem Aus. Elf Klubs verlassen die Liga zur neuen Saison.
Lyles, Duplantis und Co.: Das sind die Stars der Leichtathletik-WM
Vom 13 bis 21. September findet in Tokio die Leichtathletik-WM statt. Einer wie Usain Bolt ist weiter nicht in Sicht, dennoch hat das Großevent einige interessante Stars zu bieten - wir stellen fünf von ihnen vor.
Hiobsbotschaft: Kilian erneut schwer verletzt
Die Leidenszeit geht weiter: Kölns Luca Kilian hat sich erneut das Kreuzband gerissen. Für den Verteidiger ist es bereits die dritte Verletzung dieser Art in den vergangenen anderthalb Jahren.
Verletzungs-Drama um Köln-Profi Luca Kilian
Luca Kilian hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Klub zeigt sich betroffen.