McLaren-Fahrer Lando Norris hat seinen ersten Formel-1-Weltmeistertitel gewonnen – obwohl Red Bulls Max Verstappen das Saisonfinale in Abu Dhabi für sich entscheiden konnte. Norris wurde im Rennen Dritter, was ausreichte, um den Titel mit zwei Punkten Vorsprung vor Verstappen und seinem Teamkollegen Oscar Piastri zu sichern. „Es fühlt sich unglaublich an, jetzt weiß ich, wie Max sich fühlt. Ich möchte Max und Oscar gratulieren, meinen zwei größten Konkurrenten der gesamten Saison. Es war ein Vergnügen und eine Ehre, gegen sie zu fahren; ich habe von beiden viel gelernt. Ich habe es sehr genossen, es war ein langes Jahr, aber wir haben es geschafft und ich bin so stolz auf alle“, sagte Norris. Norris, der elfte britische Weltmeister, startete hinter Pole-Setter Verstappen auf Platz zwei, wurde jedoch schnell von Piastri überholt. Der 26-Jährige kam nach seinem ersten Boxenstopp hinter Verstappens Teamkollegen Yuki Tsunoda zurück auf die Strecke, dessen Aufgabe es war, Norris so lange wie möglich aufzuhalten. Norris überholte Tsunoda schließlich in Runde 23; allerdings wurde das Manöver untersucht, da er dabei kurzzeitig die Strecke verlassen hatte. Der Brite entging einer Strafe der Rennkommissare und sicherte sich trotz Druck von Ferraris Charles Leclerc den benötigten Podestplatz, um den Titel zu holen. Mit diesem Titelgewinn konnte McLaren erstmals seit 1998 wieder sowohl die Fahrer- als auch die Konstrukteursmeisterschaft in derselben Saison für sich entscheiden.
Champions League: Flick warnt vor Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt ist der erste Königsklassen-Gegner für den FC Barcelona im umgebauten Camp Nou. Das Spiel gegen die Hessen ist für Barca-Coach Hansi Flick "schon etwas Besonderes", auch weil ein Familienmitglied ein waschechter SGE-Fan ist.
Achillessehne: Colts-Quarterback Jones vor Saisonaus
Die hervorragende Ausgangslage ist mittlerweile dahin - und nun droht den Indianapolis Colts im Play-off-Rennen auch noch der Verlust ihres Quarterbacks. Im Spiel bei den Jacksonville Jaguars verletzte sich Daniel Jones offenbar schwer.
Deutsche Sportlerin zu schwer für Olympia
Sie zog sogar ihren BH aus, um Gewicht zu sparen. Die 21-jährige deutsche Skeleton-Athletin Viktoria Hansova war Junioren-Weltmeisterin, ist sportlich und groß gewachsen – und laut eigener Aussage zu schwer für Olympia.
Nächste Niederlage: Chiefs bangen um Play-offs
Den Kansas City Chiefs droht der GAU: Gegen die Houston Texans kassiert das NFL-Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes, der drei Interceptions wirft, die siebte Saisonniederlage. Der erste kleine Titel ist für die erfolgsverwöhnten Chiefs bereits außer Reichweite.
Nach Pokal-K.o.: BVB baut Bundesliga-Heimserie aus
Borussia Dortmund hat den schmerzhaften Pokal-K.o. weggesteckt und seine eindrucksvolle Heimserie in der Fußball-Bundesliga ausgebaut. Der BVB bezwang im Duell der Champions-League-Aspiranten die TSG Hoffenheim und festigte den dritten Tabellenplatz.
Verletzt aus dem Spiel: Große Sorgen um Franz Wagner
Welt- und Europameister Franz Wagner droht eine lange Zwangspause. Im Spiel bei den New York Knicks verletzte sich der Star von Orlando Magic offenbar am linken Knie. An beiden Seiten gestützt humpelte der 24-Jährige anschließend mit einem Bein Richtung Kabine.
Spektakel im Nordderby: Joker Poulsen lässt HSV jubeln
Party-Time im Volkspark: Dank Joker Yussuf Poulsen und einem starken Finish hat der Hamburger SV noch das feurige Nordderby gegen Werder Bremen gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin setzte sich mit 3:2 gegen den Erzrivalen durch, Poulsen ließ das Stadion mit seinem Siegtreffer in der 84. Minute förmlich explodieren.
Formel 1 - Fans sauer auf Lando Norris: "Diebstahl"
Die besten Netzreaktionen zum Formel-1-Rennen in Abu Dhabi.
Fix: Urs Fischer zurück in der Bundesliga
Bundesliga-Schlusslicht Mainz 05 hat einen Nachfolger für Bo Henriksen gefunden. Für den emotionalen Dänen übernimmt der ausgesprochen ruhige Schweizer Urs Fischer. Der 59-Jährige, der Union Berlin von 2018 bis 2023 von der 2. Bundesliga in die Champions League geführt hatte, debütiert am Donnerstag in der Conference League im Spiel bei Lech Posen.
Houston, Toronto, New York: Das sagt Nagelsmann
Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der WM 2026 in Houston, Toronto und New York spielen. Nach der Bekanntgabe sprach Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Bedingungen vor Ort und weshalb es ein Vorteil für das DFB-Team ist, in Houston gegen Curaçao zu spielen.
Müller geschlagen: Messis Miami ist MLS-Meister
Thomas Müller hat mit den Vancouver Whitecaps im Duell mit "GOAT" Lionel Messi den erhofften Meistertitel in der MLS verpasst. Die Kanadier um den früheren deutschen Nationalspieler verloren das Traumfinale gegen Inter Miami um Weltmeister Messi unglücklich mit 1:3.
Nächste WM-Party: DHB-Frauen bereit fürs Viertelfinale
Den Flow behalten, das Viertelfinale kann kommen: Deutschlands Handballerinnen sind nach dem sechsten Sieg im sechsten WM-Spiel bereit für den Medaillenkampf. Gegen Spanien gewann das Team mit 29:25, entsprechend gelöst war die Stimmung bei Kapitänin Antje Döll & Co. im Anschluss.
DTM-Aus für den Champion! So plant Porsche die Zukunft
Verliert die DTM ihren amtierenden Champion? Die Anzeichen verdichten sich, dass Ayhancan Güven 2026 die Rennserie wechselt.
In letzter Sekunde: Köln verspielt Sieg gegen St. Pauli
Horror-Serie beendet: Kellerkind FC St. Pauli hat in der Bundesliga das erste Mal seit Mitte September gepunktet. Ein Sololauf von Said El Mala wähnte Köln auf der Siegerstraße, die Hamburger hatten durch Ricky-Jade Jones aber doch noch eine späte Antwort parat.