Ousmane Dembélé, Stürmer von Paris Saint-Germain, wurde bei den FIFA Best Awards in Katar zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Dembélé, der Anfang des Jahres den Ballon d’Or gewann, war in 53 Spielen an 51 Toren beteiligt und trug so maßgeblich zum Gewinn von vier Titeln durch PSG in der vergangenen Saison bei. Der 28-Jährige sicherte sich zudem den Goldenen Schuh der Ligue 1 und wurde zum Spieler des Jahres der Champions League gewählt, nachdem sein Team als erstes französisches Team das kontinentale Triple gewonnen hatte. Dembélé, der sechste Franzose, der diese Auszeichnung gewann, erlebte bei PSG nach sechs erfolglosen Jahren beim FC Barcelona ein Revival seiner Karriere. Nach einer eher unauffälligen ersten Saison in Paris versetzte Cheftrainer Luis Enrique, der zum Trainer des Jahres gewählt wurde, Dembélé im vergangenen Dezember vom rechten Flügel in den Sturm. Dembélé erzielte in dieser Position 30 Tore und trug maßgeblich zum historischen Triple von PSG sowie zum Einzug ins Finale der Klub-Weltmeisterschaft bei, das sie gegen Chelsea verloren. Dembélé war einer von sechs Spielern des PSG-Kaders der Saison 2024/25, die ins Team des Jahres gewählt wurden, neben Gianluigi Donrumma, Achraf Hakimi, Willian Pacho, Nuno Mendes und Vitinha. Liverpools Virgil van Dijk, Chelseas Mittelfeldspieler Cole Palmer, Real Madrids Star Jude Bellingham und das Barcelona-Duo Lamine Yamal und Pedri komplettierten das Team des Jahres.
Formel-1-Saison 2026: Technisches Reglement erklärt
In diesem offiziellen Video der FIA werden alle wichtigen Neuerungen des Technischen Reglements in Hinblick auf die Formel-1-Saison 2026 erklärt.
Gislason präsentiert EM-Kader: "Wir wollen ins Halbfinale"
Bundestrainer Alfred Gislason hat bei seiner Kadervorstellung für die anstehende Handball-Europameisterschaft in Dänemark, Norwegen und Schweden das Ziel "Halbfinale" ausgegeben. In einer starken Gruppen darf sich das DHB-Team allerdings keinen Fehler erlauben.
FCB kauft Sportpark Unterhaching: "Ein absoluter Meilenstein"
Der FC Bayern hat seine Pläne rund um eine größere Spielstätte für seine Fußballerinnen umgesetzt und den Sportpark Unterhaching gekauft. Die Verantwortlichen auf beiden Seiten sprechen von einer "Königslösung".
Erster Titel seit 1973: Knicks holen NBA Cup
52 Jahre mussten die New York Knicks auf einen Titel in der NBA warten. Beim Triumph im Finale des NBA Cups gegen die San Antonio Spurs um Superstar Victor Wembanyama kommt Ariel Hukporti zu einem Kurzeinsatz.
Lob für Musialas Durchhaltevermögen: "Gehört etwas dazu"
Jamal Musiala ist zum Wochenstart beim FC Bayern ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auch der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen hat sich sehr über diese Nachricht gefreut und lobte vor allem Musialas Einstellung während der langen Verletzungspause.
Als erster Deutscher: Draisaitl im 1000er-Klub der NHL
Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl hat einen Meilenstein in der NHL erreicht. Der Torjäger der Edmonton Oilers durchbrach als erster Deutscher die Schallmauer von 1000 Scorerpunkten in der Hauptrunde. Draisaitl ist der fünftschnellste Nicht-Nordamerikaner, der diese Marke erreicht hat.
Darts-WM: Auch Pietreczko in Runde zwei
Ricardo Pietreczko ist als vierter deutscher Spieler in die zweite Runde der Darts-WM eingezogen. Der gebürtige Berliner setzte sich in seinem Auftaktspiel gegen einen früheren Majorsieger aus Portugal durch.
FC Bayern: Musiala zurück im Mannschaftstraining
Frohe Kunde beim FC Bayern: Jamal Musiala hat erstmals seit seiner schweren Verletzung im Juli bei der Klub-WM wieder am Mannschaftstraining des FCB teilgenommen. Nun arbeitet der Starspieler an seinem Comeback.
Spielvorschau zu HSG Wetzlar - ThSV Eisenach
Spielvorschau zu HSG Wetzlar - ThSV Eisenach
NFL: Rodgers mit Pittsburgh auf Play-off-Kurs
Der Quarterback-Oldie Aaron Rodgers kommt den Play-offs mit seinen Pittsburgh Steelers immer näher. Beim Erfolg gegen Miami überzeugt der 42-Jährige mit einer makellosen Leistung.