glomex Logo
Sport

Das dritte Grand-Slam-Turnier: Alle Infos zu Wimbledon 2026

Im Juni und Juli treffen sich die besten Tennisspieler und Tennisspielerinnen bei den Wimbledon Championships, um nach der Krone des Tennis auf Rasen zu greifen. Das prestigeträchtige Grand Slam-Turnier in England beginnt am 29. Juni 2026 und endet am 13. Juli 2026. Ab dem 22. Juni werden die Qualifikationen auf den Plätze des All England Clubs ausgetragen. Eine Besonderheit bei dem Turnier ist nicht nur die Oberfläche aus Rasen, sondern auch, dass mindestens 90 Prozent der Kleidung der Sportlerinnen und Sportler weiß sein muss. Ansonsten droht eine Geldstrafe. Die deutschen Teilnehmenden Männer • Alexander Zverev (Hauptfeld) • Yannick Hanfmann (Hauptfeld) • Jan-Lennard Struff (Hauptfeld) • Daniel Altmaier (Hauptfeld) • Tom Gentzsch (Qualifikation) • Justin Engel (Qualifikation) Frauen • Laura Siegemund (Hauptfeld) • Tamara Korpatsch (Hauptfeld) • Eva Lys (Hauptfeld) • Ella Seidel (Hauptfeld) • Tatjana Maria (Hauptfeld) • Noma Noha Akugue (Qualifikation) • Mona Barthel (Qualifikation) • Anna-Lena Friedsam (Qualifikation) • Caroline Werner (Qualifikation) Die Titelverteidiger Jannik Sinner entschied das Turnier 2025 für sich - nach einem Sieg gegen Carlos Alcaraz. 2026 ist Alcaraz wegen seiner Handgelenksverletzung nicht in Wimbledon dabei. Iga Swiatek besiegte die Amanda Anisimova im Finale 2025. Preisgeld Insgesamt geht es für die Profis um umgerechnet 74,3 Millionen Euro – ein Anstieg um 20 % im Vergleich zum Vorjahr. Für die Titel im Einzel werden 4,17 Millionen Euro ausgeschüttet. TV und Streaming Wer das Tennis in Wimbledon live sehen möchte, braucht dafür ein kostenpflichtiges Abo bei Amazon Prime. Dort können Sie alle Spiele live verfolgen. Der Streamingdienst hat sich von 2024 bis 2027 die exklusiven Übertragungsrechte gesichert. Damit gibt es erneut kein Tennis im Free-TV.

Related Videos

Julian Nagelsmann: 1000 Tage Bundestrainer

Julian Nagelsmann übernahm als Nachfolger des glücklosen Hansi Flick am 22. September 2023 das Amt des Bundestrainers. Am Donnerstag feiert er sein 1000-Tage-Jubiläum beim DFB. Der SID blickt auf Höhen und Tiefen zurück.

Müller: DFB-Team eher im "2010er-Modus"

Deutschland als Herausforderer: Ex-Weltmeister Thomas Müller sieht das DFB-Team bei dieser Fußball-WM in einem "2010er-Modus". Die Favoritenrolle liege zwar bei anderen Teams, dennoch ist der ehemalige Bayern-Star überzeugt, dass die deutsche Nationalmannschaft "jeden schlagen" könne.

Auch dank Kane-Doppelpack: Tuchels Engländer feiern Auftaktsieg

WM-Premiere als englischer Nationaltrainer geglückt: Thomas Tuchel hat mit den Three Lions einen erfolgreichen Auftakt in die Weltmeisterschaft gefeiert. Gegen ein starkes Kroatien setzte sich der Weltmeister von 1966 - auch dank eines Doppelpacks von Bayern Münchens Superstar Harry Kane - mit 4:2 durch.

"Klasse Job gemacht, aber ..." - Jürgen Klopp über das Trainer-Aus von Ole Werner in Leipzig

Ole Werner wurde mit RB Leipzig in der Bundesliga-Saison Dritter und führte den Verein damit in die Champions League. Dennoch wurde er nun freigestellt. Jürgen Klopp, Head of Global Soccer Sport bei Red Bull und derzeit als Experte für MagentaTV bei der WM, äußerte sich über den Rauswurf des Coachs.

DTM: Ein Engel ganz privat

Wer könnte den DTM-Gesamtführenden besser kennen als sein alter Freund Nico Rosberg und seine Ehefrau Stefanie Engel? Maros Jagd nach dem DTM-Titel geht Samstag und Sonntag ab 12:55 Uhr LIVE auf ProSieben weiter.

Edelreservist Rüdiger: "Sei den Jungs gegönnt"

Antonio Rüdiger bleibt bisher bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada nur der Platz auf der Bank. Gegenüber dem Stamm-Innenverteidiger-Duo beim DFB aus Nico Schlotterbeck und Jonathan Tah hegt der Mann von Real Madrid, jedoch keinen Groll. Der 33-Jährige betont: "Jeder hat seine Zeit - und ihre Zeit ist jetzt."

Ronaldo abgemeldet: Portugal mit Fehlstart

Auch Portugal strauchelt in die WM: Der Mitfavorit um Superstar Cristiano Ronaldo kommt bei seinem Auftaktspiel in der Gruppe K gegen die Demokratische Republik Kongo in Houston nicht über ein 1:1 hinaus. CR7 bleibt gegen den Underdog aus Afrika wie viele seiner Mannschaftskollegen blass.

Messis Rekord-Show zum WM-Start

Trainer-Rauswurf bei RB Leipzig, DFB-Team bereitet sich auf zweites WM-Spiel vor, WM-Rekordmann Lionel Messi und Mitfavorit England startet ins Turnier. Da alles gibt’s im heutigen Sport-Block.

Ronaldo stellt Altersrekord bei Fußball-WM auf

Cristiano Ronaldo hat in seiner langen Karriere etliche Titel gewonnen und Rekorde gebrochen. Im ersten WM-Spiel kommt eine weitere bemerkenswerte Marke dazu.

Hiobsbotschaft für Vingegaard: Teamkollege van Aert verpasst Tour de France

Schlechte Nachrichten für Radsport-Star Jonas Vingegaard: Der zweimalige Sieger der Tour de France und Herausforderer von Dominator Tadej Pogacar muss bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt auf seinen besten Helfer Wout van Aert verzichten. Der Belgier muss seine Teilnahme aufgrund einer Ellenbogenverletzung absagen. Seinen Ersatz will das Team Visma-Lease a bike zeitnah verkünden.

Leipzig trennt sich von Trainer Werner: Nachfolger Demichelis?

Was sich angedeutet hatte, steht nun fest: RB Leipzig und Ole Werner beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Vor allem bei Jürgen Klopp, Head of Global Soccer bei RB, soll der 38-Jährige in Ungnade gefallen sein - ein Mitgrund, weshalb sich die RB-Führung für einen Trainerwechsel zur neuen Saison entscheidet. Ein heißer Kandidat soll ein ehemaliger Profi von Bayern München sein.

WM-Trikot-Panne: Adidas geht das „V“ aus

Kurioser Engpass bei den WM-Trikots: Derzeit können die Trikots von Kai Havertz, Alexander Pavlovic und Deniz Undav nicht bestellt werden. Grund ist die hohe Nachfrage – Adidas fehlt vorübergehend der Buchstabe „V“ für die Beflockung.

Wolfsburg holt Reese für acht Millionen aus Berlin

Der VfL Wolfsburg tüftelt weiter an seinem Kader für die Mission "Wiederaufstieg". Die Niedersachsen verpflichten Fabian Reese von Hertha BSC zur kommenden Saison. Für den 28-Jährigen, der einen Vertrag bis 2030 erhält, soll der Bundesliga-Absteiger acht Millionen Euro an den Hauptstadtklub überweisen.

Trainer Werner muss bei Leipzig gehen - Kommt jetzt ein Ex-Bayern-Profi?

RB Leipzig trennt sich von Trainer Ole Werner – trotz Champions-League-Qualifikation und Platz drei. Was steckt hinter der Entscheidung?

Ablösefrei: Real verpflichtet City-Kapitän Silva

Real Madrid rüstet unter Trainer-Rückkehrer José Mourinho weiter auf: Nach der Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Marc Cucurella gaben die Königlichen auch den Transfer von Bernardo Silva bekannt.

WM-Trinkpausen: DFL und UEFA planen keine Einführung

Fußballfans in Deutschland müssen sich nicht an generelle Trinkpausen wie während der laufenden WM-Endrunde gewöhnen. Weder die DFL noch die UEFA planen die Einführung der umstrittenen Spielunterbrechung.

Trikot-Nachfrage: DFB-Ausrüster geht das "V" aus

Fans von Deniz Undav, Kai Havertz und Aleksandar Pavlovic hatten plötzlich ein Problem: Aufgrund eines Lieferengpasses aufseiten des DFB-Partners 11teamsports war bei der Trikot-Beflockung plötzlich der Buchstabe "V" ausgegangen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).