Bei Mona Neubaur handelt es sich um eine deutsche Politikerin, die der Partei Bündnis 90/Die Grünen angehört. Die Politikerin, die aus dem Bundesland Bayern stammt, ist seit 2014 die Landesvorsitzende ihrer Partei in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mona Neubaur war bereits 22 Jahre alt, als sie 1999 der Partei Bündnis 90/Die Grünen beitrat. Weitere sechs Jahre später wurde sie 2005 zum aktiven Parteimitglied. Von 2007 bis 2015 hatte sie die Funktion der Sprecherin des Kreisverbands Düsseldorf von Bündnis 90/Die Grünen inne und bei den Bundestagswahlen 2009 und 2013 war Mona Neubaur die Direktkandidatin ihrer Partei für den Wahlkreis Düsseldorf I. 2013 wurde die Grünen-Politikerin auf Platz 19 der NRW-Landesliste aufgestellt. Mona Neubaur ist 2014 als Nachfolgerin von Monika Düker als Landesvorsitzende der Grünen in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Die Landespartei hat Ende Oktober 2021 bekanntgegeben, dass Mona Neubaur die Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2022 ist. Bei der Landtagswahl erhielten die Grünen 18,2 Prozent der Stimmen. Das war ihr historisch bestes Ergebnis. Ihre politische Karriere im Überblick.
Tragische Geschichten: Die traurigen Schicksale der „Rosenheim-Cops“-Stars
Die beliebten Stars aus die „Rosenheim-Cops“ mussten privat schon einige Rückschläge verkraften. Von der schweren Kindheit bis zum Tod - diese Schicksale berühren.
Heidi Klum verzaubert Fans mit Bikini-Fotos am Pool
Auf Instagram lässt Heidi Klum ihre Fans auch gerne an ihrem Privatleben teilhaben. Jetzt zeigt sich das Model beim Sonnenbaden am Pool.
Pia Tillmann hatte eine Fehlgeburt
Pia Tillmann und Zico Banach trauern um ihr ungeborenes Kind. In einem Video macht das Paar die traurige Nachricht öffentlich und berichtet, dass es nicht die erste Fehlgeburt ist, die sie durchmachen.
Nach „Bauer sucht Frau“-Teilnahme: Diese Ex-Hofdame liebt jetzt eine Frau
Aktuell ist ordentlich was los bei den letzten "Bauer sucht Frau"-KandidatInnen. Eine ehemalige Hofdame macht nun ihre Beziehung zu einer Frau öffentlich.
Nach Alarm in der Geissens-Villa stänkert Davina gegen Robert: "Du kannst gar nichts!"
Aufregung bei den Geissens: In der Villa der Glamour-Familie schlägt plötzlich die Alarmanlage an. Der Schuldige ist schnell gefunden - Robert! Während er den Vorfall locker nimmt, finden es seine Frauen weniger lustig.
Traurig: "Sommerhaus"-Stars Pia Tillmann und Zico Banach machen Fehlgeburt publik
Pia Tillmann und Zico Banach haben öffentlich gemacht, dass sie ein ungeborenes Kind verloren haben.
Prinz Harry reist überraschend ins ukrainische Kriegsgebiet
Prinz Harry ist überraschend nach Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, gereist. Der Trip findet vor dem Hintergrund anhaltender russischer Angriffe statt.
Rechtsstreit gegen Brooklyn Beckhams Schwiegervater geht weiter
Eine frühere Hausangestellte von Unternehmer Nelson Peltz hält ihre Schadensersatzklage wegen des Familienhundes aufrecht. Sie behauptet, der Pitbull des Milliardärs habe sie mehrfach attackiert. Der Hund soll von Nicola Peltz Beckham vermittelt worden sein.
Ehe mit Daniel Aminati: Patrice offenbart Trennungsgrund
Patrice Aminati sorgt nun für Klarheit. Sie spricht ganz offen über die Trennung von Daniel Aminati und erklärt auch den Trennungsgrund.
DSDS-Gewinner Mark Medlock wieder aufgetaucht: SO sieht er heute aus
Mark Medlock meldet sich zurück und Fans rasten aus. So sieht er aus.
Álvaro Solers kleine Tochter landet mit Atemnot in der Notaufnahme
Álvaro Solers Ehefrau Melanie berichtet von einem erschütterndem Erlebnis: Ihre kleine Tochter musste in die Notaufnahme.
Jimi Blue Ochsenknecht denkt über Dschungelcamp-Teilnahme nach
In den neuen "Diese Ochsenknechts"-Folgen spricht Jimi Blue Ochsenknecht über seine Zukunftspläne und liebäugelt mit einer Teilnahme am Dschungelcamp.