Bei Mona Neubaur handelt es sich um eine deutsche Politikerin, die der Partei Bündnis 90/Die Grünen angehört. Die Politikerin, die aus dem Bundesland Bayern stammt, ist seit 2014 die Landesvorsitzende ihrer Partei in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mona Neubaur war bereits 22 Jahre alt, als sie 1999 der Partei Bündnis 90/Die Grünen beitrat. Weitere sechs Jahre später wurde sie 2005 zum aktiven Parteimitglied. Von 2007 bis 2015 hatte sie die Funktion der Sprecherin des Kreisverbands Düsseldorf von Bündnis 90/Die Grünen inne und bei den Bundestagswahlen 2009 und 2013 war Mona Neubaur die Direktkandidatin ihrer Partei für den Wahlkreis Düsseldorf I. 2013 wurde die Grünen-Politikerin auf Platz 19 der NRW-Landesliste aufgestellt. Mona Neubaur ist 2014 als Nachfolgerin von Monika Düker als Landesvorsitzende der Grünen in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Die Landespartei hat Ende Oktober 2021 bekanntgegeben, dass Mona Neubaur die Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2022 ist. Bei der Landtagswahl erhielten die Grünen 18,2 Prozent der Stimmen. Das war ihr historisch bestes Ergebnis. Ihre politische Karriere im Überblick.
Britney Spears spricht offen über Schuldgefühle als Mutter
In einem langen und sehr persönlichen Post schildert Britney Spears, warum sie sich als Mutter schuldig fühlt. Gleichzeitig erhebt sie schwere Vorwürfe gegen ihre Eltern Jamie und Lynne.
„Respektloses Verhalten”: Bruneis Sultan entzieht Schwiegertochter alle Titel
Der Sultan von Brunei macht wieder Schlagzeilen mit einer drastischen Entscheidung: Er hat seiner Schwiegertochter die Titel entzogen. Sie soll sich ihm gegenüber respektlos verhalten haben, heißt es.
Raab-Entdeckung Stefanie Heinzmann: „Bin seit 20 Jahren in Therapie“
Auf der Bühne und in TV-Shows sieht man Sängerin Stefanie Heinzmann meist nur strahlen. Dabei hat sie auch dunkle Zeiten hinter sich, wie sie BUNTE.de verrät.
Pietro Lombardi gesteht: „Ich war kein guter Sohn”
Pietro Lombardi zieht ein überraschend selbstkritisches Fazit. Im Familienurlaub wird dem Sänger bewusst, was seinen Eltern wirklich wichtig ist – und warum er sich heute Vorwürfe macht.
Anja Kruse schießt gegen Influencer: „Reichweite ersetzt keine Ausbildung“
Anja Kruse findet klare Worte über den Wandel in der TV-Branche. Die Schauspielerin kritisiert den Einfluss von Influencern und erklärt, warum für sie Reichweite allein keine schauspielerische Leistung ersetzt.
Ex-Prinz Andrew schildert Begegnung mit seinem Stalker
Ein Mann soll Andrew Mountbatten-Windsor nahe dessen Anwesen in Sandringham verfolgt haben. Vor Gericht wurden nun Details zu dem Vorfall bekannt.
Thomas Müller spricht über sein Leben in Kanada: „Irre Reise”
Vor einem Jahr wechselte Thomas Müller zu den Vancouver Whitecaps. Zum Jahrestag blickt der frühere Bayern-Star auf seine Zeit in Kanada zurück.
Influencerin stirbt mit 26 Jahren an Krebs
Die Influencerin Sydney Towle ist tot. Sie wurde nur 26 Jahre alt. Das bestätigte ihre Familie in einem Video auf ihrem TikTok-Account.
Charles entzieht im Jahr 2026 zehn Personen die Ehrentitel
König Charles III. hat im Jahr 2026 bereits zehn Personen ihre königlichen Auszeichnungen entzogen. Unter den Betroffenen sind unter anderem prominente Sportler und Politiker.
Fremdgehen „würde ich verzeihen“ – Anna-Maria Ferchichi zieht woanders die Grenze
Würde ein Seitensprung ihre Ehe beenden? Im gemeinsamen Podcast sprechen Bushido und Anna-Maria Ferchichi über die Grenzen ihrer Beziehung – und kommen dabei zu einem überraschenden Fazit.