Bei Mona Neubaur handelt es sich um eine deutsche Politikerin, die der Partei Bündnis 90/Die Grünen angehört. Die Politikerin, die aus dem Bundesland Bayern stammt, ist seit 2014 die Landesvorsitzende ihrer Partei in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mona Neubaur war bereits 22 Jahre alt, als sie 1999 der Partei Bündnis 90/Die Grünen beitrat. Weitere sechs Jahre später wurde sie 2005 zum aktiven Parteimitglied. Von 2007 bis 2015 hatte sie die Funktion der Sprecherin des Kreisverbands Düsseldorf von Bündnis 90/Die Grünen inne und bei den Bundestagswahlen 2009 und 2013 war Mona Neubaur die Direktkandidatin ihrer Partei für den Wahlkreis Düsseldorf I. 2013 wurde die Grünen-Politikerin auf Platz 19 der NRW-Landesliste aufgestellt. Mona Neubaur ist 2014 als Nachfolgerin von Monika Düker als Landesvorsitzende der Grünen in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Die Landespartei hat Ende Oktober 2021 bekanntgegeben, dass Mona Neubaur die Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2022 ist. Bei der Landtagswahl erhielten die Grünen 18,2 Prozent der Stimmen. Das war ihr historisch bestes Ergebnis. Ihre politische Karriere im Überblick.
Akzeptiert? So denkt Simone Thomalla über Schwiegersohn in spe Alexander Zverev
In Kitzbühel kam es zu einem besonders innigen Treffen: Schauspielerin Sophia Thomalla, ihr Partner Alexander Zverev und Sophias Mutter Simone Thomalla verbrachten gemeinsame Momente beim World Changer Foundation Day.
Brooklyn Beckham und seine Nicola schicken sich Liebesbotschaften
„Könnte dich nicht mehr lieben”: Brooklyn Beckham und Nicola Peltz Beckham feiern sechs Jahre Verlobung und senden sich dazu öffentlich Liebeserklärungen.
Keine Berufung: Høiby akzeptiert Entscheidung zu U-Haft
Gerade erst wurde der Sohn von Norwegens Kronprinzessin zu vier Jahren Haft verurteilt. Kurz darauf beantragte er die Freilassung aus der U-Haft. Das Gericht sagte Nein - das akzeptiert er nun wohl.
Tom Kaulitz packt über rasanten Beziehungs-Start mit Heidi Klum aus
Heidi Klum und Tom Kaulitz wirken auch Jahre nach der Hochzeit wie frisch verliebt. Jetzt erzählt der Musiker, wie schnell sich ihre Beziehung nach dem Kennenlernen entwickelt hat.
Königin Mathildes Kinder vereint – doch eine Prinzessin sticht hervor
Zum Staatsbankett mit Kaiser Naruhito und Kaiserin Masako erschienen erstmals alle vier Kinder von Königin Mathilde – doch eine Prinzessin stand besonders im Fokus.
Tom Kaulitz gibt Klarheit: Wie oft werden er und Bill „Wetten, dass..?“ moderieren?
Tom Kaulitz spricht über die „Wetten, dass..?“-Moderation gemeinsam mit seinem Bruder Bill. Fans wird diese Äußerung wohl traurig machen.
Udo Jürgens' Bruder (82) wird nach 43 Jahren aus seiner Wohnung geworfen
Nach über vier Jahrzehnten verliert der Künstler Manfred Bockelmann seine Wohnung in München wegen Eigenbedarf. Der Bruder des verstorbenen Sängers Udo Jürgens plant nun die Rückkehr nach Österreich.
Insider behauptet: Harry und Meghan steuern auf eine Scheidung zu
Gerüchten zufolge soll es in Prinz Harrys und Herzogin Meghans Ehe kriseln. Die Probleme der beiden sollen auch mit Prinzessin Diana zusammenhängen.
Geht doch was? „Let's Dance“-Paar urlaubt gemeinsam in Spanien
Bei „Let's Dance“ sorgen die Tanzpaare regelmäßig für Liebesspekulationen. DIESES Paar vertieft sie sogar nach der Show.
Für Kaulitz-Brüder soll „Wetten, dass..?” eine einmalige Sache bleiben
Tom Kaulitz macht im Gespräch mit Johannes B. Kerner deutlich, dass er und sein Bruder Bill die Rückkehr von „Wetten, dass..?” nur ein einziges Mal moderieren wollen.
Joel und Malika heizen die Liebesgerüchte weiter an.
Joel Mattli und Malika Dzumaev verbringen offenbar gemeinsam Zeit auf Fuerteventura. Die Bilder sorgen bei Fans sofort für Spekulationen und heizen die Liebesgerüchte weiter an.
Bei Ruth Moschner wurde „bösartiger Hautkrebs” entdeckt
Moderatorin Ruth Moschner hat eine Hautkrebsdiagnose erhalten. Doch zum Glück war es noch früh genug, um etwas zu unternehmen.
Dschungelcamp-Star Hubert Fella darf nach Gehirn-OP wieder heim
Hubert Fella meldet sich mit guten Nachrichten bei seinen Instagram-Fans. Nach einer schweren Operation am Kopf und mehreren Wochen in Klinik und Reha darf der Reality-TV-Star nun wieder heimkehren.
Prinz William kommt im Linienbus zu Veranstaltung
Statt in der Limousine reist Prinz William mit einem elektrischen Doppeldecker zu einer Veranstaltung in London. Dabei begleitete ihn Earthshot-Preis-Botschafter Robert Irwin.