"Bulle" Sebastian Fiedler und "Schreiberling" Frank Überall sprechen darüber, wie im Bestseller „Die letzte Nacht“ von Karin Slaughter (Verlag Harper Collins) Polizei und Medienschaffenden dargestellt wird. In launiger Atmosphäre tauschen sich die Beiden anhand von Aspekten aus, die in dem Buch beschrieben werden. Unter anderem geht es darum, dass Gerichtsprozesse längst nicht so schnell ablaufen, wie es in Krimis oft beschrieben wird. Das im Buch beschriebene Motiv, dass jemand bei der Kripo in den Innendienst versetzt wird, weil er eine Vorgesetzte kritisiert hat, bewegt „Bulle & Schreiberling“ in ihrem Talk ebenfalls. Bei Thema Gerichtsmedizin setzen sich Fiedler und Überall damit auseinander, wie überlastet die entsprechenden Abteilungen in Wirklichkeit sind. Ernst wird der Talk, als es wie in „Die letzte Nacht“ um Vergewaltigung geht – und die Sicherung von Spuren nach der Tat. Zu guter Letzt geht es auch um die Frage, wie es ist, als Polizist/in oder Journalist/in in der Öffentlichkeit – zum Beispiel in einem Café erkannt zu werden.
Tragische Geschichten: Die traurigen Schicksale der „Rosenheim-Cops“-Stars
Die beliebten Stars aus die „Rosenheim-Cops“ mussten privat schon einige Rückschläge verkraften. Von der schweren Kindheit bis zum Tod - diese Schicksale berühren.
Heidi Klum verzaubert Fans mit Bikini-Fotos am Pool
Auf Instagram lässt Heidi Klum ihre Fans auch gerne an ihrem Privatleben teilhaben. Jetzt zeigt sich das Model beim Sonnenbaden am Pool.
Pia Tillmann hatte eine Fehlgeburt
Pia Tillmann und Zico Banach trauern um ihr ungeborenes Kind. In einem Video macht das Paar die traurige Nachricht öffentlich und berichtet, dass es nicht die erste Fehlgeburt ist, die sie durchmachen.
Nach „Bauer sucht Frau“-Teilnahme: Diese Ex-Hofdame liebt jetzt eine Frau
Aktuell ist ordentlich was los bei den letzten "Bauer sucht Frau"-KandidatInnen. Eine ehemalige Hofdame macht nun ihre Beziehung zu einer Frau öffentlich.
Nach Alarm in der Geissens-Villa stänkert Davina gegen Robert: "Du kannst gar nichts!"
Aufregung bei den Geissens: In der Villa der Glamour-Familie schlägt plötzlich die Alarmanlage an. Der Schuldige ist schnell gefunden - Robert! Während er den Vorfall locker nimmt, finden es seine Frauen weniger lustig.
Traurig: "Sommerhaus"-Stars Pia Tillmann und Zico Banach machen Fehlgeburt publik
Pia Tillmann und Zico Banach haben öffentlich gemacht, dass sie ein ungeborenes Kind verloren haben.
Prinz Harry reist überraschend ins ukrainische Kriegsgebiet
Prinz Harry ist überraschend nach Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, gereist. Der Trip findet vor dem Hintergrund anhaltender russischer Angriffe statt.
Rechtsstreit gegen Brooklyn Beckhams Schwiegervater geht weiter
Eine frühere Hausangestellte von Unternehmer Nelson Peltz hält ihre Schadensersatzklage wegen des Familienhundes aufrecht. Sie behauptet, der Pitbull des Milliardärs habe sie mehrfach attackiert. Der Hund soll von Nicola Peltz Beckham vermittelt worden sein.
Ehe mit Daniel Aminati: Patrice offenbart Trennungsgrund
Patrice Aminati sorgt nun für Klarheit. Sie spricht ganz offen über die Trennung von Daniel Aminati und erklärt auch den Trennungsgrund.
DSDS-Gewinner Mark Medlock wieder aufgetaucht: SO sieht er heute aus
Mark Medlock meldet sich zurück und Fans rasten aus. So sieht er aus.
Álvaro Solers kleine Tochter landet mit Atemnot in der Notaufnahme
Álvaro Solers Ehefrau Melanie berichtet von einem erschütterndem Erlebnis: Ihre kleine Tochter musste in die Notaufnahme.
Jimi Blue Ochsenknecht denkt über Dschungelcamp-Teilnahme nach
In den neuen "Diese Ochsenknechts"-Folgen spricht Jimi Blue Ochsenknecht über seine Zukunftspläne und liebäugelt mit einer Teilnahme am Dschungelcamp.