"Bulle" Sebastian Fiedler und "Schreiberling" Frank Überall sprechen darüber, wie im Bestseller „Die letzte Nacht“ von Karin Slaughter (Verlag Harper Collins) Polizei und Medienschaffenden dargestellt wird. In launiger Atmosphäre tauschen sich die Beiden anhand von Aspekten aus, die in dem Buch beschrieben werden. Unter anderem geht es darum, dass Gerichtsprozesse längst nicht so schnell ablaufen, wie es in Krimis oft beschrieben wird. Das im Buch beschriebene Motiv, dass jemand bei der Kripo in den Innendienst versetzt wird, weil er eine Vorgesetzte kritisiert hat, bewegt „Bulle & Schreiberling“ in ihrem Talk ebenfalls. Bei Thema Gerichtsmedizin setzen sich Fiedler und Überall damit auseinander, wie überlastet die entsprechenden Abteilungen in Wirklichkeit sind. Ernst wird der Talk, als es wie in „Die letzte Nacht“ um Vergewaltigung geht – und die Sicherung von Spuren nach der Tat. Zu guter Letzt geht es auch um die Frage, wie es ist, als Polizist/in oder Journalist/in in der Öffentlichkeit – zum Beispiel in einem Café erkannt zu werden.
Carmen Geiss als Badenixe – Fans flippen aus
Carmen Geiss badet im Jungbrunnen. Auf Fotos, die sie auf Instagram postete, posiert die 60-jährige im knappen Bikini im türkisblauen Wasser eines Pools in Phuket und zeigt sich mit geflochtenem, blondem Haar.
Machtwort von König Charles: Andrew darf nicht mehr reiten
Ex-Prinz Andrew hat Trost in seinen Pferden gefunden. Doch das britische Königshaus verbietet dem 66-Jährigen nun auszureiten.
Ilona Christens tragischer Tod: Daran starb die "Fernsehgarten"-Moderatorin viel zu früh
Ilona Christen verstarb im Jahr 2009 im Alter von 58 Jahren. Ein tragischer Vorfall kostete ihr zu früh das Leben.
Sonja Zietlow im Kreuzfeuer: Vorwürfe von Dschungelcamp-Nachspiel-Publikum
Sonja Zietlow sieht sich aktuell großer Kritik ausgesetzt. Fans, die sich das Dschungelcamp-Nachspiel im Studio angesehen hatte, machen ihr jetzt Vorwürfe.
Pahde-Zwillinge schießen gegen "Let's Dance"-Profitänzerinnen
Cheyenne und Valentina Pahde kritisieren in ihrem Podcast die Profitänzerinnen von "Let's Dance". Sie sprechen davon, wie die Stimmung am Set war.
Todesfall: Martin Short trauert um seine Tochter (†42)
"Only Murders in the Building"-Star Martin Short trauert um seine älteste Tochter Katherine, die im Alter von 42 Jahren in Los Angeles gestorben ist.
Wolfgang Grupp: Verblüffende Fakten über den Trigema-Patriarchen
Er ist der wohl bekannteste Chef Deutschlands und alles andere als gewöhnlich: Wolfgang Grupp
Jetzt soll es auch zwischen Mette-Marit und Haakon kriseln
Die Auswirkungen des Epstein-Skandals im norwegischen Königshaus weiten sich aus. Medienberichten zufolge sollen Mette-Marit und Haakon von Norwegen eine Beziehungskrise durchleben.
Diese Strafe droht Andrew Mountbatten-Windsor
Neue Ermittlungen im Fall von Andrew Mountbatten-Windsor...
Daniela Katzenberger sortiert nach Fitness-Erfolg Freunde aus
Daniela Katzenberger hat optisch eine ordentliche Entwicklung gemacht. Das liegt vor allem an ihrer Fitness-Reise. Nicht alle Fans und Freunden sind begeistert – doch die Katze hält dagegen.