Die Schauspielerin Saoirse Ronan hat nach einem Witz über Selbstverteidigung in der „The Graham Norton Show“ auf Gewalt gegen Frauen hingewiesen. Die 30-Jährige trat in der „The Graham Norton Show“ neben Paul Mescal, Eddie Redmayne und Denzel Washington auf. Redmayne sagte, dass ihm beigebracht wurde, sein Handy als Waffe zu benutzen, wenn ihn jemand angreift. Mescal und der Moderator Graham Norton begannen daraufhin zu scherzen und sagten, dass sie nicht daran denken würden, ihr Telefon als solche zu benutzen, wenn sie in Gefahr wären. „Wer denkt schon darüber nach?... Wenn mich jemand tatsächlich angreifen würde, würde ich nicht 'telefonieren'“, sagte Mescal. Die „Little Women“-Darstellerin fügte hinzu: „Daran müssen Mädchen die ganze Zeit denken.“ Dann gestikulierte Ronan in Richtung des Publikums und fragte: „Habe ich recht, meine Damen?“, was mit lautem Applaus quittiert wurde. Der Clip verbreitete sich in den sozialen Medien und löste Diskussionen über die unterschiedlichen Sicherheitsbedenken von Männern und Frauen aus. Ein X-Nutzer erklärte: „Männer brauchen eine Erinnerung daran, wie es ist, eine Frau zu sein, damit sie ihr Privileg zu schätzen wissen.“ Die Schauspielerin spielt die Rolle der Rita, einer alleinerziehenden Mutter im London des Zweiten Weltkriegs, in dem kommenden Film „Blitz“.
Brigitte Bardot mit 91 gestorben
Sie war das Gesicht einer Ära und gab den Weltruhm für den Tierschutz auf. Nach dem Tod von Brigitte Bardot verneigt sich die Filmwelt vor ihrem facettenreichen Erbe.
North West präsentiert diamantbesetzte Haifischzähne
Die zwölfjährige Tochter von Kim Kardashian und Kanye West präsentiert ihre neuen diamantbesetzten, spitzen Grillz vom Star-Juwelier Johnny Dang.
Weihnachtsgrüße im Bikini: Laura Wontorra heizt ihren Fans mit Urlaubs-Video ein
Laura Wontorra feiert Weihnachten einmal anders: Sonne, Strand und türkisblaues Meer statt Schnee und Tannenbaum. Ihre Fans sind begeistert.
Carmen Geiss ist nach Erlebnis im Flugzeug ganz baff
Selbst Vielflieger wie Carmen Geiss können noch überrascht werden. Auf einem Flug nach Dubai hat sie jetzt etwas ganz Neues ausprobiert.
James Cameron verrät Pläne für 'Avatar'
Der Filmemacher hat bereits einen Plan B, falls Disney das Franchise nach 'Avatar: Fire and Ash' nicht fortsetzen wird.
The Cure trauert um Perry Bamonte: "Er wird uns sehr fehlen"
Die britische Band The Cure trauert um Perry Bamonte. Der Gitarrist und Keyboarder ist über Weihnachten im Alter von 65 Jahren verstorben.
Alisha Lehmann trickst am Strand - und kontert "Schnee-Fail"
Alisha Lehmann zeigt nur wenige Tage nach ihrem Fail-Video irre Skills am Strand.
Cristiano Ronaldo: Das ist das neue Liebesnest von CR7 und Georgina
Cristiano Ronaldo und seine Georgina haben sich für 8 Millionen Euro ein neues Liebes-Domizil gegönnt.
Pyjama-Date auf dem Eis: Heidi Klum und Tom Kaulitz im Partnerlook
Heidi Klum hat Weihnachten mit ihrer Familie verbracht. Mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz war sie bei einem Eislauf-Date vor dem Rockefeller Center in New York.
Er war Commissario Brunetti: Schauspieler Uwe Kockisch tot
Als Kommissar ermittelte er in Venedig, in «Weissensee» spielte er einen Stasi-Mann: Jetzt ist Uwe Kockisch mit 81 Jahren in Madrid gestorben.