glomex Logo
Stars

Richter widerspricht Miley Cyrus' Versuch, die Klage gegen „Flowers“ zurückzuweisen

Ein Bundesrichter hat den Versuch von Miley Cyrus, die Klage gegen ihre Hitsingle „Flowers“ abzuweisen, in der letzten Gerichtsverhandlung abgelehnt. Tempo Music Investments reichte im September 2024 eine Klage gegen Cyrus ein, weil der Song angeblich Bruno Mar's 2012er Hitsingle „When I Was Your Man“ ähnelt. In der Klage wird behauptet, dass „Flowers“ mehreren musikalischen Elementen von Mars' Single aus dem Jahr 2012 sehr ähnlich sei.  Cyrus' Team reichte später einen Gegenantrag auf Abweisung der Klage ein, in dem es die Behauptungen von Tempo zurückwies und erklärte, dass die Musikinvestmentfirma keine ausreichenden Gründe für eine Klage habe.  „Die Annahme der von [Cyrus] geforderten Regelung würde die gesamte Musikindustrie, aber auch die Technologiebranche, auf den Kopf stellen. Die Politik, die hinter dem Urheberrechtsgesetz steht, erlaubt es den Menschen, ihre Interessen am Urheberrecht frei zu [verkaufen]“, erklärte Alex Weingarten, Anwalt von Tempo.  Obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde, neigt Richter Peterson Berichten zufolge dazu, den Antrag von Cyrus abzulehnen, da die Ansprüche von Tempo Music Investment „berechtigt“ seien. Miley Cyrus, zu deren Mitbeklagten Sony Music Publishing, Sony Music Entertainment und Warner-Tamerlane Publishing gehören, muss sich nun auf einen spannenden Rechtsstreit einstellen.

Related Videos

Gustav Schäfers krasse Verwandlung - vom Tokio-Hotel-Schwarm zum „Let's Dance“-Star

Gustav Schäfer ist DER Publikumsliebling bei "Let's Dance". Viele kennen ihn natürlich von seiner Band Tokio Hotel, die bereits 20 Jahre im Business ist. So sah er früher aus.

Diane Kruger und Norman Reedus: Seltener Auftritt bei Ballett-Gala

Diane Kruger begeistert bei der Spring Gala des New York City Ballet mit einem aufwendigen Erdem-Kleid aus Kristallen, Denim und Straußenfedern. An ihrer Seite: Partner Norman Reedus – ein seltener gemeinsamer Auftritt.

TikTokerin verzweifelt an eigener Einsamkeit

Mit einem Video geht die Influencerin Ronja Elisabeth aktuell viral. Darin spricht sie offen über ihre Einsamkeit. Ein Thema, mit dem offensichtlich sich viele identifizieren können.

Traurige Offenbarung von Schlagerstar Michelle: Sie verlor beinahe ihr Leben

Schlagersängerin Michelle steht eigentlich für Gute-Laune-Musik und Party. Doch in ihrem Leben gab es auch ein ganz dunkles Kapitel.

„Habe noch nicht vor, dauerhaft grau auf dem Kopf zu sein”

Auf YouTube zeigt sich Barbara Schöneberger ganz natürlich – und erntet prompt Kommentare zu ihrem grauen Ansatz. Die Moderatorin reagiert mit frisch gefärbter Mähne.

Zweites Kind für Trump-Sprecherin: Karoline Leavitt begrüßt Tochter Viviana

US-Präsidentensprecherin Karoline Leavitt hat die Geburt ihrer Tochter Viviana bekannt gegeben. Das Mädchen kam am 1. Mai zur Welt. Die 28-Jährige teilte die Nachricht auf Instagram – mit einem sorgfältig inszenierten Foto aus einem pastellrosa Kinderzimmer.

Jimi Blue erklärt Distanz zu Tochter Snow mit Geldproblemen

Luxus-Leben in der Wüste statt Familien-Alltag in Deutschland: Jimi Blue Ochsenknecht rechtfertigt sein Fernbleiben von Tochter Snow mit fehlenden Finanzen.

Lisa Müller feiert besonderen Meilenstein – ohne ihren Thomas

Eigentlich kennt man Lisa Müller vor allem aus dem Reitsport. Nun hat die Ehefrau von Fußballstar Thomas Müller einen ganz neuen Meilenstein erreicht und ihren Erfolg stolz mit ihren Fans geteilt.

Royaler Jubeltaumel: Prinz William feiert Sieg von Aston Villa

Hier zeigt sich Prinz William von einer ungewöhnlicheren Seite: Beim Spiel seines Lieblingsvereins lässt der britische Thronfolger den Emotionen freien Lauf.

Bushido und Anna-Maria Ferchichi rechnen mit Pietro Lombardi ab

Bushido und Anna-Maria Ferchichi sprechen in ihrem Podcast zur Abwechslung mal nicht über ihr Familienleben. Diesmal ist Pietro Lombardi das Thema. Er hat in letzter Zeit einige Aussagen gemacht, die den beiden gar nicht passen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).