Ein Bundesrichter hat den Versuch von Miley Cyrus, die Klage gegen ihre Hitsingle „Flowers“ abzuweisen, in der letzten Gerichtsverhandlung abgelehnt. Tempo Music Investments reichte im September 2024 eine Klage gegen Cyrus ein, weil der Song angeblich Bruno Mar's 2012er Hitsingle „When I Was Your Man“ ähnelt. In der Klage wird behauptet, dass „Flowers“ mehreren musikalischen Elementen von Mars' Single aus dem Jahr 2012 sehr ähnlich sei. Cyrus' Team reichte später einen Gegenantrag auf Abweisung der Klage ein, in dem es die Behauptungen von Tempo zurückwies und erklärte, dass die Musikinvestmentfirma keine ausreichenden Gründe für eine Klage habe. „Die Annahme der von [Cyrus] geforderten Regelung würde die gesamte Musikindustrie, aber auch die Technologiebranche, auf den Kopf stellen. Die Politik, die hinter dem Urheberrechtsgesetz steht, erlaubt es den Menschen, ihre Interessen am Urheberrecht frei zu [verkaufen]“, erklärte Alex Weingarten, Anwalt von Tempo. Obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde, neigt Richter Peterson Berichten zufolge dazu, den Antrag von Cyrus abzulehnen, da die Ansprüche von Tempo Music Investment „berechtigt“ seien. Miley Cyrus, zu deren Mitbeklagten Sony Music Publishing, Sony Music Entertainment und Warner-Tamerlane Publishing gehören, muss sich nun auf einen spannenden Rechtsstreit einstellen.
Prinz Daniel verändert das Königshaus im Stillen
Prinz Daniel bringt frischen Wind in die schwedische Monarchie. Er setzt auf Unternehmertum und lockere Umgangsformen, um die Institution zukunftsfähig zu machen.
Tochter von Jürgen Drews erklärt frühere Abgrenzung von Vater
Joelina Drews geht früh bewusst auf Distanz zu ihrem berühmten Vater Jürgen Drews. Die Sängerin erklärt nun, warum.
Sorge um Mette-Marit: Ihre Tochter fliegt zu ihr
Prinzessin Ingrid Alexandra kehrt vorzeitig von ihrem Studium in Australien nach Hause zurück. Der Grund: Ihre Mutter, Kronprinzessin Mette-Marit, ist schwer krank und leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit.
Baby-Glück bei Rock-Legende: Keith Richards ist erstmals Urgroßvater
Keith Richards ist zum ersten Mal Urgroßvater geworden. Seine Enkelin Ella teilte ein süßes Foto mit dem Neugeborenen. Es ist das erste Kind mit ihrem Partner Sascha von Bismarck.
Shakira schickt vier Bayern-Stars unerwartete Grüße
Grüße an den FC Bayern München: Pop-Superstar Shakira hat sich kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft auf Instagram überraschend an vier Spieler des deutschen Rekordmeisters gewandt.
Prinzessin Ingrid Alexandra kommt aus Sydney nach Hause
Norwegens Kronprinzessin ist schwer krank – und ihr Gesundheitszustand hat sich zuletzt stark verschlechtert. Jetzt reist ihre Tochter Ingrid Alexandra deswegen aus Australien heim.
Experten sicher: Dass Meghan ihre Kinder zeigt, ist pure Strategie
Herzogin Meghan präsentiert ihre Tochter immer häufiger in der Öffentlichkeit. Laut einem Experten steckt dahinter ein ausgeklügelter Marketing-Plan, um Meghans Marke „As Ever” in Gang zu bringen.
Neue Vorwürfe gegen Ex-Prinz Andrew – Polizei ermittelt
Die britischen Behörden ermitteln bereits gegen Andrew Mountbatten-Windsor. Doch jetzt kommen neue Anschuldigungen gegen den Lieblingssohn von Queen Elizabeth II. hinzu. Beim Royal Ascot 2002 soll Andrew „einen Vorfall mit einer Frau” gehabt haben.