Ein Bundesrichter hat den Versuch von Miley Cyrus, die Klage gegen ihre Hitsingle „Flowers“ abzuweisen, in der letzten Gerichtsverhandlung abgelehnt. Tempo Music Investments reichte im September 2024 eine Klage gegen Cyrus ein, weil der Song angeblich Bruno Mar's 2012er Hitsingle „When I Was Your Man“ ähnelt. In der Klage wird behauptet, dass „Flowers“ mehreren musikalischen Elementen von Mars' Single aus dem Jahr 2012 sehr ähnlich sei. Cyrus' Team reichte später einen Gegenantrag auf Abweisung der Klage ein, in dem es die Behauptungen von Tempo zurückwies und erklärte, dass die Musikinvestmentfirma keine ausreichenden Gründe für eine Klage habe. „Die Annahme der von [Cyrus] geforderten Regelung würde die gesamte Musikindustrie, aber auch die Technologiebranche, auf den Kopf stellen. Die Politik, die hinter dem Urheberrechtsgesetz steht, erlaubt es den Menschen, ihre Interessen am Urheberrecht frei zu [verkaufen]“, erklärte Alex Weingarten, Anwalt von Tempo. Obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde, neigt Richter Peterson Berichten zufolge dazu, den Antrag von Cyrus abzulehnen, da die Ansprüche von Tempo Music Investment „berechtigt“ seien. Miley Cyrus, zu deren Mitbeklagten Sony Music Publishing, Sony Music Entertainment und Warner-Tamerlane Publishing gehören, muss sich nun auf einen spannenden Rechtsstreit einstellen.
Seltener Vater-Tochter-Moment mit Prinzessin Isabella
Nach rund 40 Tagen beim Militär durfte Prinzessin Isabella ihre Familie wieder in die Arme schließen. König Frederik, Königin Mary und ihre Geschwister besuchten sie in der Kaserne.
Hayden Panettieres Todesursache: DARAN soll die Schauspielerin gestorben sein
Der Tod von Hayden Panettiere im Alter von 36 wirft weiterhin Fragen auf. Nun gibt es eine neue Theorie, woran die Schauspielerin gestorben sein könnte.
Tom Kaulitz überrascht Heidi Klums Sohn Henry mit einem Ferrari
Zum 21. Geburtstag erfüllte Tom Kaulitz seinen Teil einer Wette mit seinem Stiefsohn. Die Überraschung über das Geschenk ist Henry dennoch anzumerken.
Sophia Thomalla nicht bei Zverevs Sieg - und sendet DIESE Botschaft
Alexander Zverevs erfolgreiches Jahr geht weiter. Doch auch bei seinem Sieg beim US-Open ist Sophia Thomalla nicht dabei.
Ab auf die Rennstrecke: Spanische Royals besuchen Formel-1-Rennen
Am Sonntag besuchte König Felipe mit seinen beiden Töchtern ein Formel-1-Rennen in Madrid. Vor dem Start trafen sie auf zwei Fahrer und durften einen Blick in einen Wagen werfen.
Meghan zeigt erste Bilder aus England
Nach dem überraschenden Umzug nach Großbritannien zeigt Meghan erstmals private Einblicke in das neue Familienleben.
Céline Dion kehrt mit emotionalem Konzert nach Paris zurück
Vor französischem Publikum kämpfte Dion mit den Tränen und lieferte ein unvergessliches Konzert mit ihren größten Hits – auf Englisch und Französisch.
„Woman Unknown“ gewinnt Goldenen Löwen, „NAZA“ über Gaza Spezialpreis der Jury
May El-Toukhys Drama erzählt von der Heirat eines Kindermädchen während der Nachkriegszeit in Dänemark. Der Film erzählt von einem dunklen Geheimnis, das das Leben der jungen Frau zu zerstören droht.
Die "Gang" bekommt Verstärkung: Fiona Erdmann wieder schwanger
Fiona Erdmann hat auf Instagram ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht. In dem Video zeigt sie sich mit ihrem Mann und den gemeinsamen Kindern im Mafiosi-Stil.
Norwegens Prinzessin Astrid stirbt zwei Tage nach Beerdigung von König Harald
Erst nahm sie am Staatsbegräbnis ihres Bruders teil, zwei Tage später ist auch Prinzessin Astrid tot. Norwegens Königsfamilie erlebt binnen weniger Wochen den zweiten schweren Verlust.
Céline Dion bricht bei Comeback in Tränen aus
Céline Dion ist zurück. Nach sechs Jahren hat die Sängerin ihr Comeback auf der Bühne gegeben. Bei ihrem ersten Konzert in Paris wurde es nach wenigen Sekunden emotional.
Diese Promipaare sieht man nur selten zusammen
Während manche regelmäßig zusammen auf dem roten Teppich unterwegs sind, sind andere deutlich zurückhaltender. Diese Promipaare zeigen sich selten zusammen in der Öffentlichkeit.