glomex Logo
Stars

Richter widerspricht Miley Cyrus' Versuch, die Klage gegen „Flowers“ zurückzuweisen

Ein Bundesrichter hat den Versuch von Miley Cyrus, die Klage gegen ihre Hitsingle „Flowers“ abzuweisen, in der letzten Gerichtsverhandlung abgelehnt. Tempo Music Investments reichte im September 2024 eine Klage gegen Cyrus ein, weil der Song angeblich Bruno Mar's 2012er Hitsingle „When I Was Your Man“ ähnelt. In der Klage wird behauptet, dass „Flowers“ mehreren musikalischen Elementen von Mars' Single aus dem Jahr 2012 sehr ähnlich sei.  Cyrus' Team reichte später einen Gegenantrag auf Abweisung der Klage ein, in dem es die Behauptungen von Tempo zurückwies und erklärte, dass die Musikinvestmentfirma keine ausreichenden Gründe für eine Klage habe.  „Die Annahme der von [Cyrus] geforderten Regelung würde die gesamte Musikindustrie, aber auch die Technologiebranche, auf den Kopf stellen. Die Politik, die hinter dem Urheberrechtsgesetz steht, erlaubt es den Menschen, ihre Interessen am Urheberrecht frei zu [verkaufen]“, erklärte Alex Weingarten, Anwalt von Tempo.  Obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde, neigt Richter Peterson Berichten zufolge dazu, den Antrag von Cyrus abzulehnen, da die Ansprüche von Tempo Music Investment „berechtigt“ seien. Miley Cyrus, zu deren Mitbeklagten Sony Music Publishing, Sony Music Entertainment und Warner-Tamerlane Publishing gehören, muss sich nun auf einen spannenden Rechtsstreit einstellen.

Related Videos

Pamela Anderson: „Es war ein Todesurteil“

Sie musste in ihrem Leben schon viele Rückschläge verkraften. Aktuell sprach „Baywatch”-Ikone Pamela Anderson offen über ihre einstige Hepatitis-C-Diagnose.

Trauerzug für König Harald: Marius Borg Høiby darf nicht hinter den Sarg

Marius Borg Høiby darf an der Beerdigung von König Harald teilnehmen. Im offiziellen Trauerzug durch Oslo ist er jedoch nicht hinter dem Sarg aufgeführt.

Prinz George so erwachsen: Neue Fotos zeigen Ankunft in Eton

Für Prinz George hat ein neuer Abschnitt begonnen: Der 13-Jährige trat am Dienstag seinen ersten Tag am Eton College an. Begleitet wurde er von Prinz William und Prinzessin Kate, die ihn auf das Gelände der traditionsreichen Schule brachten.

Mette-Marit von Norwegen: DAS hält das Volk von ihr als Königin

Der Tod von König Harald hat das norwegische Königshaus in eine neue Phase geführt. Sein Sohn Haakon übernahm den Thron, Mette-Marit wurde damit Königin von Norwegen. Für die 53-Jährige beginnt diese Rolle jedoch nicht unter normalen Umständen.

Herzogin Meghan in Beckham-Nachbarschaft gesichtet

In welcher Region Englands richten sich Harry und Meghan häuslich ein? Ein Morgenkaffee der Herzogin könnte einen Hinweis auf den neuen Wohnort der Sussexes liefern.

König Charles stellt klar: Harry und Meghan nur Privatleute

Noch bleibt es verhältnismäßig ruhig um die royalen Rückkehrer aus den USA. Doch im Hintergrund gibt es wohl viele Anfragen an den Palast. König Charles lässt deshalb mal eines klarstellen.

Charles stellt klar: Harry und Meghan bleiben Privatleute

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zurück in Großbritannien, doch eine Rückkehr als arbeitende Royals wird es offenbar nicht geben. König Charles hat den Status seines Sohnes und seiner Schwiegertochter jetzt ausdrücklich klarstellen lassen.

Queen wollte Regeln für Meghan lockern, doch sie wollte gehen

Die Queen soll alles versucht haben, um Harry und Meghan weiterhin eng an die britische Königsfamilie zu binden. Dafür wollte sie sogar Regeln lockern. Doch Meghan hatte andere Pläne. Ein ehemaliger Royal-Butler packt aus.

Radiomoderator Frank Schambor ist tot

Frank Schambor ist tot. Der als "Morgenmän Franky" bekannte Radiomoderator starb am 3. September überraschend im Alter von 54 Jahren.

Erstes Statement von König Charles nach Harrys und Meghans Rückkehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan überraschten alle mit ihrer Rückkehr nach England. Nun äußert sich der Palast erstmals und ordnet ihre Funktionen im Königshaus ein.

„Frühstücksfernsehen”-Kollege verteidigt Moderatorin

Als Frau hat man es im TV-Business oft nicht leicht – das weiß auch Alina Merkau. Für ihre Moderation im „Sat.1-Frühstücksfernsehen” bekommt sie regelmäßig Kritik. Kollege Matthias Killing hat sich nun klar hinter sie gestellt.

Trennung bei Annemarie & Wayne Carpendale: DAS sorgt für Spekulationen

Annemarie und Wayne Carpendale geben völlig überraschend ihre Trennung bekannt. Doch etwas sorgt bei den Fans für Verwunderung.

Ricky Martin überrascht in Venedig mit neuem Look

Ricky Martin sorgt bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit einer Typveränderung für Aufsehen. Statt dunkel gestylter Haare zeigt sich der Sänger mit Buzz Cut.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).