Der französische Schauspieler Gerard Depardieu hat während seines Prozesses wegen sexueller Nötigung in Paris zugegeben, einer Frau am Set an die Hüften gefasst zu haben; er streitet die Vorwürfe jedoch ab. Depardieu erklärte vor dem Pariser Gericht, dass sein schlechtes Benehmen und seine sexualisierte Sprache am Set nicht mit einem sexuellen Übergriff gleichzusetzen seien. Der Schauspieler, der in über 200 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, steht derzeit wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf zwei Frauen während der Dreharbeiten zu dem Film 'Les Volets Verts' im Jahr 2021 vor Gericht. Depardieu sagte vor Gericht, er habe eine der Frauen an den Hüften gepackt, um sie zur Seite zu nehmen und ihre Arbeit zu kritisieren, und betonte, dass hinter der Begegnung keine sexuelle Absicht steckte. „Man hat mir immer gesagt, dass ich eine russische Natur habe; ich weiß nicht, ob es am Trinken oder an der Vulgarität liegt, aber ich habe schwarz auf weiß gesagt, dass ich ein ekelhafter Penner bin“, sagte er. Depardieu gab zu, dass sein Verhalten am Set „eine Art von Aggression“ war, aber er bestand darauf, dass es nicht sexueller Natur war. Eine der Klägerinnen, die nach Depardieu aussagte, sagte, seine ruhige Haltung vor Gericht unterscheide sich völlig von seinem Verhalten am Set, wo er „grunzt“ und „Bemerkungen zu Frauen macht“. Die zweite Klägerin, Amelie K., erzählte dem Gericht auch, wie der Schauspieler am Set „sexuelle“ Dinge sagte und ihr von seinen „sexuellen Fähigkeiten“ erzählte. Der 76-Jährige ist die bekannteste Persönlichkeit der französischen Filmindustrie, die im Zuge der #MeToo-Bewegung mit Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe konfrontiert ist. Bei einer Verurteilung drohen Depardieu bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von €75.000.
RTL veröffentlicht weitere Kandidaten für "Let's Dance" 2026
„Ninja Warrior“-Athlet Joel Mattli stellt sich 2026 der Herausforderung „Let’s Dance“. Der 31-Jährige, bekannt aus den deutschen, österreichischen und Schweizer „Ninja Warrior“-Ausgaben, bezeichnet Tanzen laut RTL als „komplettes Neuland“.
Prinzessin Kate: "Wir schließen Frieden mit unseren Tränen"
Zu ihrem Geburtstag am 9. Januar hat Prinzessin Kate ein neues Video auf Instagram geteilt. Mit der stärksten Botschaft aller Zeiten.
Philippe Junot: Erster Ehemann von Caroline von Hannover gestorben
Der erste Ehemann von Caroline von Hannover starb am 8. Januar friedlich in Madrid. Tochter Victoria verkündete mit einem rührenden Beitrag auf Instagram die Nachricht.
Hubert Fella - das ist der Dschungelcamp-Star aus Franken
Hubert Fella ist gemeinsam mit seinem Mann Matthias bekannt als Paradiesvogel des Reality-TVs. Wer der Dschungelcamp-Kandidat ist, erfährst du im Video.
„Bisher ganz privat“: „Bauer sucht Frau“-Paar rührt Fans mit süßer Enthüllung
Auf seinem Selbstversorgerhof suchte Bauer Christopher in der 21. Staffel von „Bauer sucht Frau“ die große Liebe – und fand sie in Optikerin Pauline.
Vor Dschungelcamp: Konkurrentin schießt schon gegen Gil Ofarim
Gil Ofarim steht vor einem schweren Start im Dschungelcamp: Nicht nur die Fans, sondern auch seine MitstreiterInnen sind nicht begeistert von ihm.
Schlagerstar bei "Let's Dance" – Gerüchte um Tokio-Hotel-Star
Die 19. Staffel von „Let’s Dance“ nimmt Konturen an. Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack wurde von RTL offiziell als Kandidatin bestätigt.
Saint-Tropez nimmt Abschied von Brigitte Bardot
Die Familie beisetzte Brigitte Bardot in Saint-Tropez. Sie starb mit 91 an Krebs. Viele Freunde und Fans nahmen Abschied von der Ikone.
Donald Trump offen: DAS hasst Melania an ihm
Donald Trump kommt nicht mit allen Aktionen bei seiner Frau Melania Trump gut an. Sie hasst es, wenn er DAS tut.
ABBA-Star Björn Ulvaeus trauert: „Ich vermisse sie sehr“
Björn Ulvaeus von ABBA muss einen schmerzlichen Verlust verkraften. Seine Ex-Frau und Mutter seiner Kinder ist verstorben.