Der französische Schauspieler Gerard Depardieu hat während seines Prozesses wegen sexueller Nötigung in Paris zugegeben, einer Frau am Set an die Hüften gefasst zu haben; er streitet die Vorwürfe jedoch ab. Depardieu erklärte vor dem Pariser Gericht, dass sein schlechtes Benehmen und seine sexualisierte Sprache am Set nicht mit einem sexuellen Übergriff gleichzusetzen seien. Der Schauspieler, der in über 200 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, steht derzeit wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf zwei Frauen während der Dreharbeiten zu dem Film 'Les Volets Verts' im Jahr 2021 vor Gericht. Depardieu sagte vor Gericht, er habe eine der Frauen an den Hüften gepackt, um sie zur Seite zu nehmen und ihre Arbeit zu kritisieren, und betonte, dass hinter der Begegnung keine sexuelle Absicht steckte. „Man hat mir immer gesagt, dass ich eine russische Natur habe; ich weiß nicht, ob es am Trinken oder an der Vulgarität liegt, aber ich habe schwarz auf weiß gesagt, dass ich ein ekelhafter Penner bin“, sagte er. Depardieu gab zu, dass sein Verhalten am Set „eine Art von Aggression“ war, aber er bestand darauf, dass es nicht sexueller Natur war. Eine der Klägerinnen, die nach Depardieu aussagte, sagte, seine ruhige Haltung vor Gericht unterscheide sich völlig von seinem Verhalten am Set, wo er „grunzt“ und „Bemerkungen zu Frauen macht“. Die zweite Klägerin, Amelie K., erzählte dem Gericht auch, wie der Schauspieler am Set „sexuelle“ Dinge sagte und ihr von seinen „sexuellen Fähigkeiten“ erzählte. Der 76-Jährige ist die bekannteste Persönlichkeit der französischen Filmindustrie, die im Zuge der #MeToo-Bewegung mit Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe konfrontiert ist. Bei einer Verurteilung drohen Depardieu bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von €75.000.
Filmemacher Rosa von Praunheim stirbt mit 83
Der deutsche Filmemacher, Autor und Schwulenaktivist Rosa von Praunheim ist tot. Er wurde 83 Jahre alt.
Schock: Romina Palms & Christian Wolfs Tochter im Krankenhaus
Großer Schreck für Romina Palm: Ihre Tochter Hazel musste ins Krankenhaus!
New York: Timothée Chalamet sticht erneut in Orange hervor
Timothée Chalamet hat erneut für einen echten Hingucker auf dem roten Teppich gesorgt. Bei der New Yorker Premiere seines Films "Marty Supreme" erschien er komplett in Orange.
Laura Dahlmeier: Ihr Vater spricht über ihren letzten Wunsch
Der Tod von Laura Dahlmeier liegt zwar schon ein paar Monate zurück, doch die Trauer ist gegenwärtig. Ihr Vater spricht nun über den letzten Wunsch seiner Tochter.
Mit nur 31 Jahren: TikToker Tucker Genal tot aufgefunden
Trauer um den Social Media Star Tucker Genal. Er ist mit nur 31 Jahren verstorben.
Nach Ehe-Aus mit Patrice Aminati: Daniels erste Worte
Daniel Aminati äußert sich erstmals zur Trennung von seiner Frau Patrice.
Schock: Daniel und Patrice Aminati haben sich getrennt
Patrice Aminati verkündet das Ehe-Aus mit Daniel Aminati.
Jenny Frankhauser in Notaufnahme: "Gedacht, ich muss sterben"
Jenny Frankhauser schockte ihre Fans mit ihrer Instagram-Story. Sie musste in die Notaufnahme.
Band Deichkind trauert um Gründungsmitglied
Ein stiller Moment für eine sonst so laute Band: Deichkind nimmt Abschied von einem prägenden Kapitel der eigenen Geschichte.
US-Regisseur Reiner und Frau ermordet: Sohn festgenommen – Trump sorgt für Eklat
Hollywood unter Schock: Nach dem Mord an Regisseur Rob Reiner und seiner Frau Michele ist Sohn Nick Reiner festgenommen worden. Der 32-Jährige soll seine Eltern erstochen haben. US-Präsident Trump gerät derweil wegen pietätloser Äußerungen über den Verstorbenen massiv in die Kritik.