glomex Logo
Stars

Gerard Depardieu bestreitet vor Gericht Vorwürfe der sexuellen Nötigung

Der französische Schauspieler Gerard Depardieu hat während seines Prozesses wegen sexueller Nötigung in Paris zugegeben, einer Frau am Set an die Hüften gefasst zu haben; er streitet die Vorwürfe jedoch ab. Depardieu erklärte vor dem Pariser Gericht, dass sein schlechtes Benehmen und seine sexualisierte Sprache am Set nicht mit einem sexuellen Übergriff gleichzusetzen seien. Der Schauspieler, der in über 200 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, steht derzeit wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf zwei Frauen während der Dreharbeiten zu dem Film 'Les Volets Verts' im Jahr 2021 vor Gericht. Depardieu sagte vor Gericht, er habe eine der Frauen an den Hüften gepackt, um sie zur Seite zu nehmen und ihre Arbeit zu kritisieren, und betonte, dass hinter der Begegnung keine sexuelle Absicht steckte. „Man hat mir immer gesagt, dass ich eine russische Natur habe; ich weiß nicht, ob es am Trinken oder an der Vulgarität liegt, aber ich habe schwarz auf weiß gesagt, dass ich ein ekelhafter Penner bin“, sagte er. Depardieu gab zu, dass sein Verhalten am Set „eine Art von Aggression“ war, aber er bestand darauf, dass es nicht sexueller Natur war. Eine der Klägerinnen, die nach Depardieu aussagte, sagte, seine ruhige Haltung vor Gericht unterscheide sich völlig von seinem Verhalten am Set, wo er „grunzt“ und „Bemerkungen zu Frauen macht“. Die zweite Klägerin, Amelie K., erzählte dem Gericht auch, wie der Schauspieler am Set „sexuelle“ Dinge sagte und ihr von seinen „sexuellen Fähigkeiten“ erzählte.   Der 76-Jährige ist die bekannteste Persönlichkeit der französischen Filmindustrie, die im Zuge der #MeToo-Bewegung mit Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe konfrontiert ist.  Bei einer Verurteilung drohen Depardieu bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von €75.000. 

Related Videos

Tourleben mit 46: So blickt Clueso heute auf die Bühne

Im Sommer geht Sänger Clueso auf Tour. Außerdem stehen einige Festivalauftritte an. Im Interview spricht er über sein verändertes Tourleben und warum Energie für ihn wichtig ist.

Heidi Klum muss mit Fußverletzung ins Krankenhaus

Verletzungspech für Heidi Klum: Wegen eines Muskelfaserrisses musste sie sich in Barcelona in eine Klinik begeben. Videos dazu postete sie auf Instagram.

Tragisch: Daran verstarb DSDS-Kandidatin Lori Mai (†31)

Lori Mai bleibt vielen Zuschauern durch ihren Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ im Februar 2008 in Erinnerung. Die Sängerin aus Berlin trat im Rollstuhl vor die Jury um Dieter Bohlen und sang „Killing me Softly“.

Nach Tag im Abenteuerpark: Davina und Shania Geiss bekommen Infusion vom Schönheits-Doc

Zwischen Mariachi-Band, Piraten und Pferdestunts geht Davina und Shania Geiss im Abenteuerpark die Puste aus. Wie gut, dass Robert den passenden Muntermacher in petto hat: eine Infusion vom Schönheitsdoc.

Die Darsteller Von „Lost“ – Was Machen Sie Heute?

Es ist über fünfzehn Jahre her, seit „Lost“ abgesetzt wurde, und die Fans fragen sich immer noch, was aus den Darstellern des erfolgreichen Survival-Dramas geworden ist, nachdem sie die mysteriöse Insel verlassen hatten. Matthew Fox, der Dr. Jack Shephard, den widerwilligen Anführer der Gruppe, spielte, war bereits vor dem weltweiten Erfolg von „Lost“ durch die Dramaserie „Party of Five“ bekannt. Nach dem Ende der Serie wandte er sich dem Film zu und übernahm Rollen in „Alex Cross“ und „World War Z“. Danach zog er sich für einige Jahre von der Schauspielerei zurück, bevor er 2022 in der Serie „Last Light“ mitwirkte. Evangeline Lilly, die Kate Austen verkörperte, feierte große Erfolge mit Filmreihen wie Tauriel in „Der Hobbit“ und später als Hope van Dyne in Marvels „Ant-Man“. In einem Instagram-Video aus dem Jahr 2026 enthüllte Lilly, dass sie nach einem Ohnmachtsanfall und einem Sturz mit dem Gesicht voran auf einen Felsen bleibende Hirnschäden erlitten hatte. Jorge Garcia, bekannt für seine Rolle als Hugo Reyes alias „Hurley“, war weiterhin mit Fernsehrollen in „Hawaii Five-0“ und „Alcatraz“ beschäftigt und hatte sogar einen Gastauftritt in „The Wrong Missy“. 2022 nahm er an „The Masked Singer“ teil und wurde 2021 mit seiner Frau Rebecca Birdsall Vater einer Tochter. Ian Somerhalder, der Boone Carlyle verkörperte, feierte große Erfolge mit seiner Rolle als Damon Salvatore in „The Vampire Diaries“, bevor er in „V Wars“ mitspielte. In einem Interview mit E! News im Jahr 2024 verriet er, dass er sich von der Schauspielerei zurückgezogen habe: „Ich habe das, was ich getan habe, sehr lange geliebt.“

Pure Ekstase: Prinz William rastet aus

Prinz William sorgt mit emotionalen Bildern für Aufmerksamkeit. Zu sehen ist der britische Thronfolger auf der Tribüne beim Spiel seines Lieblingsvereins Aston Villa FC. Dort erlebt er einen echten Fußballabend nach Maß.

„Eberhofer”-Star gesteht: „Mir geht's schon lange nicht gut”

Simon Schwarz, bekannt aus den „Eberhofer”-Kinofilmen, macht öffentlich, dass er mit psychischen Problemen ringt und in einer anstrengenden Therapie ist.

Gustav Schäfers krasse Verwandlung - vom Tokio-Hotel-Schwarm zum „Let's Dance“-Star

Gustav Schäfer ist DER Publikumsliebling bei "Let's Dance". Viele kennen ihn natürlich von seiner Band Tokio Hotel, die bereits 20 Jahre im Business ist. So sah er früher aus.

Diane Kruger und Norman Reedus: Seltener Auftritt bei Ballett-Gala

Diane Kruger begeistert bei der Spring Gala des New York City Ballet mit einem aufwendigen Erdem-Kleid aus Kristallen, Denim und Straußenfedern. An ihrer Seite: Partner Norman Reedus – ein seltener gemeinsamer Auftritt.

TikTokerin verzweifelt an eigener Einsamkeit

Mit einem Video geht die Influencerin Ronja Elisabeth aktuell viral. Darin spricht sie offen über ihre Einsamkeit. Ein Thema, mit dem offensichtlich sich viele identifizieren können.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).