glomex Logo
Stars

Gerard Depardieu bestreitet vor Gericht Vorwürfe der sexuellen Nötigung

Der französische Schauspieler Gerard Depardieu hat während seines Prozesses wegen sexueller Nötigung in Paris zugegeben, einer Frau am Set an die Hüften gefasst zu haben; er streitet die Vorwürfe jedoch ab. Depardieu erklärte vor dem Pariser Gericht, dass sein schlechtes Benehmen und seine sexualisierte Sprache am Set nicht mit einem sexuellen Übergriff gleichzusetzen seien. Der Schauspieler, der in über 200 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, steht derzeit wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf zwei Frauen während der Dreharbeiten zu dem Film 'Les Volets Verts' im Jahr 2021 vor Gericht. Depardieu sagte vor Gericht, er habe eine der Frauen an den Hüften gepackt, um sie zur Seite zu nehmen und ihre Arbeit zu kritisieren, und betonte, dass hinter der Begegnung keine sexuelle Absicht steckte. „Man hat mir immer gesagt, dass ich eine russische Natur habe; ich weiß nicht, ob es am Trinken oder an der Vulgarität liegt, aber ich habe schwarz auf weiß gesagt, dass ich ein ekelhafter Penner bin“, sagte er. Depardieu gab zu, dass sein Verhalten am Set „eine Art von Aggression“ war, aber er bestand darauf, dass es nicht sexueller Natur war. Eine der Klägerinnen, die nach Depardieu aussagte, sagte, seine ruhige Haltung vor Gericht unterscheide sich völlig von seinem Verhalten am Set, wo er „grunzt“ und „Bemerkungen zu Frauen macht“. Die zweite Klägerin, Amelie K., erzählte dem Gericht auch, wie der Schauspieler am Set „sexuelle“ Dinge sagte und ihr von seinen „sexuellen Fähigkeiten“ erzählte.   Der 76-Jährige ist die bekannteste Persönlichkeit der französischen Filmindustrie, die im Zuge der #MeToo-Bewegung mit Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe konfrontiert ist.  Bei einer Verurteilung drohen Depardieu bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von €75.000. 

Related Videos

Rachel McAdams überrascht mit seltenem Auftritt auf dem Walk of Fame

Rachel McAdams wurde auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Mit dabei war ihr Ehemann Jamie Linden. Es war ein seltener gemeinsamer Auftritt des sonst extrem privaten Paares.

Körpergewicht halbiert: DSDS-Star Janina El Arguioui hat 70 Kilo verloren

Wow – was für ein beeindruckendes Ergebnis! Die ehemalige DSDS-Finalistin Janina El Arguioui hat sehr viel abgenommen.

Achtung, Sturzgefahr: Prinzessin Kate verliert die Balance

Prinzessin Kate und Prinz William zeigen sich erneut von ihrer sportlichen Seite und beweisen, dass sie gerne viel ausprobieren.

Royals beim Curling – William und Kate wagen sich aufs Eis

Der Prinz und die Prinzessin von Wales sind auf Besuch in Schottland. In der „National Curling Academy“ trafen die Royals Athleten und testeten ihr eigenes Talent auf dem Eis.

William und Kates abwechslungsreicher Tag in Schottland

Curling, Weben, Fans treffen – für William und Kate ist ihr Tag in Schottland voller spaßiger Aktionen.

Dschungelcamp-Star Umut Tekin beendete seine letzte Beziehung per WhatsApp

Wenn Reality-TV-Star Umut Tekin Anfang 2026 ins Dschungelcamp einzieht, dürfte auch seine turbulente Beziehung zu Emma Fernlund wieder Thema werden. Die beiden lernten sich bei „Temptation Island VIP“ kennen, wo Emma als Verführerin auftrat und Umut seine damalige Beziehung testete.

Neue «Wetten, dass..?»-Show: Tom und Bill Kaulitz moderieren

Bill und Tom Kaulitz wollen mit Spaß und Starpower «Wetten, dass..?» aufmischen. In ihrem Podcast bestätigen die beiden Gerüchte, wonach sie den TV-Klassiker übernehmen - wenn auch nicht dauerhaft.

Wie bitte – hört Vanessa Mai etwa mit dem Schlager auf?

Vanessa Mai könnte sich wirklich vorstellen, mit dem Schlager aufzuhören – um einer anderen Leidenschaft nachzugehen!

Felipe und Letizia besuchen Unglücksort in Adamuz

König Felipe und Königin Letizia besuchen nach dem schweren Zugunglück in Adamuz den Unglücksort und sprechen dort mit Einsatzkräften.

Hype um das Jahr 2016: Das ging damals so ab

2026 ist das neue 2016 – das zumindest beschwört ein aktueller Trend auf den sozialen Medien. Auf TikTok und Instagram teilen User Bilder von 2016 und feiern das Jahr als eines der besten ihres Lebens

Maite Kelly bricht Chart-Rekord von Helene Fischer

Historischer Schlager-Moment: Maite Kelly erreicht mit „Der Morgen danach“ einen Rekord, den jahrelang Helene Fischer mit „Atemlos“ in den Radio-Airplaycharts hielt – den Charts der meistgespielten Songs im deutschen Radio.

Herzogin Meghan teilt süße Aufnahmen von Archie und Lilibet

Herzogin Meghan hat am Sonntag, den 18. Januar, auf Instagram private Einblicke in ihr Familienleben gegeben und in einer Story Momente mit Prinz Harry, ihrer Mutter Doria Ragland und den Kindern Archie und Lilibet gezeigt.

Beckham-Zoff eskaliert: Brooklyn rechnet mit Familie ab

Brooklyn Beckham erhebt öffentlich schwere Vorwürfe. In einer Instagram-Story beschuldigt der 26-Jährige seine Eltern David und Victoria der Kontrolle und wirft ihnen vor, gezielt Unwahrheiten über ihn verbreitet zu haben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).