Der französische Schauspieler Gerard Depardieu hat während seines Prozesses wegen sexueller Nötigung in Paris zugegeben, einer Frau am Set an die Hüften gefasst zu haben; er streitet die Vorwürfe jedoch ab. Depardieu erklärte vor dem Pariser Gericht, dass sein schlechtes Benehmen und seine sexualisierte Sprache am Set nicht mit einem sexuellen Übergriff gleichzusetzen seien. Der Schauspieler, der in über 200 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, steht derzeit wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf zwei Frauen während der Dreharbeiten zu dem Film 'Les Volets Verts' im Jahr 2021 vor Gericht. Depardieu sagte vor Gericht, er habe eine der Frauen an den Hüften gepackt, um sie zur Seite zu nehmen und ihre Arbeit zu kritisieren, und betonte, dass hinter der Begegnung keine sexuelle Absicht steckte. „Man hat mir immer gesagt, dass ich eine russische Natur habe; ich weiß nicht, ob es am Trinken oder an der Vulgarität liegt, aber ich habe schwarz auf weiß gesagt, dass ich ein ekelhafter Penner bin“, sagte er. Depardieu gab zu, dass sein Verhalten am Set „eine Art von Aggression“ war, aber er bestand darauf, dass es nicht sexueller Natur war. Eine der Klägerinnen, die nach Depardieu aussagte, sagte, seine ruhige Haltung vor Gericht unterscheide sich völlig von seinem Verhalten am Set, wo er „grunzt“ und „Bemerkungen zu Frauen macht“. Die zweite Klägerin, Amelie K., erzählte dem Gericht auch, wie der Schauspieler am Set „sexuelle“ Dinge sagte und ihr von seinen „sexuellen Fähigkeiten“ erzählte. Der 76-Jährige ist die bekannteste Persönlichkeit der französischen Filmindustrie, die im Zuge der #MeToo-Bewegung mit Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe konfrontiert ist. Bei einer Verurteilung drohen Depardieu bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von €75.000.
Rumer Willis bekommt Hauptsorgerecht für Tochter Louetta
Ein Gericht hat Rumer Willis das primäre Sorgerecht für ihre dreijährige Tochter Louetta zugesprochen. Ex-Partner Derek Richard Thomas erhält Besuchsrecht.
König Charles bekommt personalisiertes Trikot überreicht
König Charles besucht die Stadt Grimsby im Fußballstadtion bekommt er vom Mannschafts-Masskotchen Mighty Mariner ein personalisiertes Trikot überreicht.
Taylor Swift begeistert in Blumenrobe
Taylor Swift wurde in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen. Für den Anlass erschien die 36-Jährige in einer auffälligen schwarzen Robe mit Blumenstickereien.
Prinz wird emotional: William tröstet Mann bei Besuch von Seelsorgegruppe
Prinz William hat am Donnerstag einen Verein für psychologische Unterstützung auf dem Land besucht. Bei dem Treffen in Norwich kam ein Teilnehmer den Tränen nahe, als er von seinen Erfahrungen berichtete. William kam direkt zu Hilfe ein und signalisierte dem Unternehmer seine Unterstützung.
Ariana Grande wehrt sich gegen Trump
Popstar Ariana Grande geht öffentlich auf Konfrontationskurs mit US-Präsident Donald Trump. Der Grund: Das Weiße Haus veröffentlichte auf TikTok ein Video von Festnahmen von Migrant:innen.
König Charles III. lacht über Protokoll-Panne in Grimsby
König Charles III. sorgte bei seinem Besuch im englischen Grimsby für Begeisterung. Trotz strömenden Regens suchte der Monarch das Gespräch mit den Bürgern und reagierte humorvoll auf eine kleine Protokoll-Panne.
So bombastisch startet die Fußball-WM
Die Fußball-WM 2026 startet mit einem spektakulären Ausnahmezustand: Im brodelnden Estadio Azteca in Mexiko-Stadt sorgen Shakira, Burna Boy, J Balvin, Andrea Bocelli, DJ David Guetta und ein gigantisches Show-Spektakel rund um den WM-Pokal für Gänsehaut – und das ist erst der Anfang dieser WM der Superlative in Mexiko, Kanada und den USA.
2 Jahre Funkstille: Fans hoffen auch Zeichen von Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut hat sich seit dem Sommer 2024 weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – mittlerweile gibt es seit fast zwei Jahren kein öffentliches Lebenszeichen der Sängerin.
Tragödie um Sohn (†18): Simone Ballack stellt sich dem Ort des Unglücks
Fünf Jahre ist es her, dass Michael und Simone Ballack ihren Sohn Emilio im Alter von 18 Jahren verloren haben. Simone ist nun auf einem emotionalem Weg: Sie sucht Heilung im Land, welches für ihren Sohn zum Verhängnis wurde.
Sarah Connor rekelt sich in der Sonne – Fans sind baff
Sarah Connor sorgt im Bikini für Aufregung Sängerin rekelt sich auf der Sonnenliege für ihre Fans Sarah Connor wird 46 Jahre - Fans können es nicht fassen.
Christian Streich schießt gegen Infantino und Trump
Scharfe Kritik von Ex-Bundesliga-Trainer Christian Streich: Kurz vor dem WM-Eröffnungsspiel greift er FIFA-Präsident Gianni Infantino deutlich an.
Zverev verrät Geheimnis über seine Tochter
Nach Jahren voller Rückschläge und bitterer Niederlagen hat Alexander Zverev bei den French Open in Paris endlich seinen ersten Grand-Slam-Titel gewonnen. Wenige Tage später sorgt er jetzt mit privaten Details über seine Tochter für Aufsehen.
Norwegische Royals am Ende?
Die norwegische Königsfamilie steckt in einer tiefen Krise. Sie galten lange als Vorzeige-Royals. Wie kam es dazu?
Tom Kaulitz als Azubi WM-Fan-Experte
Tom Kaulitz startet jetzt als Fan-Experte bei der Fußball-Weltmeisterschaft durch und das ganz ohne klassische Taktik-Analysen. Für MagentaTV soll der Musiker von Tokio Hotel vor allem eines bringen: Unterhaltung.