glomex Logo
Stars

Gerard Depardieu bestreitet vor Gericht Vorwürfe der sexuellen Nötigung

Der französische Schauspieler Gerard Depardieu hat während seines Prozesses wegen sexueller Nötigung in Paris zugegeben, einer Frau am Set an die Hüften gefasst zu haben; er streitet die Vorwürfe jedoch ab. Depardieu erklärte vor dem Pariser Gericht, dass sein schlechtes Benehmen und seine sexualisierte Sprache am Set nicht mit einem sexuellen Übergriff gleichzusetzen seien. Der Schauspieler, der in über 200 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, steht derzeit wegen angeblicher sexueller Übergriffe auf zwei Frauen während der Dreharbeiten zu dem Film 'Les Volets Verts' im Jahr 2021 vor Gericht. Depardieu sagte vor Gericht, er habe eine der Frauen an den Hüften gepackt, um sie zur Seite zu nehmen und ihre Arbeit zu kritisieren, und betonte, dass hinter der Begegnung keine sexuelle Absicht steckte. „Man hat mir immer gesagt, dass ich eine russische Natur habe; ich weiß nicht, ob es am Trinken oder an der Vulgarität liegt, aber ich habe schwarz auf weiß gesagt, dass ich ein ekelhafter Penner bin“, sagte er. Depardieu gab zu, dass sein Verhalten am Set „eine Art von Aggression“ war, aber er bestand darauf, dass es nicht sexueller Natur war. Eine der Klägerinnen, die nach Depardieu aussagte, sagte, seine ruhige Haltung vor Gericht unterscheide sich völlig von seinem Verhalten am Set, wo er „grunzt“ und „Bemerkungen zu Frauen macht“. Die zweite Klägerin, Amelie K., erzählte dem Gericht auch, wie der Schauspieler am Set „sexuelle“ Dinge sagte und ihr von seinen „sexuellen Fähigkeiten“ erzählte.   Der 76-Jährige ist die bekannteste Persönlichkeit der französischen Filmindustrie, die im Zuge der #MeToo-Bewegung mit Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe konfrontiert ist.  Bei einer Verurteilung drohen Depardieu bis zu fünf Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von €75.000. 

Related Videos

Anneke Dürkopp hatte Fehlgeburt direkt vor TV-Auftritt

Jahrelang moderierte Anneke Dürkopp das Wetter im Fernsehen. Privates verbarg sie dabei stets. Nun offenbart die Moderatorin, wie sie trotz mehrerer Fehlgeburten vor der Kamera funktionierte.

Händchen haltend in Paris: "Off Campus"-Stars zeigen sich als Paar

Mika Abdalla und Josh Heuston haben in Paris die Liebesgerüchte bestätigt. Zum ersten Mal liefen die Schauspieler gemeinsam Hand in Hand über den roten Teppich.

Heino hat seit Hannelores Tod nichts mehr von seinem Sohn gehört

Seit dem Tod seiner Frau Hannelore im November 2023 herrscht zwischen Heino und seinem Sohn Funkstille. In einer TV-Talkshow sprach der Sänger jetzt ungewöhnlich offen über den Bruch.

Meghan & Harry vor Weihnachts-Dilemma - UK oder USA?

Für Harry und Meghan könnte Weihnachten in diesem Jahr zur schwierigen Entscheidung werden. Während Harry die Feiertage offenbar gerne in Großbritannien verbringen würde, soll Meghan ihre Familie in Kalifornien vermissen.

Bruce Darnell (69): „Ich möchte nicht zu Hause auf den Tod warten“

Mit fast 70 denkt Bruce Darnell noch lange nicht ans Aufhören. Im Interview verrät er sein Geheimnis für ein glückliches und erfülltes Leben.

Andrew Mountbatten-Windsor klagt gegen Polizei

War die Durchsuchung der Anwesen von Andrew Mountbatten-Windsor rechtmäßig? Damit beschäftigt sich nach einer Klage des Royals nun ein Gericht.

Shitstorm für „Promi BB“ wegen Kim Virginia & Nikola: Fans drohen mit Boykott

Kim Virginia und Nikola ziehen in den Container von „Promi Big Brother“ ein. Das löst eine riesen Shitstorm-Welle aus – die Fans wollen nicht mehr einschalten! DAS sagt PBB.

Franca Lehfeldt über schnelle Job-Rückkehr nach Geburt: „Ich muss Gehälter bezahlen“

Vier Wochen nach der Geburt ihrer Tochter nimmt Franca Lehfeldt wieder Arbeitstermine wahr. Jetzt erklärt die Unternehmerin die Gründe für diese Entscheidung.

Amira Aly zeigt bei Babyparty ihren kugelrunden glitzernden Bauch

Amira Aly hat eine Babyparty bekommen und dabei auffällige Fotos von ihrem Babybauch aufgenommen. Die Moderatorin teilt die Bilder auf Instagram.

No Angels-Star Jessica Wahls: „Ich war im absoluten Ruin“

Mit den No Angels wurde Jessica Wahls zum Star. Finanziell abgesichert war sie dadurch jedoch nicht. In der Talkshow „3nach9“ erzählt die Sängerin, wie schnell ihr Geld aufgebraucht war.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).