Disney hat Berichten zufolge die Sicherheitsvorkehrungen für Gal Gadot erhöht, nachdem sie wegen ihrer israelfreundlichen Haltung inmitten des Krieges zwischen Israel und Hamas Morddrohungen erhalten hatte. Variety berichtet, dass sich der Widerstand gegen Gadot verschärft hat, nachdem ihre „Schneewittchen“-Kollegin Rachel Zegler bei der Werbung für den Film öffentlich Palästina unterstützt hat. Im August 2024 beendete Zegler einen Social-Media-Post über „Schneewittchen“ mit „freies Palästina“ und erntete dafür sowohl Lob als auch Kritik. Einige Kritiker verurteilten sie dafür, dass sie Politik mit Filmpromotion vermischt, während andere ihre Wut auf Gadot richteten. Gadot, eine israelische Schauspielerin, hatte sich nach dem Angriff der Hamas im Oktober 2023 auf dem Nova Music Festival für Israel ausgesprochen. „Ich stehe zu Israel, das solltet ihr auch“, schrieb sie auf Instagram. Anfang des Monats sprach Gadot in einem Interview mit Variety über die Gegenreaktion und verteidigte ihre Position. „Ich möchte die Menschen unterhalten. Ich möchte Hoffnung bringen und ein Leuchtfeuer des Lichts sein, wann immer ich etwas über die Welt sage... Aber am 7. Oktober, als Menschen aus ihren Häusern, aus ihren Betten entführt wurden, Männer, Frauen, Kinder, ältere Menschen, Holocaust-Überlebende, konnte ich nicht schweigen, was an diesem Tag geschah“, sagte Gadot. Bei ihrer Verleihung auf dem Hollywood Walk of Fame demonstrierten pro-palästinensische Demonstranten mit Schildern, die auf den Oscar-prämierten Dokumentarfilm „No Other Land“ über die Vertreibung der Palästinenser hinwiesen. Gadot gab später zu, sie sei „schockiert über die Menge an Hass“, die sie erhalten habe. Disney hat sich zu den berichteten Sicherheitsmaßnahmen nicht geäußert, und die Vertreter von Gadot haben noch nicht öffentlich geantwortet.
Prinz Harry packt beim BBQ der Purple Heart Warrior Games mit an
Bei den Warrior Games treten verwundete und verletzte Soldaten an. Während der Veranstaltung half Prinz Harry am Grillstand aus.
Mit Samtroben und Federhüten: Britische Royals feiern den Garter Day
Auf Schluss Windsor fand das traditionelle Treffen des Hosenbandordens statt. Der Orden zog in traditionellen Gewändern in einer Prozession über das Anwesen.
Moderatorin Laura Papendick ist zum zweiten Mal Mama geworden
Laura Papendick und Alexander Hindersmann sind erneut Eltern geworden. Die Sportmoderatorin und der Ex-„Bachelorette”-Kandidat freuen sich über die Geburt ihres zweiten Sohnes.
Patrice Aminati kontert Hate-Kommentare
Patrice Aminati muss sich aktuell mit Hass-Kommentaren befassen. Doch das lässt sie nicht auf sich sitzen.
Amira Aly geschockt: Plötzlich will die Kripo mit ihr sprechen
Moderatorin Amira Aly hat in einer Instagram-Story von einem Anruf berichtet, der sie zunächst stark beunruhigte.
Nach Urteil: Marius Borg Høiby bleibt in U-Haft
Der Sohn von Norwegens Kronprinzessin soll für vier Jahre hinter Gitter. Sofort beantragt er nach dem Urteil die Freilassung aus der U-Haft, um bei der schwer kranken Mette-Marit zu sein. Ohne Erfolg.
Friedrich von Schönburg & Amanda Lange sagen nach 16 Jahren Liebe „Ja”
In einem märchenhaften Cape-Brautkleid heiratete Amanda Lange in Madrid ihren langjährigen Partner Friedrich Graf von Schönburg.
Beatrice Egli übernimmt Serienrolle
Beatrice Egli zeigt eine ganz neue Seite von sich. Die Schlagersängerin steht erstmals für eine TV-Serie vor der Kamera. Das haben die Sängerin selbst und der Sender Sat.1 bestätigt.
Zendaya und Tom Holland wieder gemeinsam auf dem roten Teppich
Zendaya und Tom Holland zeigen sich nach mehreren Jahren wieder als Paar bei einem offiziellen Fototermin für ihren neuen „Spider-Man”-Film in Madrid.
Prinz William sendet klare Botschaft an Bruder Prinz Harry
Am 13. Juni hat die traditionelle Geburtstagsparade für König Charles III. stattgefunden. Prinz William hat dabei eine besondere Rolle eingenommen, während Prinz Harry mit Abwesenheit glänzt.
Konzerttickets von Helene Fischer noch nicht ausverkauft: Aus DIESEM Grund?
Helene Fischer startet 2026 wieder auf Stadiontour und verbindet die Konzerte mit einem Jubiläum: Ihr Debütalbum „Von hier bis unendlich“ wird 20 Jahre alt.
Justin Trudeau verpasst wegen Katy Perry Kanadas WM-Auftakt
Ausgerechnet der ehemalige Premierminister fehlte bei Kanadas erstem WM-Spiel. Stattdessen schaute er mit seiner Partnerin, US-Popstar Katy Perry, das Spiel der USA.
Deutsche Film-Ikone Gudrun Landgrebe beendet ihre Karriere
Mit "Die flambierte Frau" wurde sie zum Star, nun verabschiedet sich Gudrun Landgrebe endgültig von der Schauspielerei. Kurz vor ihrem 76. Geburtstag erklärt sie: "Ich habe abgeschlossen."