Regisseur Chris Columbus sagt, dass der Cameo-Auftritt von US-Präsident Donald Trump in 'Kevin – Allein in New York' sei mehr als 30 Jahre nach der Veröffentlichung des Films zu einer bedauerlichen Belastung geworden. In einem Gespräch mit dem San Francisco Chronicle bezeichnete Columbus den Auftritt des ehemaligen Präsidenten als „Klotz am Bein“ und „Fluch“ und gab zu, dass er sich wünscht, die Szene könnte herausgeschnitten werden. Trump taucht in der Fortsetzung von 1992 kurz auf, als Macaulay Culkins Figur Kevin nach dem Weg ins Plaza Hotel fragt. Damals war Trump der Besitzer des Hotels und erlaubte laut Columbus nur dann Dreharbeiten auf dem Gelände, wenn er in dem Film vorkommt. „Er hat sich seinen Weg in den Film geboxt“, sagte Columbus gegenüber Business Insider und fügte hinzu, dass das Publikum bei Testvorführungen für Trump gejubelt habe, so dass man die Szene im Film gelassen habe. Trump bestritt später Columbus' Version der Ereignisse. In einem Post auf 2023 Truth Social behauptete er, er habe nicht in dem Film mitspielen wollen, aber die Produzenten seien „sehr nett, aber vor allem hartnäckig“ gewesen. Er sagte, der Cameo sei „wie eine Rakete abgehoben“ und habe dem Film zum Erfolg verholfen. „Dieser Cameo hat dazu beigetragen, dass der Film ein Erfolg wurde“, schrieb Trump. Columbus steht jedoch zu seiner Aussage. „Niemals würde ich einen Nicht-Schauspieler anflehen, in einem Film mitzuspielen“, sagte er dem Chronicle. „Aber wir wollten unbedingt das Plaza bekommen.“ 'Kevin – Allein in New York' war ein Kassenschlager und spielte weltweit 316 Millionen Euro ein. Dennoch sagte Columbus, er fühle sich durch die Szene beeinträchtigt: „Ich wünschte, sie wäre nicht da“.
Mega abgenommen: Dschungelcamp-Star Jolina Mennen total verändert
Dschungelcamp-Star Jolina Mennen hat eine krasse Transformation hinter sich. Das steckt hinter ihrer Abnahme.
Lena Gercke ernst: Ihr wurde alles zu viel
Lena Gercke spricht ehrlich über die Schattenseite des Ruhms. Sie erklärt, dass es ihr einst zu viel wurde.
Prinz Harry überrascht alle bei einem neuen Auftritt
Prinz Harry zeigt bei einem ungeplanten Auftritt, was er kann.
Seltenheit: Howard Carpendale spricht über seinen zweiten Sohn
Howard Carpendale plaudert in einem Interview aus dem Familiennähkästchen.
Ecuador: Ex-Nationalspieler Mario Pineida bei Angriff erschossen
Der ecuadorianische Fußballprofi Mario Pineida ist erschossen worden. Das bestätigte sein Klub Barcelona SC in einer Mitteilung. In Ecuador häufen sich die Angriffe auf Fußballer.
Filmemacher Rosa von Praunheim stirbt mit 83
Der deutsche Filmemacher, Autor und Schwulenaktivist Rosa von Praunheim ist tot. Er wurde 83 Jahre alt.
Schock: Romina Palms & Christian Wolfs Tochter im Krankenhaus
Großer Schreck für Romina Palm: Ihre Tochter Hazel musste ins Krankenhaus!
New York: Timothée Chalamet sticht erneut in Orange hervor
Timothée Chalamet hat erneut für einen echten Hingucker auf dem roten Teppich gesorgt. Bei der New Yorker Premiere seines Films "Marty Supreme" erschien er komplett in Orange.
Laura Dahlmeier: Ihr Vater spricht über ihren letzten Wunsch
Der Tod von Laura Dahlmeier liegt zwar schon ein paar Monate zurück, doch die Trauer ist gegenwärtig. Ihr Vater spricht nun über den letzten Wunsch seiner Tochter.
Mit nur 31 Jahren: TikToker Tucker Genal tot aufgefunden
Trauer um den Social Media Star Tucker Genal. Er ist mit nur 31 Jahren verstorben.
Nach Ehe-Aus mit Patrice Aminati: Daniels erste Worte
Daniel Aminati äußert sich erstmals zur Trennung von seiner Frau Patrice.
Schock: Daniel und Patrice Aminati haben sich getrennt
Patrice Aminati verkündet das Ehe-Aus mit Daniel Aminati.
Jenny Frankhauser in Notaufnahme: "Gedacht, ich muss sterben"
Jenny Frankhauser schockte ihre Fans mit ihrer Instagram-Story. Sie musste in die Notaufnahme.
Band Deichkind trauert um Gründungsmitglied
Ein stiller Moment für eine sonst so laute Band: Deichkind nimmt Abschied von einem prägenden Kapitel der eigenen Geschichte.
US-Regisseur Reiner und Frau ermordet: Sohn festgenommen – Trump sorgt für Eklat
Hollywood unter Schock: Nach dem Mord an Regisseur Rob Reiner und seiner Frau Michele ist Sohn Nick Reiner festgenommen worden. Der 32-Jährige soll seine Eltern erstochen haben. US-Präsident Trump gerät derweil wegen pietätloser Äußerungen über den Verstorbenen massiv in die Kritik.