glomex Logo
Stars

Regisseur Chris Columbus bezeichnet Trumps 'Kevin – Allein in New York'-Cameo als „Fluch"

Regisseur Chris Columbus sagt, dass der Cameo-Auftritt von US-Präsident Donald Trump in 'Kevin – Allein in New York' sei mehr als 30 Jahre nach der Veröffentlichung des Films zu einer bedauerlichen Belastung geworden. In einem Gespräch mit dem San Francisco Chronicle bezeichnete Columbus den Auftritt des ehemaligen Präsidenten als „Klotz am Bein“ und „Fluch“ und gab zu, dass er sich wünscht, die Szene könnte herausgeschnitten werden. Trump taucht in der Fortsetzung von 1992 kurz auf, als Macaulay Culkins Figur Kevin nach dem Weg ins Plaza Hotel fragt. Damals war Trump der Besitzer des Hotels und erlaubte laut Columbus nur dann Dreharbeiten auf dem Gelände, wenn er in dem Film vorkommt. „Er hat sich seinen Weg in den Film geboxt“, sagte Columbus gegenüber Business Insider und fügte hinzu, dass das Publikum bei Testvorführungen für Trump gejubelt habe, so dass man die Szene im Film gelassen habe. Trump bestritt später Columbus' Version der Ereignisse. In einem Post auf 2023 Truth Social behauptete er, er habe nicht in dem Film mitspielen wollen, aber die Produzenten seien „sehr nett, aber vor allem hartnäckig“ gewesen. Er sagte, der Cameo sei „wie eine Rakete abgehoben“ und habe dem Film zum Erfolg verholfen. „Dieser Cameo hat dazu beigetragen, dass der Film ein Erfolg wurde“, schrieb Trump. Columbus steht jedoch zu seiner Aussage. „Niemals würde ich einen Nicht-Schauspieler anflehen, in einem Film mitzuspielen“, sagte er dem Chronicle. „Aber wir wollten unbedingt das Plaza bekommen.“ 'Kevin – Allein in New York' war ein Kassenschlager und spielte weltweit 316 Millionen Euro ein. Dennoch sagte Columbus, er fühle sich durch die Szene beeinträchtigt: „Ich wünschte, sie wäre nicht da“.

Related Videos

Kostüm als Kunst: Stars zeigen spektakuläre Looks bei der Met Gala

Glamouröse Modenschau in New York: Am Montag zogen Stars bei der Met Gala 2026 im Metropolitan Museum of Art alle Register – das diesjährige Thema lud zu theatralischen und extravaganten Kostümen ein.

Stars bei der Met Gala 2026: Die besten Looks des Abends

Auf der Met Gala 2026 wurden erneut wieder wahnsinnig tolle Looks vorgeführt. Das sind die besten des Abends!

Liebes-Aus bei Schlager-Paar: Heiratsantrag dann Trennung?

Vor drei Jahren gaben Michelle und Eric Philippi ihre Beziehung bekannt und schmiedeten sogar Hochzeitspläne. Nun hat sich das Schlagerpaar überraschend getrennt.

Raketenalarm: Verona Pooth bricht Reise nach Deutschland ab

Eigentlich wollte Verona Pooth beim OMR-Festival in Hamburg glänzen. Doch wegen der angespannten Sicherheitslage in Dubai sagt sie ihre Reise kurzfristig ab – die Sorge um Sohn Rocco überwiegt

Offene Worte im TV: Patrice Aminati spricht über den Krebs

Patrice Aminati geht ganz offen mit ihrer Krebs-Erkrankung um und spricht regelmäßig über ihr Leben mit der Krankheit. Nun tat sie das auch im TV.

Beatrice Egli hört auf: Endlich Klartext über ihr Show-Aus

Beatrice Egli hat die "Beatrice Egli Show" an den Nagel gehängt. Für sie ist die Sache klar.

Überraschung! Prominente Töchter feiern ihr Met-Gala-Debüt

Nicole Kidman und Beyoncé erschienen bei der diesjährigen Met Gala in besonderer Begleitung: Sowohl die Schauspielerin als auch die Sängerin hatten ihrer Tochter dabei.

Nach 8 Operationen: Lindsey Vonn zeigt sich bei Met-Gala erstmals ohne Krücken

Im Februar war die US-Amerikanerin bei den Olympischen Spielen schwer gestürzt und musste insgesamt acht mal operiert werden. Rund 3 Monate später zeigt sich die 41-Jährige erstmals ohne Krücken.

Sieben Helferinnen: Madonna kommt mit spektakulärem Look zur Met Gala

Madonna sorgte bei der Met Gala 2026 mit einem spektakulären Kopfschmuck für Aufsehen, der an ein surrealistisches Gemälde der Malerin Leonora Carrington erinnerte.

Nach zwei Monaten Trennung: Ricarda Lang teilt süßes Liebesfoto

Ricarda Lang kann ihr Glück kaum verbergen: Nach zwei Monaten ist Ehemann Florian Wilsch zurück in Deutschland. Ein neues Pärchenfoto zeigt das emotionale Wiedersehen.

Royal-Experte: "Charles voller Bedauern" wegen Entfremdung

Der anstehende 7. Geburtstag seines Enkels Archie soll König Charles traurig machen, er soll es "bedauern", ihn schon so lange nicht mehr gesehen zu haben.

Britney Spears muss nicht ins Gefängnis

US-Popstar Britney Spears entgeht nach ihrer Alkoholfahrt einer Haftstrafe. Zwei Monate nach ihrer nächtlichen Fahrt unter Drogen- oder Alkoholeinfluss hat sich die 44-Jährige am Montag über ihren Anwalt schuldig bekannt.

So sah Lauren Sánchez Bezos früher aus

Amazon-Milliardär Jeff Bezos hat Lauren Sánchez geheiratet. Grund genug, einen Blick auf die Vergangenheit der Ex-Journalistin zu werfen.

Erkannt? Heidi Klum geht als lebende Statue zur Met Gala

Heidi Klum ist berühmt für ihre ausgefallenen Kostüme bei ihren Halloween-Partys. Bei der Met Gala verblüffte sie nun in einem ähnlich aufwendigen Look: als lebende Statue.

Gewagte Beauty-OP: Robert legt sich unters Messer!

Carmen und Davina haben es vorgemacht, jetzt legt Robert nach: Er unterzieht sich einer Schönheits-OP! Der Grund? Eine Lidstraffung. Davina und Shania begleiten ihren Papa dafür bis in den OP-Saal. Denn der sonst so taffe Multimillionär hat ordentlich Bammel! Auch die Familie ist nervös: Die Narkose wirkt nicht sofort und der Eingriff dauert länger als geplant. Wird Robert alles gut überstehen?

Met-Gala in New York: Kostüm-Party der Stars

Mit der starbesetzten Met-Gala sammelt das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums jedes Jahr Millionenspenden. Diesmal kamen auch Promi-Töchter, ein deutscher Star als Statue - und es gibt Protest.

NFL: Joe Burrow - mit neuer Liebe bei Pferderennen?

Joe Burrow und Olivia Ponton sind offenbar schon länger ein Paar.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).