glomex Logo
Newest Videos

Feuerwehr-Einsatz in Zellingen: Verirrte Gänsefamilie auf Tour

Einen speziellen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr im unterfränkischen Zellingen: Eine Gänse-Großfamilie hatte sich verirrt.

Related Videos

Wetter heute: So viel Sonnenschein beschert uns der Montag

Am Montag erwartet uns in Deutschland ruhiges Sommerwetter. Nach einem teils nebligen und ungewöhnlich kühlen Start zeigt sich die Sonne im Tagesverlauf überall. Dichtere Wolken gibt es vor allem im Norden, einzelne Schauer oder Gewitter bleiben aber die Ausnahme. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 24 Grad, im Südwesten werden sommerliche 25 bis 28 Grad erreicht, so unser Meteorologe Georg Haas in unserem "Wetter heute". 

Wetter heute: So viel Sonnenschein beschert uns der Montag

Am Montag erwartet uns in Deutschland ruhiges Sommerwetter. Nach einem teils nebligen und ungewöhnlich kühlen Start zeigt sich die Sonne im Tagesverlauf überall. Dichtere Wolken gibt es vor allem im Norden, einzelne Schauer oder Gewitter bleiben aber die Ausnahme. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 24 Grad, im Südwesten werden sommerliche 25 bis 28 Grad erreicht, so unser Meteorologe Georg Haas in unserem "Wetter heute". 

Lexus RX startet im F Sport Design

Der Lexus RX streift den Sportanzug über: Das Premium-SUV ist ab sofort zu Preisen ab 78.000 Euro im „F SPORT Design“ bestellbar. Mit schwarzen und kontrastierenden Designakzenten, Tiziablau als einer von sieben verfügbaren Lackierungen und einem komfortablen Interieur unterstreicht das neue Ausstattungsniveau die dynamische Seite des mittlerweile in fünfter Generation gebauten SUV-Pioniers. Im „F SPORT Design“ fährt sowohl der Einstiegshybrid Lexus RX 350h als auch der zu Preisen ab 84.150 Euro angebotene Plug-in-Hybrid Lexus RX 450h+ auf 21-Zoll-Rädern in hochglänzendem Schwarz vor. Das ebenfalls schwarz lackierte F SPORT spezifische Kühlerschutzgitter im Wabendesign verleiht der Front einen markant dynamischen Look, der von den seitlichen Lufteinlässen nochmals betont wird. Auch Stoßfängerlippe und Seitenschweller sind in Schwarz gehalten. Einen harmonischen Kontrast bilden die mattsilberne Zierspange an der Front und die Chrom-Applikationen an Außenspiegeln, seitlichen Scheibeneinfassungen und dem unteren hinteren Stoßfänger. Eine Plakette mit dem legendären Lexus F SPORT auf silbernem Grund verweist an der Seite auf den exklusiven Charakter des Modells. Kunden können aus sieben Premium-Lackierungen wählen, darunter das neue Tizianblau. Den Innenraum prägt die Handwerkskunst der Lexus Takumi-Meister. Aufbauend auf der hochwertigen Executive Line, gehören unter anderem Sitzbezüge aus Leder und eine 64-farbige Ambientebeleuchtung zur Serienausstattung der F SPORT Design Modelle. Vier mögliche Farbkombinationen, darunter die Optionen Alpakabraun und Havannabraun, setzen weitere Akzente im Interieur.

Grünen-Chefin fordert Klima-Kurs von Merz

Nach dem Waldbrand in der Eifel fordert Grünen-Chefin Katharina Dröge einen radikalen Kurswechsel in der Klimapolitik. Sie nimmt dabei auch Bundeskanzler Friedrich Merz in die Pflicht.

AOK-Chefin will Telefon-Krankschreibung erhalten

Die telefonische Krankschreibung steht vor dem Aus, doch jetzt kommt deutlicher Widerspruch. AOK-Chefin Carola Reimann verteidigt das Verfahren und warnt vor mehr Bürokratie.

Chrupalla fordert Aus für Briefwahl

AfD-Chef Tino Chrupalla fordert die Abschaffung der Briefwahl und wirbt zugleich für einen offenen Dialog mit anderen Parteien.

Audi Q8 – Assistenzpaket Parken plus und adaptiver Geschwindigkeitsassistent

Diese Animation zeigt die Funktionsweise verschiedener Assistenzsysteme des Audi Q8. Dazu gehören unter anderem der Remote Parkassistent plus, der komfortables Ein- und Ausparken auch in engen Parklücken ermöglicht und der adaptive Geschwindigkeitsassistent, der den Abstand zum vorausfahrenden Verkehr in fünf wählbaren Distanzstufen hält.

Erst werden Haare geflochten, dann Allianzen

Giulia eröffnet kurzerhand ihren Dschungel-Friseursalon. Doch zwischen Flechtfrisur, Weinbudget und ersten Allianzen kippt die Stimmung. Vor dem ersten Exit sorgen Vorwürfe über Kontrolle und Manipulation für neue Spannungen.

Erst Sparzwang, dann Champagner-Eskalation

Bei den "Dschungel Divas" ist der Sparmodus plötzlich Geschichte: Champagner fließt, alte Streitereien werden mit Küsschen beigelegt und selbst die Spar-Divas lassen sich mitreißen. Wer bereut den Abend am nächsten Morgen zuerst?

Wein-Rache am nächsten Morgen

Am Morgen nach der feuchtfröhlichen Party folgt die Retourkutsche. Aus Trotz wird Wein weggeschüttet und ausgerechnet Giulias mühsam ersparte Flasche ist plötzlich leer. Für sie ist damit endgültig Schluss mit lustig.

Wer will mit wem? Und wer hat mit wem schon mal?

Pinar, Janina und Micaela halten Girls-Talk: Wer hatte mit welchem Promi schon Sex und wer wäre ein guter Boyfriend? Dieter Bohlen schneidet schon mal nicht so gut ab. Zumindest was das Finanzielle angeht.

Süße Verführung

Als die Divas von ihrer gewonnenen Challenge kommen, erwartet sie eine süße Verführung. Können sie widerstehen? Und wer versucht zu tricksen? Wer wagt und wer teilt? Pinar sieht sich wieder an erster Stelle.

Gönnung: Korken knallen & Doppelmoral!

Dass so einige Divas ein Alkoholproblem zu haben scheinen, ist kein Geheimnis. Trotzdem sind die sparenden Divas jedes Mal aufs Neue überrascht. Sie fordern ein, dass Wort gehalten wird. Giulia wird von Jenny outgecallt. Und jede erzählt etwas anderes!

Der neue Mercedes-AMG GLE 53 als Plug-in-Hybrid - AMG Fahrprogramme mit weiter Spreizung

Von effizient bis dynamisch: Die AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme sind exakt auf die Antriebstechnologie des Plug-in-Hybrids zugeschnitten. Sie passen wichtige Parameter wie das Ansprechverhalten von Antrieb und Getriebe, die Lenkungskennlinie, die Fahrwerksdämpfung oder den Sound an. Standardmäßig startet das elektrifizierte 53er-Modell lautlos im Fahrprogramm „Electric“ mit dem Einschalten des Elektromotors. Das Icon „Ready“ im Kombiinstrument signalisiert die Fahrbereitschaft. Zu den bekannten Fahrprogrammen „Comfort“, „Sport“, Sport+“, „Glätte“ und „Individual“ kommen im neuen Mercedes-AMG 53 HYBRID 4MATIC+ zwei Hybrid-spezifische Fahrprogramme hinzu. Bei „Electric“ erfolgt das rein elektrische Fahren aus dem Stand bis 140 km/h. Wenn die Batterie leer gefahren ist oder Fahrerin bzw. Fahrer plötzlich mehr Leistung anfordern, schaltet die intelligente Betriebsstrategie automatisch um: Der Verbrenner springt an und übernimmt kurzzeitig die Antriebsleistung. Im Fahrprogramm „Battery Hold“ laufen Verbrennungs- und Elektromotor wie im Fahrprogramm „Comfort“ situativ mit maximalem Boost von rund 25 Prozent. Größter Unterschied: Die Betriebsstrategie hält den Batterieladezustand konstant. Ist die Batterie beispielsweise bei 75 Prozent Ladezustand, bleibt sie auch in diesem Bereich, sofern das Fahrprogramm „Battery Hold“ ausgewählt ist. Der Einsatz des Elektromotors ist dann begrenzt und auf geringe Energieentnahme optimiert. Die Rekuperation gleicht den Energiehaushalt wieder aus. So können Fahrerinnen und Fahrer durch einfaches Wechseln des Fahrprogramms entscheiden, wann sie die Batterieladung wieder vollständig nutzen, zum Beispiel für den innerstädtischen Verkehr. Bei rein elektrischer Fahrt warnt das gesetzlich vorgeschriebene Acoustic Vehicle Alerting System die Umgebung vor der Annäherung des Performance-Hybrids. Dabei ertönt ein speziell komponierter, tieffrequenter und geschwindigkeitsmodulierter AMG Sound. Dieser strahlt über einen Lautsprecher an der Front und eine Soundbar mit zwei Lautsprechern am Heck nach außen ab. Ein Teil des Klangs ist dezent als akustische Rückmeldung für die Passagiere auch im Innenraum zu hören. In der Europäischen Union ist das System bis 20 km/h aktiv. Danach fadet das elektrische Fahrsignal harmonisch aus.

Iraola zufrieden mit ausgebuhtem Isak

Alexander Isak kehrte mit Liverpool an seine alte Wirkungsstätte in Newcastle zurück und wurde dort beim Remis prompt ausgebuht. Trainer Andoni Iraola stärkte anschließend seinem Stürmer den Rücken.

1. Summer League für Hobby‑Basketballer im 22. Bezirk

Im 22. Bezirk fand die erste Summer League für Hobby‑Basketballer statt. Drei Mannschaften traten gegeneinander an und zeigten, wie viel Potenzial in der lokalen Szene steckt. Wir waren vor Ort, um mehr über diesen Sport und die wachsende Community zu erfahren. Dabei trafen wir auch auf die ABC‑League, die in der Donaustadt ein neues Team aufbaut und regelmäßige Trainings anbietet. Die Initiative richtet sich an Spielerinnen und Spieler aller Leistungsstufen und soll den Einstieg in den organisierten Basketball erleichtern.

Mehr als 300 Menschen bei Hitzedemo in Stuttgart

Mehr als 300 Menschen haben am Samstagabend in Stuttgart für mehr Klima- und Hitzeschutz demonstriert.

Wie viel Hawaii passt in einen Container – die Umzugsliste der Reimanns

Es steht fest! Nach 21 Jahren wollen die Reimanns die USA verlassen und sich auf Barbados niederlassen. Nun stehen sie vor der Qual der Wahl, was sie alles mitnehmen wollen – und passen die Wunschsachen auch in einen Container? Und wo bekommt man einen?

Villa auf Barbados! Schnapsidee oder Sehnsuchtsort der Reimanns?

Nach der unverschämten Nachforderung platzt der Traum von dem Plantagenwohnhaus. Nicht mit den Reimanns. Kurzerhand wird also eine neue Immobilie gesucht. Wird der karibische Traum der Reimanns doch noch wahr werden?

Blaumachen auf Reimann-Art

Nach den Höhen und Tiefen bei der Immobiliensuche auf Barbados geht es auch auf Hawaii hoch hinauf, aufs Gerüst zum Hausanstrich. Denn Konny Island soll für den Verkauf ganz blau werden. Manu ist trotz Höhenangst tapfer mit dabei.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).