glomex Logo
Newest Videos

Feuerwehr-Einsatz in Zellingen: Verirrte Gänsefamilie auf Tour

Einen speziellen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr im unterfränkischen Zellingen: Eine Gänse-Großfamilie hatte sich verirrt.

Related Videos

Weite Teile Dubais noch immer unter Wasser

Nach den sintflutartigen Regenfällen am Dienstag stehen weite Teile Dubais noch immer unter Wasser. Bei den Überschwemmungen kamen vier Menschen ums Leben.

Astronaut kritisiert Musks All-Pläne – und stellt klare Forderungen an Europa

Astronaut Matthias Maurer sieht Elon Musks Expansionspläne im All kritisch. Europa habe hier geschlafen und dürfe sich nicht abhängig machen von einem einzigen US-Milliardär.

Zwei Tote bei ukrainischem Drohnenangriff in Belgorod

In der russischen Region Belgorod sind nach Angaben der örtlichen Behörden zwei Menschen bei einem ukrainischen Drohnenangriff getötet worden.

Pamela Reif kassiert für guten Zweck bei dm in Waldbronn

Warum sie das macht, wie es dazu kam und wie es ist in Karlsruhe zu sein.

Kiki vs. Bürger Lars Dietrich: Das Duell

Im heutigen Backduell tritt Kiki gegen Bürger Lars Dietrich an. Das Ziel: Den besten Apfelkuchen backen. Im Duell wird schnell klar, dass die beiden ziemlich verschieden an die Herausforderung herantreten. Welcher Kuchen wird am Ende überzeugen?

Kikis Kreation: San Sebastian Cheesecake mit karamellisierten Äpfeln

Profi-Bäckerin Kiki teilt eines ihrer absoluten Lieblingsrezepte: San Sebastian Cheesecake. Diese cremige Köstlichkeit wird gepaart mit karamellisierten Äpfel zu einem puren Geschmackserlebnis - findet auch Entertainer Bürger Lars Dietrich.

Die Verkostung: Welcher Apfelkuchen gewinnt?

Nach dem Duell folgt die Entscheidung. Die süßeste Kinderjury der Backwelt darf die Backwerke nun verkosten und entscheiden, wer den Sieg mit nach Hause tragen darf. Kiki oder doch ihr Herausforderer Bürger Lars Dietrich?

Ein heißer Tipp, Ducksch im Fokus & Kownackis Chance: Wie Werder Bremen das Stuttgart-Spiel angeht!

Bremen - Der SV Werder Bremen empfängt am Sonntag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) den VfB Stuttgart im Weserstadion und braucht im Abstiegskampf dringen noch Punkte. Wie kann das gegen den Dritten der Bundesliga klappen? DeichStube-Reporter Björn Knips berichtet vom Werder-Abschlusstraining.

Netflix erhöht (wieder) die Preise: So teuer wird es jetzt!

Der Streamingdienst Netflix dreht wieder an der Preisschraube. Das Standard- und Premium-Abonnement werden teurer. Zunächst gelten die neuen Preise allerdings nur für Neukunden. Dass in Zukunft auch Bestandskunden tiefer in die Taschen greifen müssen, ist erfahrungsgemäß ein offenes Geheimnis. Das Abo mit Werbung kostet weiterhin 4,99 Euro. Es steht jedoch nur noch Bestandskunden zur Verfügung. Für das Basis- und Premium-Abo müssen zukünftig zwei Euro mehr ausgegeben werden. Diese kosten jetzt 9,99 Euro beziehungsweise 19,99 Euro.

Gewalt im Westjordanland: EU sanktioniert militante jüdische Siedler

Die Tötung eines 14-Jährigen israelischen Hirtenjungens aus einer illegal errichteten Siedlung im Westjordanland hat Angriffe israelischer Siedler auf mehrere palästinensische Dörfer ausgelöst. Seit Beginn des Kriegs im Gazastreifen nimmt auch die Gewalt im Westjordanland zu.

Arteta über Titel-Durststrecke: "Sind sehr nah dran"

Mikel Arteta gibt zu, dass er nicht weiß, wann der FC Arsenal seine Durststrecke nach großen Titeln beenden wird und erklärt, dass das Aus in der Champions League gegen den FC Bayern lehrreich war.

Christian Germaines Empfehlung für die kommende Woche KW 17

A70 im Kreis Kulmbach: Massenkarambolage nach Eisregen mit etwa 20 Verletzten

Ersten Informationen zufolge hat sich auf der A70 eine Massenkarambolage ereignet. Bei dem Unfall sollen mehrere Personen verletzt worden sein.

Kiffen verboten: Bahn untersagt Cannabis-Konsum an Bahnhöfen

Erwachsene in Deutschland dürfen seit dem 1. April Cannabis rauchen. Tabu sind aber etwa Spielplätze und Schulen - und bald auch Bahnhöfe.

LeBron zu Jokić: "Einer der Besten aller Zeiten"

LeBron James lobte Nikola Jokic vor ihrem Aufeinandertreffen in den NBA-Playoffs in den höchsten Tönen und zeigte sich beeindruckt von den spielerischen Qualitäten des aktuellen Champions.

Meinl-Reisinger: Politik ein "zunehmend kaputter Ort"

Bei der Mitgliederversammlung der NEOS ist Parteichefin Beate Meinl-Reisinger mit 93,4 Prozent der Stimmen zur Spitzenkandidatin für die kommende Nationalratswahl gewählt worden. Die ganze Rede zum Nachschauen.

Guardiola: "Nach dem Spiel habe ich mich bedankt"

Pep Guardiola verrät, was er seinen Spielern nach dem Ausscheiden in der UEFA Champions League gegen Real Madrid gesagt hat und freut sich auf die kommende Aufgabe im FA Cup.

FC Bayern: Neues Trikot geleaked! Reaktionen überschlagen sich

Die Netzreaktionen zum mutmaßlichen neuen Bayern-Trikot fallen eindeutig aus.

SPÖ-Wien-Parteitag: Was die Delegierten denken

PULS 24 Reporterin Laura Husar hat sich am Wiener SPÖ-Parteitag bei Delegierten umgehört, welche Themen ihnen wichtig sind.

„Supergroßer Sprengkopf“: Nordkorea meldet Test von Marschflugkörper

Nordkoreanische Staatsmedien haben am Samstag erneute Waffentests des Regimes in Pjöngjang gemeldet. Laut KCNA wurde ein überdimensional großer Sprengkopf für strategische Marschflugkörper und eine neue Flugabwehrrakete getestet. Beobachter gehen davon aus, dass der Marschflugkörper mit nuklearen Gefechtsköpfen bestückt werden kann.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).