Einen speziellen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr im unterfränkischen Zellingen: Eine Gänse-Großfamilie hatte sich verirrt.
Flugobjekt dringt in polnischen Luftraum ein – mehrere Tote in der Ukraine
In der Nacht zu Donnerstag hat Russland die Ukraine erneut mit massiven Drohnen- und Raketenangriffen überzogen. Mindestens acht Menschen kamen dabei ums Leben, mehr als 30 weitere wurden verletzt. In den frühen Morgenstunden drang ein nicht identifiziertes Flugobjekt in den polnischen Luftraum ein. Polens Ministerpräsident Donald Tusk sprach von einer russischen Rakete und kündigte Ermittlungen an.
Ayhan über seine Verlängerung: "Für mich von Anfang an klar"
Schalkes Eigengewächs Mertcan Ayhan hat seinen Vertrag auf Schalke verlängert. Der junge Innenverteidiger freut sich auf die Bundesliga und will "so viel wie möglich spielen".
Flugobjekt dringt in polnischen Luftraum ein – mehrere Tote in der Ukraine
In der Nacht zu Donnerstag hat Russland die Ukraine erneut mit massiven Drohnen- und Raketenangriffen überzogen. Mindestens acht Menschen kamen dabei ums Leben, mehr als 30 weitere wurden verletzt. In den frühen Morgenstunden drang ein nicht identifiziertes Flugobjekt in den polnischen Luftraum ein. Polens Ministerpräsident Donald Tusk sprach von einer russischen Rakete und kündigte Ermittlungen an.
Nach Raketenbeschuss: USA starten massive Angriffe auf den Iran
Das US-Militär hat eine "massive Angriffswelle" gegen den Iran durchgeführt, nachdem Teheran angeblich versucht hatte, Raketen auf amerikanische Streitkräfte zu feuern.
Cardi B hat Po-Injektionen kleiner machen lassen
Cardi B hat ihre Po-Injektionen verkleinern lassen.
Kanye West einigt sich mit Assistentin wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe
Kanye West einigt sich mit seiner ehemaligen Assistentin im Verfahren wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe.
Ariana Grande zeigt neue Seite von sich auf 'Petal'
Ariana Grande zeigt auf 'Petal' eine neue Seite von sich.
Sean 'Diddy' Combs' Entlassungstermin aus dem Gefängnis wieder geändert
Sean 'Diddy' Combs' Entlassungstermin aus dem Gefängnis wurde erneut geändert.
Im Urlaub mit Karte zahlen: Viele machen diesen Fehler und merken es nie
💳 Euro oder Landeswährung? Am Kartenlesegerät im Urlaub wirkt die Antwort ziemlich eindeutig. Tatsächlich kostet genau diese Entscheidung viele Reisende unnötig Geld. Der Grund heißt Dynamic Currency Conversion (DCC). Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach zu vermeiden: In den meisten Fällen solltet ihr immer in der Landeswährung bezahlen. Ein Fingertipp kann schon reichen, um euch einen deutlich schlechteren Wechselkurs einzuhandeln. ✈️ Kanntet ihr diesen Trick oder habt ihr bisher immer auf Euro getippt? Schreibt's in die Kommentare!
BMW-Gewinn bricht um mehr als ein Drittel ein
Vor allem China belastet die Münchner. Die Zahlen für das zweite Quartal zeigen, warum der Autobauer Tausende Jobs abbauen will. Der neue Chef Milan Nedeljkovic hat viel Arbeit vor sich.
Waldbrand auf Kreta: Zwei Feuerwehrleute sterben, Flammen breiten sich in Griechenland aus
Auf Kreta lodern weiter schwere Brände. Zwei Feuerwehrleute sterben, starker Wind treibt die Flammen, Löschflugzeuge unterstützen die Rettung.
Premiere des Drachenstichs ein voller Erfolg
Am Freitag, 31. Juli, 20 Uhr, startete das Festspiel Drachenstich mit einer gelungenen Premiere in die Saison 2026. Ritterin Julia Baumann und Ritter Max Wild traten souverän auf und begeisterten das Publikum. Es waren einige Rollen neu vergeben worden. Die neuen aber auch alle anderen Spieler meisterten ihre Parts perfekt. Zum Schluss gab es Jubel und stehende Ovationen vom Publikum.
Abbrucharbeiten im Weserstadion - Geschäftsführer Otto: «das nervt hart»
Eingestürzter Tribünenblock im Weserstadion: Arbeiten laufen
Trockenheit bremst Wasserkraftwerke: Wie schlimm wird die Hitzewelle?
Die Hitzewelle setzt nicht nur den Menschen zu, sondern auch der Natur. Wegen der anhaltenden Trockenheit müssen erste Wasserkraftwerke ihren Betrieb einschränken. Wie sehr die jetzigen Temperaturen die Lage verschärfen, erklärt Meteorologe Manuel Kelemen
BMW-Gewinn bricht um mehr als ein Drittel ein
Vor allem China belastet die Münchner. Die Zahlen für das zweite Quartal zeigen, warum der Autobauer Tausende Jobs abbauen will. Der neue Chef Milan Nedeljkovic hat viel Arbeit vor sich.
Glen Hansard: Der Straßenmusiker, Der Versehentlich Einen Oscar Gewann
Glen Hansard machte eine bemerkenswerte Karriere, die ihn vom Straßenmusiker in Dublin bis zum Oscar-Gewinn führte – doch beinahe wäre sein Erfolg nie zustande gekommen. Hansard verließ die Schule frühzeitig und spielte jahrelang auf der Grafton Street, bevor er mit Ende seiner Teenagerjahre die Band The Frames gründete. Die Band benannte sich nach seinem Hobby, dem Reparieren von Fahrradrahmen, und seine Mutter nahm sogar einen Bankkredit auf, um die ersten Aufnahmen zu finanzieren. Obwohl Island Records sie nach ihrem Debütalbum fallen ließ, erspielten sich The Frames stetig eine treue Fangemeinde und wurden nach und nach zu einer der angesehensten Rockbands Irlands. Sein größter Durchbruch gelang ihm beinahe zufällig. John Carney, ein ehemaliges Mitglied von The Frames, drehte den Low-Budget-Film „Once“ und hatte ursprünglich Cillian Murphy für die Hauptrolle vorgesehen. Als Murphy absprang, übernahm Hansard widerwillig die Rolle an der Seite von Markéta Irglová. Ihr Duett „Falling Slowly“ wurde zum emotionalen Herzstück des Films und trug dazu bei, dass „Once“ weltweit über 20 Millionen Dollar einspielte und unerwartet den Oscar für den besten Originalsong gewann. Trotz seines Oscar-Erfolgs konzentrierte sich Hansard nie auf die Schauspielerei, sondern widmete sich weiterhin der Musik. Er kehrte sogar jedes Jahr als Straßenmusiker in die Grafton Street in Dublin zurück, um Spenden für Obdachlose zu sammeln und blieb so eng mit dem Ort verbunden, an dem seine bemerkenswerte Reise begonnen hatte.
Kimeswenger unterwegs mit der Wasserpolizei
Wenn sich im Sommer tausende Badegäste, Wassersportler und hunderte Motorboote am Wörthersee tummeln, sorgen sie im Hintergrund für Sicherheit und Ordnung: die Beamt:innen der Kärntner Wasserpolizei. Lukas Kimeswenger hat sich einen Tag lang begleitet.
Unter 10 Euro: Rezept für Fenchel auf Naanbrot
Christoph "Krauli" Held zeigt im Koch-Format "10er Menü" die Zubereitung eines Gerichts für unter 10 Euro.
Trump will Kuba brechen – die Bürger strecken ihm Zunge raus
Seit Monaten blockieren die USA Kubas Öl-Versorgung. Doch noch halten die kubanische Regierung und die Bevölkerung dem Druck stand.
Hitzeschutz soll Priorität werden: Städtetag fordert Milliardensummen für Klimaanpassung
Angesichts neuer Hitzewellen fordert der Deutsche Städtetag Bund und Länder auf, Klimaanpassungsmaßnahmen in deutschen Kommunen dauerhaft mit Milliardenbeträgen zu unterstützen.