glomex Logo
Newest Videos

Tucker Carlson verteidigt Putin: "Führung erfordert Mord, sorry"

Tucker Carlson hat für sein Interview mit Wladimir Putin viel Kritik geerntet. Nun verteidigt er seine Interviewführung und stellt sich schützend vor Putin.

Related Videos

Trotz Füllkrug-Doppelpack: BVB ringt Werder nieder

Das Momentum des zuletzt schon bärenstarken Niclas Füllkrug führt den SV Werder Bremen auch im DFB-Pokal bei Borussia Dortmund bis kurz vor die Sensation, doch Marcel Sabitzer hat das letzte Wort und schießt den BVB mit einem Freistoßkracher ins Achtelfinale.

"Großer Respekt": Djokovic glücklich über Serbien-Wahl

Novak Djokovic zeigte sich zufrieden über das Wahlergebnis in Serbien und zollte der Studentenbewegung großen Respekt. Diese hätten zwei Jahre lang unter enormem Druck Würde und Widerstandskraft bewiesen.

"Liebe das Leben hier": Plant Kane England-Rückkehr?

Auf die Frage einer möglichen Rückkehr in die Premier League, um den Torrekord von Alan Shearer einzustellen, hat Bayern-Stürmer eine klare Antwort und nannte noch einige Ziele.

Highlights: Zverev liefert sich Krimi in Wien

Alexander Zverev wehrte im Tiebreak vier Matchbälle von Martin Landaluce ab und gewann den Wien-Auftakt mit 7:5, 3:6, 7:6. Dem Deutschen fehlt damit nur mehr ein Sieg zur absoluten APT-Weltranglisten-Spitze.

Baumgartner über Rotsünder Seiwald: "Den Arsch gerettet"

Matchwinner Christoph Baumgartner von RB Leipzig spricht nach dem Last-Minute-Einzug ins Achtelfinale vom DFB-Pokal über die Rote Karte seines langjährigen Weggefährten Nicolas Seiwald. Trotz Fitnessrückstands rettete Baumgartner seinen Landsmann beim Drittligisten Essen mit einem Doppelpack.

Der neue Mercedes-Benz CLA Shooting Brake mit EQ Technologie - Sparsam im Verbrauch und schnell beim Laden - neue Batteriegeneration, Zwei-Gang-Getriebe und 800-Volt-Architektur

Mit einem bemerkenswert niedrigen Verbrauch und einer in diesem Segment beachtlichen Reichweite setzt der CLA Shooting Brake ein Ausrufezeichen für Elektromobilität. Zum Marktstart kommen zunächst zwei Modelle. Der CLA 250+ Shooting Brake mit EQ Technologie hat eine Leistung von 200 kW und eine Reichweite von bis zu 761 Kilometer nach WLTP. Der 260 kW starke CLA 350 4MATIC Shooting Brake mit EQ Technologie ist als Performance-Version mit zwei Motoren und Allradantrieb am oberen Ende der Modellpalette positioniert. Er hat eine Reichweite von bis zu 730 Kilometer nach WLTP. Das neu entwickelte elektrische Antriebssystem mit permanenterregter Synchronmaschine (PSM) und Zwei-Gang-Getriebe an der Hinterachse ist auf dynamische Fahrleistungen mit hoher Effizienz ausgelegt. Der erste Gang ermöglicht eine ausgezeichnete Beschleunigung vom Start weg. Der CLA 250+ Shooting Brake sprintet in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der zweite Gang ist für die Leistungsentfaltung bei hohen Geschwindigkeiten ausgelegt. Er sorgt für hervorragende Reichweite und Komfort auf langen Strecken. Darüber hinaus verfügt der vollelektrische CLA Shooting Brake über ein neues One-Box-Bremssystem. Es optimiert die Rückgewinnung von Bremsenergie und erhöht damit die Reichweite. Aus Effizienzgründen finden nahezu alle Bremsvorgänge vollständig per Rekuperation statt. Die Rekuperationsleistung beträgt bis zu 200 kW.

Eurovision in der Krise: Niederlande sagen Teilnahme 2027 ab

Die Niederlande sagen ihre Teilnahme am kommenden Eurovision Song Contest ab. Sender NPO verweist auf „Sensibilitäten“ rund um Israels Präsenz.

Jubel an der Elbe: Frankfurt stürmt ins Achtelfinale

Jonathan Burkardt eröffnet, Blitz-Joker Younes Ebnoutalib macht den Deckel drauf: Eintracht Frankfurt schlägt den Hamburger SV im Volksparkstadion und steht damit im DFB-Pokal-Achtelfinale.

Handys geschmuggelt? Essener JVA-Bediensteter festgenommen

Ein Bediensteter der JVA Essen soll gegen Bezahlung Gegenstände ins Gefängnis gebracht haben. Er wurde festgenommen. Ob das auch mit der Flucht eines Häftlings zu tun hat, ist bislang offen.

Handys geschmuggelt? Essener JVA-Bediensteter festgenommen

Ein Bediensteter der JVA Essen soll gegen Bezahlung Gegenstände ins Gefängnis gebracht haben. Er wurde festgenommen. Ob das auch mit der Flucht eines Häftlings zu tun hat, ist bislang offen.

Fußball: Scherz kostet Mbappé chinesische Sponsoren

Die Chinesischen Getränke- und Molkereimarken Dongpeng und Mengniu beenden Verträge mit Kylian Mbappé nach umstrittenem Mao-Zedong-Video

Zondacrypto-Skandal: Geschädigte haben Frist bis Dienstag

Kunden der insolventen Kryptobörse Zondacrypto können ihre Forderungen noch bis 27. Oktober beim estnischen Insolvenzverwalter anmelden. Mitte Oktober waren rund 30 bis 40 Mio. Euro gemeldet, nur etwa sechs Prozent der Schulden. Wie viel Geld zurückkommt, ist unklar.

In Unterzahl: Baumgartner rettet Leipzig in Essen

Die Elf von Martin Demichelis zeigt einen streckenweise schwachen Pokalauftritt, entgeht dem Aus aber doch noch dank Supersub Christoph Baumgartner. Im Alleingang schießt er RB Leipzig bei Rot-Weiss Essen zum späten Sieg und ins Achtelfinale des DFB-Pokals.

Anruf bei Putin: Oslo und Helsinki wollen neuen Friedensprozess

Die Staats- und Regierungschefs Finnlands und Norwegens haben mit Wladimir Putin telefoniert, um den Friedensprozess neu zu beleben. Brüssel bereitet direkte Gespräche mit der russischen Seite vor.

Highlights: Alcaraz startet erfolgreich in Wien

Der Spanier feiert beim Comeback in Wien einen Zwei-Satz-Sieg gegen Karen Khachanov. Nach drei abgewehrten Matchbällen sicherte er sich den Tiebreak und verlängerte seine ATP-500-Siegesserie auf 22.

Nur Schweizer sparen mehr

Deutschland ist Vize-Europameister im Sparen: Nur die Schweiz legt noch mehr Geld zurück. Zum Weltspartag zeigt sich aber auch: Neben dem Sparbuch setzen viele inzwischen auf ETFs und Aktien.

NFL: Swifties stocksauer! Seahawks trollen Travis Kelce und Chiefs

Seahawks sticheln gegen Chiefs - und ziehen Taylor Swift mit rein.

Von Buddy Holly bis Aaliyah: Diese Promis starben bei tragischen Flugzeugabstürzen

Ob Aaliyah, Buddy Holly oder Kobe Bryant: Zahlreiche berühmte Stars verloren bei Flugzeug- und Hubschrauberabstürzen ihr Leben. Ihre tragischen Schicksale erschütterten Fans weltweit und bleiben bis heute unvergessen.

Orchideen-Diplomatie in Singapur

Kanzler Merz besucht Singapur, das Land der Orchideen. Dort wird bei Staatsbesuchen oft eine Pflanze nach dem Gast benannt. Neben der Orchideen-Diplomatie geht es für den Kanzler vor allem um wirtschaftliche Beziehungen.

Rekord-Wahlbeteiligung in Israel

Israels Parlamentswahl gilt als Schicksalswahl. Der Hamas-Terror prägt den Wahlkampf weiter. Regierungschef Netanjahu setzt auf das Bild des starken Landesvaters, die Opposition hält das für Fassade. Die Beteiligung ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).