Wie ist der Benzinpreis in Rastatt: beste Benzinpreise für Super E5, E10 und Diesel.
Präsidentin: EU reagiert zu verhalten auf Krise in Georgien
Die EU und die USA reagieren nach Ansicht der georgischen Präsidentin Salome Surabischwili viel zu verhalten auf die Krise in ihrer Heimat. Europa "ist nur sehr langsam aufgewacht", sagte Surabischwili im EU-Parlament in Straßburg.
Gigant in Bewegung: Größter Eisberg der Welt treibt nach Norden
Der größte Eisberg der Welt hat sich wieder in Bewegung gesetzt. A23a brach bereits 1986 vom Schelfeis ab, hing aber jahrelang fest. Nun scheint sein Schicksal besiegelt.
Gigant in Bewegung: Größter Eisberg der Welt treibt nach Norden
Der größte Eisberg der Welt hat sich wieder in Bewegung gesetzt. A23a brach bereits 1986 vom Schelfeis ab, hing aber jahrelang fest. Nun scheint sein Schicksal besiegelt.
Sachsen: Kretschmer als Ministerpräsident bestätigt
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ist vom Landtag in Dresden im zweiten Wahlgang im Amt bestätigt worden. Bei der Abstimmung erhielt der 49-Jährige 69 von 120 Stimmen. Er will eine Minderheitsregierung mit der SPD bilden.
Ist der Klimaaktivismus am Ende?
Klimaaktivist:innen der "Letzten Generation" haben monatelang mit Protestaktionen auf Österreichs Straßen für Unmut gesorgt. Im August 2024 gab die Gruppe dann ihr Auflösung bekannt. Wie es dem Klimaaktivismus in Österreich geht, erklärt Afra Porsche.
Weihnachten 2024 Präsident zum NÖ Landtag Karl Wilfing
Der Präsident des NÖ Landtags wünscht Schöne Weihnachten
Quokka, das fröhlichste Tier der Welt
Der Quokka ist ein kleines australisches Beuteltier, etwa so groß wie eine große Hauskatze, das für sein lustiges Aussehen und das „Lächeln“ bekannt ist, das es berühmt gemacht hat. Es lebt in einem kleinen Gebiet im Südwesten Australiens und auf einigen geschützten Inseln wie Rottnest Island, wo es Lebensräume bewohnt, die vom Busch bis zu kultivierten Gärten reichen. Trotz seines geselligen Wesens leidet der Quokka unter der Verkleinerung seines Lebensraums, von Menschen eingeführten Raubtieren und ungeeignetem Futter, das von Touristen angeboten wird. Durch sein braunes Fell und seine Fähigkeit zu hüpfen ähnelt er einem kleinen Känguru, kann aber im Gegensatz zu diesem auch klettern. Auf Rottnest Island brütet es nur im Spätsommer, da seine Nahrung zu wenig Kupfer enthält. Dank seines fröhlichen Ausdrucks und seiner Beliebtheit in den sozialen Medien wurde der Quokka zum „glücklichsten Tier der Welt“ gewählt und hat damit die Herzen aller erobert.