Heute werden wir in vielen Teilen Deutschlands die Sonne genießen können. Doch es gibt auch Regionen, in denen dichtere Wolken überwiegen. Wir liegen weiterhin unter Hochdruck und es ist zu trocken. Dazu ist es noch relativ frisch, erst in den nächsten Tagen wird die Temperatur wieder ansteigen. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Zollstreit mit den USA: Trump lehnt vorgeschlagenen Deal aus Brüssel ab
US-Präsidenten Trump hat einem Vorstoß der EU-Kommission zur gegenseitigen Aufhebung aller Zölle auf Industriegüter eine Absage erteilt. Laut Trump sei dies nicht genug. Die EU-Staaten sollten lieber mehr Energie aus den USA kaufen, um das Handelsdefizit seines Landes in kürzester Zeit abzubauen.
Aus Tradition: Warum suchen wir eigentlich Oster-Eier?
Eine beliebte Tradition: Zu Ostern werden oft bunte Eier versteckt. Aber warum eigentlich?
Interview mit Benedict Kutzer: Ursprünge der irischen Folk-Szene
Die Ursprünge der irischen Folk-Szene mit Irish Sessions in Regensburg.
RL Bayern: Flutschfinger-Alarm! Schmidt bringt Ansbach in Führung!
Lukas Schmidt von der SpVgg Ansbach bringt sein Team durch ein kurioses Tor mit 0:1 in Führung! Nach einem Einwurf landet der Ball durch einen Fehlpass beim Gegner, der ihn abfängt. Schmidt zieht aus rund 25 Metern ab – der Schweinfurter Keeper will parieren, doch der Ball rutscht ihm durch und landet im eigenen Netz.
Eigene Ausstellung: Netzer zu Tränen gerührt
Beim Blick auf sein Lebenswerk konnte Günter Netzer die Tränen nicht mehr aufhalten: Tief bewegt hat die deutsche Fußball-Ikone auf die Eröffnung "seiner" Sonderausstellung im Deutschen Fußballmuseum reagiert.
Eigene Ausstellung: Netzer zu Tränen gerührt
Beim Blick auf sein Lebenswerk konnte Günter Netzer die Tränen nicht mehr aufhalten: Tief bewegt hat die deutsche Fußball-Ikone auf die Eröffnung "seiner" Sonderausstellung im Deutschen Fußballmuseum reagiert.
Harter Gegenschlag zu Trump-Zöllen: China greift zum Seltene-Erden-Joker
China hat angekündigt, den Export von Seltenen Erden einzuschränken, so der Wirtschaftsdienst "Bloomberg". Dies ist eine Reaktion auf die neuen Handelszölle von US-Präsident Trump. Die Maßnahme könnte das weltweite Angebot verknappen und Pekings Kontrolle über die Exporte stärken. Europa wäre zunächst weniger betroffen, da die Beschränkungen vor allem die USA treffen sollen. Betroffen sind kritische Mineralien wie Samarium, Gadolinium und Terbium. Seltene Erden sind wichtig für High-Tech-Produkte wie Halbleiter und Batterien.