glomex Logo
News

Wetter heute: Sturm, Hagel, Starkregen! Hier drohen kräftige Gewitter

Heute am Dienstag (03.06.2025) wird es regional ungemütlich! Feucht-warme Luft sorgt vor allem südlich des Mains für kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Im Norden bleibt es meist ruhig und sonnig. Am Mittwoch droht dann eine deutlich brisantere Unwetterlage. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.

Related Videos

Ukraine trifft Krim-Brücke mit Unterwasser-Sprengstoff

Die Ukraine hat bekannt gegeben, dass sie einen Bombenanschlag auf die Krim-Brücke verübt hat, die die von Russland besetzte Halbinsel Krim mit dem russischen Festland verbindet. Der Kiewer Sicherheitsdienst SBU übernahm die Verantwortung für den Angriff, der der dritte öffentlichkeitswirksame Angriff gegen Russland seit Beginn des Krieges im Jahr 2022 ist. In einem Telegrammposting erklärte der SBU, er habe sowohl den Straßen- als auch den Schienenabschnitt der Brückenpfeiler bombardiert, und wies darauf hin, dass die Vorbereitung der Operation mehrere Monate gedauert habe.  Nach Angaben der Agentur wurden mehr als 1.000 Kilogramm Sprengstoff auf einem der Unterwasserpfeiler der Brücke platziert.  Die Ukraine behauptet, die Brücke sei ein legitimes militärisches Ziel, da sie für den Transport russischer Truppen und militärischer Ausrüstung genutzt werde. Die Aufnahmen des Angriffs zeigen eine aus dem Wasser aufsteigende Explosion, gefolgt von umherfliegenden Trümmern und sichtbaren Schäden an der Seite der Brücke.  Der Angriff erfolgte nur wenige Tage, nachdem die Ukraine einen Drohnenangriff auf Russlands strategische Bomberflotte gestartet hatte, bei dem fünf Luftwaffenstützpunkte tief im russischen Hoheitsgebiet getroffen wurden.  Der Angriff erfolgte auch nach den jüngsten Waffenstillstandsgesprächen zwischen russischen und ukrainischen Delegationen in der Türkei, bei denen Russland Berichten zufolge neue territoriale Zugeständnisse im Gegenzug für die Beendigung des Krieges forderte.

Handy-Überwachung: Neos stellen sich quer

Nach den abgesagten Taylor-Swift-Konzerten 2024 erklärte die ÖVP die Überwachung privater Chats zur Koalitionsbedingung. Heute endet die Begutachtungsfrist und die NEOS stellen sich quer. Sie zweifeln an der Verfassungsmäßigkeit.

Vor Marine-Großmanöver in der Ostsee: Kriegsschiffe machen in Rostock fest

Von den neun Ostsee-Anrainern gehören inzwischen acht der Nato an. Gemeinsam mit anderen Nato-Ländern halten sie ein Marine-Großmanöver ab, das nicht nur - aber auch - der Abschreckung dienen soll.

Luis Diaz: Verplappert Spielerfrau hier einen Barca-Wechsel?

Wechselt Luis Diaz vom FC Liverpool zum FC Barcelona? Ein Post von Ehefrau Gera Ponce sorgt für Spekulationen.

Donald Trump: "The Don" böse verspottet für irren Handy-Hintergrund

Bei einer Pressekonferenz wurde Donald Trumps Handy-Sperrbildschirm sichtbar. Was darauf zu erblicken war, löste binnen kürzester Zeit eine echte Spott-Lawine aus. Denn "The Don" bekommt einfach nicht genug von sich selbst.

Interview des Tages: Herbert Fechter, Henni Brandstötter und Eva Spreitzhof

Manager Herbert Fechter, NEOS Abgeordnete Henni Brandstötter und Regisseurin Eva Spreitzhofer diskutieren die mutmaßliche Vergewaltigung vom P. Diddy an Katharina Steininger.

Romina Palm: Sie will nicht mehr wegen Oliver Pocher weinen

Model Romina Palm musste sich schon kurz nach der Geburt ihrer Tochter Hazel mit öffentlicher Kritik befassen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).