Am Freitag, den 2. Januar, wird es vielerorts winterlich und turbulent. Vor allem im Nordwesten kann es durch kräftigen Schneefall, Schneeverwehungen und Glätte zu erheblichen Einschränkungen kommen. Die Sicht ist teils stark reduziert. Im Süden bleibt es etwas ruhiger, mit einzelnen Auflockerungen, winterlich kalt ist es aber auch dort. Zusätzlich weht verbreitet ein sehr frischer Wind. Mehr zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling im Wetter für Freitag.
Cyberkriminalität in Deutschland nimmt weiter zu
Cyberkriminalität in Deutschland nimmt weiter zu. Im Jahr 2025 hat die bayerische Spezialstaatsanwaltschaft zur Bekämpfung von Betrug im Netz mehr als 20.000 Verfahren bearbeitet. Das sei ein absoluter Rekordwert in den rund elf Jahren, seit es die Zentralstelle Cybercrime gibt. Der Anstieg mache sich vor allem bemerkbar im Bereich Betrug und Phishing, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Thomas Goger der Deutschen Presse-Agentur in Bamberg. Dabei handele es sich um Betrug mit Fake-Shops, betrügerische Anlageplattformen, Phishing mit virtuellen Debitkarten, Phishing mit QR-Codes und ähnliche Methoden. Laut Bitkom-Studie stiegen die Angriffe 2025 um 44 Prozent weltweit, in Deutschland trafen Unternehmen mit über 1.200 Attacken pro Woche – Schäden durch Cybercrime erreichten 202,4 Milliarden Euro. 61 Prozent der Internetnutzer wurden Opfer, vor allem durch Phishing, Ransomware und Datendiebstahl, während 73 Prozent der Firmen mehr Bedrohungen meldeten. Experten raten zu aktualisierten Sicherheitsstrategien, da KI-gestützte Angriffe zunehmen.
Neujahrsstart im Schnee: Wasserkuppe feiert gelungene Pisten-Eröffnung
Der Winter ist da! Pünktlich zum Jahresbeginn 2026 haben auf der Wasserkuppe, Hessens höchstem Berg, die Skipisten ihren Betrieb aufgenommen. Zahlreiche Wintersportbegeisterte waren vor Ort, um dieses besondere Highlight auf gar keinen Fall zu verpassen. Weiße Hänge, frostige Temperaturen und ausgelassene Stimmung sorgten für den perfekten Start in die Saison.
Christos Chatzioglou - SC Großschwarzenlohe
Von der Seitenauslinie haut er den Ball in das lange Eck!
Unterseekabel zwischen Finnland und Estland beschädigt
Insgesamt zwei Unterseekabel sind beschädigt worden, ein verdächtiges Schiff wurde festgesetzt, aber es gibt derzeit noch keinerlei Beweise.
Melania Trump 2025: Getrennte Schlafzimmer, Milliarden-Absturz und Scheidungs-Wirbel
Bühnenapplaus im TCF – und ein gemeinsamer Jahreswechsel im Schönbrunner Stöckl
Ein Silvesterabend ganz nach Wiener Tradition: Drei Bühnen, volles Haus und beste Stimmung im Theater Center Forum. Von „Liebe, Lust und Lippenstift“ über Komödienklassiker bis hin zu neuen Publikumslieblingen – das TCF verabschiedete das Jahr mit ausverkauften Vorstellungen und viel Applaus. Und wie jedes Jahr zog es Künstlerinnen, Künstler und Publikum danach weiter ins Schönbrunner Stöckl, wo gemeinsam der Jahreswechsel gefeiert wurde. TV21 war natürlich wieder mit dabei und hat die schönsten Momente eingefangen.
Die größten Unruhen im Iran seit 2022: Was wir bisher wissen
Die Proteste spiegeln eine tiefe Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Lage wider. Steigende Lebenshaltungskosten und die instabile Wirtschaft haben viele Menschen, besonders junge Leute und Studierende, dazu bewegt, gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.