Auch im Juni 2025 verließen uns wieder prominente Größen. Wir geben einen kurzen Überblick.
Messerangriff in Mellrichstadt
Bei einer Messerattacke in Mellrichstadt hat ein Mann mehrere Mitarbeiter des Überlandwerk Rhön angegriffen. Eine 59-Jährige starb bei dem Angriff.
Tallulah Willis spricht offen über Haarausfall während Magersucht
Die Schauspielerin zeigt Bilder, wie dünn ihr Haar wurde, als sie magersüchtig war.
Drake Bell: Öffentlichkeit sollte Promis 'Wiedergutmachung' für Fehler erlauben
Der Schauspieler wünscht sich, dass die Öffentlichkeit Promis dieselbe 'Wiedergutmachung' für vergangene Fehler erlaubt, wie sie sie auch ihren eigenen Familienmitgliedern zugestehen würde.
Osnabrück: Hauptbahnhof wird wegen Entschärfung gesperrt
Im Osnabrücker Lokviertel muss erneut ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Auch der Hauptbahnhof liegt in dem Evakuierungsgebiet - das hat Folgen für den Fernverkehr.
Dänemark startet Wehrpflicht für Frauen
In Dänemark müssen jetzt auch Frauen zum Wehrdienst. Denn ab dem 1. Juli gilt dort: Wer 18 ist, muss sich registrieren – egal, ob Mann oder Frau.
Seltene Rollwolke erschreckt Strandurlauber
Eine massive Rollwolke hat Badegäste an Portugals Stränden aufgeschreckt. Das Wetterphänomen wirkte auf sie "wie ein Tsunami".
Fluminense eliminiert Inter Mailand und zieht ins Viertelfinale der Klub-WM ein
Fluminense hat in den Vereinigten Staaten Geschichte geschrieben, indem es das mächtige Inter Mailand ausschaltete und ins Viertelfinale der Klub-Weltmeisterschaft einzog. Durch den 2:0-Sieg am Montag, den 30. Juni, im Bank of America Stadium in Charlotte sicherte sich die Tricolore den Einzug in die nächste Runde. Dort trifft das Team aus Rio auf Al Hilal, das überraschend Manchester City ausgeschaltet hat. Das Spiel findet am Freitag (4.) um 21 Uhr in Orlando statt. In der zweiten Minute eröffnete Cano den Torreigen, nachdem eine Flanke von Arias von Bastoni abgefälscht worden war. Die Equipe Tricolore kontrollierte die erste Halbzeit und hatte sogar einen weiteren Treffer auf dem Fuß, der jedoch wieder annulliert wurde. In der zweiten Halbzeit machte Inter Druck, doch Fabio rettete mit einer Glanzparade und Lautaro Martínez lenkte den Ball an den Pfosten. In der Nachspielzeit besiegelte Hercules den Sieg für Rio. Damit ist Fluminense neben Palmeiras der einzige brasilianische Vertreter in diesem Wettbewerb.