glomex Logo
News

Das ist die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer

Helene Fischer gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musik-Stars in Deutschland. Helene Fischer wurde am 5. August 1984 im sibirischen Krasnojarsk geboren. 1988 zog ihre Familie in das rheinland-pfälzische Wöllstein. Dort schloss sie 2000 die Schule mit der Mittleren Reife ab. Nach dem Schulabschluss besuchte Fischer die Stage & Musical School Frankfurt und machte dort eine dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin. Ihr erstes Engagement war eine Rolle im Musical „The Rocky Horror Show“. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte Fischer am 14. Mai 2005 beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ im Ersten. Am 3. Februar 2006 erschien ihr Debütalbum „Von hier bis unendlich“. Ihr drittes Album „Zaubermond“ erreicht den Platz 2 der deutschen Albumcharts. 2008 wird Fischer mit der Goldenen Henne ausgezeichnet. Am 29. November 2013 veröffentlichte Fischer ihren Song „Atemlos durch die Nacht“, der mittlerweile Kult-Status erreicht hat. 2014 trat Fischer bei der Ankunft der deutschen Nationalmannschaft nach dem WM-Triumph auf. 2016 bekommt sie für die „Farbenspiel-Stadion-Tour“ den Live-Entertainment-Award. Im selben Jahr gewinnt sie ihre zweite Goldene Kamera und wird beim Echo mit vier Preisen ausgezeichnet. Ihr siebtes Album „Helene Fischer“ steigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Singlecharts ein. 2018 liegt Fischer mit 32 Millionen Dollar Einnahmen vor Celine Dion und Britney Spears. Seit Ende 2018 ist Helene Fischer mit dem Luftakrobaten Thomas Seitel in der Beziehung.

Related Videos

Ab nächster Woche: Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr

Bauarbeiten auf der U-Bahn-Linien U2 und U3 in Nürnberg. Zwischen dem 16. und 19. Februar kommt es ab 21 Uhr bis Betriebsschluss zu Einschränkungen zwischen Rathenauplatz und Rennweg. Die U2 fährt in dieser Zeit nicht durchgehend zwischen Röthenbach und Flughafen. Fahrgäste müssen an der Wöhrder Wiese und in Schoppershof umsteigen. Die U3 verkehrt nur zwischen Großreuth und Rothenburger Straße sowie zwischen Nordwestring und Rathenauplatz. Auch Pendler auf der Bahnstrecke Nürnberg–Bamberg müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Vom 16. Februar bis 8. März 2026 fallen in Regional- und S-Bahn-Verkehr Züge aus, nachts wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Grund sind Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt.

Letzter Schultag vor den Ferien: Heute gibt es Zwischenzeugnisse in Bayern

Heute beginnen die Faschingsferien in Bayern und es gibt Zwischenzeugnisse. Die SpVgg Greuther Fürth bietet dazu eine Ticketaktion an. Schülerinnen und Schüler erhalten für das Heimspiel gegen den SV Elversberg am 13. März ein kostenloses Ticket für Block Q, wenn sie ihr Zwischenzeugnis im Sportheim vorzeigen. Kinder bis 13 Jahre brauchen eine Begleitperson. Die Aktion läuft bis einschließlich 21. Februar.

Die Hochwasserlage in Franken hat sich weiter verschärft.

Die Hochwasserlage in Franken hat sich weiter verschärft. Mehrere Flüsse, wie die Aisch im Bereich von Adelsdorf, haben inzwischen einen so hohen Wasserstand, dass die Meldestufe 3 erreicht wurde, weite Flächen sind überflutet.

Zugbegleiter bekommen Bodycams

Nach dem tödlichen Angriff auf Serkan C. während einer Ticketkontrolle lud Bahn-Chefin Palla zu einem Sicherheitsgipfel. Dort wurde vereinbart, dass Zugbegleiter Bodycams erhalten, wenn sie das wollen.

Merz blickt düster auf Weltordnung

Friedrich Merz hat die Münchner Sicherheitskonferenz mit einer brisantes Rede eröffnet. Der Kanzler warnte, dass die Freiheit Europas unter den neuen geopolitischen Gegebenheiten gefährdet ist.

Goldman-Sachs-Chefanwältin tritt wegen enger Verbindungen zu Epstein zurück

Kathy Ruemmler, die Chefjuristin von Goldman Sachs, ist zurückgetreten, nachdem die vom Justizministerium veröffentlichten E-Mails ihre enge Beziehung zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein offenbart hatten. Ruemmler, die zuvor als Rechtsberaterin im Weißen Haus unter Ex-Präsident Barack Obama tätig war, bezeichnete Epstein in einigen E-Mails als „Onkel Jeffrey“ und beschrieb ihn als „älteren Bruder“. In einer Erklärung gab Ruemmler bekannt, dass sie „zum 30. Juni 2026 von ihrem Amt als Chief Legal Officer und General Counsel von Goldman Sachs zurücktreten“ werde. „Ich kam zu dem Schluss, dass die mediale Aufmerksamkeit, die mir aufgrund meiner früheren Tätigkeit als Strafverteidiger zuteil wurde, zu einer Ablenkung wurde“, erklärte sie. Vor ihrer Ankündigung hatte Ruemmler versucht, sich von den E-Mails und anderen Austauschen zu distanzieren und betonte, dass sie nicht von der Investmentbank zurücktreten werde. Obwohl sie Epstein kürzlich als „Monster“ bezeichnet hatte, schien Ruemmlers Beziehung zu ihm vor seiner zweiten Verhaftung wegen Sexualverbrechen im Jahr 2019 ganz anders gewesen zu sein. In E-Mails, die das US-Justizministerium im Rahmen der Akten im Fall Epstein veröffentlichte, brachte Ruemmler ihre Bewunderung für den in Ungnade gefallenen Finanzier zum Ausdruck. Während ihrer Zeit im Weißen Haus erhielt Ruemmler von Epstein mehrere luxuriöse Geschenke, darunter Handtaschen und einen Pelzmantel, selbst nachdem er 2008 wegen Sexualverbrechen verurteilt worden war. 2018 bedankte sie sich per E-Mail bei Epstein für die Geschenke mit den Worten: „So lieb und aufmerksam! Vielen Dank, Onkel Jeffrey!“

Fahrschule von Frauen für Frauen in Osnabrück

In Osnabrück (Niedersachsen) gibt es die erste Frauenfahrschule der Stadt – von Frauen für Frauen. Fahrlehrerin Dorentina Bitiqi hat das Konzept mitentwickelt, und die Idee kommt gut an.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).