glomex Logo
News

Uschi zieht um

Nachdem bei Uschi eingebrochen wurde, fühlt sie sich in ihrer Wohnung nicht mehr sicher. Daher will sie gemeinsam mit Oumzy umziehen. Die beiden machen sich gleich auf die Suche - und werden fündig.

Related Videos

Mädchen bekommt Aschenputtel-Moment in Shanghai

In einem von ihrer Mutter am 27. Oktober 2025 inszenierten Video verwandelte sich ein kleines Mädchen beim Herumwirbeln auf dem Boden in ein strahlend blaues Kleid.

Mann stürzt beim Versuch, einen Hund zu erschrecken

In Yancheng, China, rutschte am 19. November 2025 ein Mann aus und fiel, als er versuchte, einen winzigen Hund zu erschrecken. Der Hund blieb unverletzt.

Kirschblüte in Franken: Hier sind die schönsten Orte

Wenn Frankens Kirschbäume blühen, ist das ein Naturschauspiel. Neben dem Pretzfelder Kirschenweg gibt es weitere lohnenswerte Routen – hier unsere Tipps. (KI)

Eissaison 2026 eröffnet Cassata ist Eis des Jahres!

Die österreichischen Eismacher starten offiziell in die neue Saison – und heuer wird’s besonders cremig. Die Sorte Cassata, inspiriert von der sizilianischen Dessertklassikerin, wurde zum Eis des Jahres 2026 gekürt. Von 27. April bis 3. Mai präsentieren Eissalons im ganzen Land ihre kreativen Cassata‑Varianten. Auch europaweit gibt’s eine neue Sieger-Sorte: Melody – ein Milch‑Ricotta‑Eis mit Orangensauce und Pistazien, kreiert vom spanischen Eismacher Juanma Guerrero. Neben Genuss zeigt die Branche auch Herz: Seit rund 25 Jahren unterstützen Österreichs Eissalons die St. Anna Kinderkrebsforschung – mit bisher rund 150.000 Euro an Spenden. #EisDesJahres #Cassata #Eissaison2026 #WKO #Gastronomie #Eismacher #Handwerk #Melody #GelatoLove #Eisliebe #StAnnaKinderkrebsforschung #SoSchmecktDerSommer #TV21

VW verhandelt über Einstieg in Rüstung

Im VW-Werk Osnabrück könnten statt Autos bald Teile des israelischen Luftabwehrsystems "Iron Dome" entstehen. Laut "Financial Times" verhandelt Volkswagen mit Rafael, unterstützt von der Bundesregierung. 2.300 Jobs könnten damit erhalten bleiben.

Rutschige Nacht und kühler Freitag - Das Wetter in 60 Sekunden

In der Nacht zu Freitag, dem 27. März, beruhigen sich die Schauer zwar, dennoch drohen vor allem in der nördlichen Mitte glatte Straßen durch Graupel oder Schnee. Auch an den Alpen schneit es weiter bei frostigen Temperaturen. Am Freitag selbst wechseln sich viele Wolken und etwas Sonne ab, im Süden bleibt es am trübsten. Mehr dazu hat unser Meteorologe Alban Burster im Wetter in 60 Sekunden.

Tesla-Autopilot bewahrt Fahrer vor Frontalzusammenstoß

In New Mexico schreibt Clifford Lee seinem Tesla zu, dass er eine Kollision bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h vermeiden konnte. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse war ein entgegenkommender Lkw nicht zu erkennen, jedoch fuhr das Auto rechtzeitig auf den Pannenstreifen. Dashcam-Aufnahmen zeigten, wie nah es war.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).