Kopf verdreht? Verrückt vor Liebe? Gefühle zu Kopf gestiegen? Unsere Sprache deutet es bereits an: Liebe betrifft nicht nur das Herz, sondern findet auch im Kopf statt - auf vielerlei Art und Weise.
Zweitgrößte Glocke Deutschlands in Innsbruck gegossen
In der Innsbrucker Glockengießerei Grassmayr wird an der zweitgrößten Glocke Deutschlands gearbeitet. Nach wochenlanger Vorbereitung war es Zeit für den Höhepunkt der Herstellung in Innsbruck: den Glockenguss.
Thomas Gottschalk: "Mein Krebs gilt leider als besonders aggressiv"
Thomas Gottschalk hat öffentlich gemacht, dass er an einer seltenen Krebsform leidet. "Mein Krebs gilt leider als besonders aggressiv", sagt der Entertainer selbst. Laut Medizinjournalist Dr. Christoph Specht stehen die Heilungschancen schlecht – doch Gottschalk gibt nicht auf. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Karina Mroß blickt er nach vorn. Sein Motto: "Das schaffen wir schon."
Drügendorfer Weihnachtshaus strahlt in vollem Glanz - Betreiber sprachlos
Es ist so weit: Das Drügendorfer Weihnachtshaus strahlt wieder in vollem Glanz. Dieses Jahr gibt es allerdings eine Besonderheit.
Mutter und Baby in Düsseldorf getötet
In Düsseldorf-Oberbilk wurden am Samstag (29. November) eine Mutter und ihr Baby getötet. Der Vater steht unter Verdacht und befindet sich nach einem mutmaßlichen Suizidversuch in klinischer Behandlung. Das gab die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Montag (1. Dezember) bekannt. Die Ermittlungen zu Tatablauf, Hintergründen und Motiv laufen weiter.
In & Out: Der Monatsrückblick für November 2025
Der November ist vorbei. Wie jeden Monat lässt SAT.1 REGIONAL die vergangenen vier Wochen Revue passieren. Was war „In“ und was war „Out“ in Niedersachsen und Bremen im November 2025?
SO kontert Helene Fischer die Kritik von Howard Carpendale
Howard Carpendale hatte sich im Frühjahr zu Helene Fischers Showoutfits kritisch geäußert. Jetzt kontert die Schlager-Queen.
Katar-Sieg für Verstappen: Spannung vor dem Finale...
Max Verstappen sicherte sich beim Großen Preis von Katar seinen siebten Saisonsieg und erkämpfte sich damit ein packendes Meisterschaftsfinale in Abu Dhabi. Durch den Sieg rückte Verstappen auf den zweiten Platz der Fahrerwertung vor, vier Punkte vor Oscar Piastri im McLaren und zwölf Punkte hinter Lando Norris. „Das war ein unglaubliches Rennen für uns. Wir haben als Team die richtige Entscheidung getroffen, an die Box zu fahren. Es war klug. Und ich bin überglücklich, hier gewonnen zu haben und im Kampf um die Spitze zu bleiben – einfach unglaublich. Es war zwar etwas getrübt von den Umständen, aber für uns war es ein sehr starkes Rennen an einem etwas schwierigen Wochenende, das wir aber trotzdem geschafft haben“, sagte Verstappen. Das Rennen wurde maßgeblich von McLarens Entscheidung geprägt, Norris und Piastri nach dem Einsatz des Safety-Cars in Runde sieben infolge einer Kollision zwischen Pierre Gasly im Alpine und Nico Hülkenberg im Sauber nicht an die Box zu holen. Während alle anderen Teams während der Safety-Car-Phase an die Box fuhren, entschied sich McLaren dagegen, um gegen Ende des Rennens mehr Optionen zu haben. Diese Entscheidung bedeutete jedoch, dass sie nach ihrem ersten und zweiten Boxenstopp die Führung an Verstappen abgeben mussten. Piastri überzeugte das Team, seinen zweiten Stopp auf Runde 42 vorzuverlegen. Obwohl er den Rückstand auf den führenden Verstappen auf acht Sekunden verkürzte, fuhr der Niederländer einen souveränen Sieg ein. Norris sicherte sich in der letzten Runde zwei weitere Punkte, indem er Mercedes-Pilot Kimi Antonelli überholte und Vierter wurde – hinter Williams-Fahrer Carlos Sainz auf Platz drei. Der Brite, der sich mit einem Sieg in diesem Rennen seinen ersten Titel hätte sichern können, kann die Meisterschaft noch mit einem Podiumsplatz im letzten Rennen gewinnen.