Die neue MINI Designsprache „Charismatic Simplicity“ kommt im Innenraum besonders deutlich zum Ausdruck. Die konsequente Reduktion des Interieurdesigns im MINI Aceman folgt der ursprünglichen Vision von Alec Issigonis, dem Erfinder des classic Mini. Das Cockpit zitiert mit dem handlichen Lenkrad, dem zentralen OLED-Display und der neugestalteten, charakteristischen Kippschalterleiste drei zentrale Gestaltungselemente des classic Mini. Auf diese Weise führt MINI mit dem komplett neuen Crossover Modell die Historie der Marke zeitgemäß ins Hier und Jetzt. Geräumige Türinnenseiten verleihen dem hellen Cockpit zusammen mit komfortablen Abmessungen im Schulterbereich und bequemer Beinfreiheit eine offene und großzügig bemessene Atmosphäre. Das Panorama-Glasdach unterstützt diesen Effekt durch zusätzliche Helligkeit von oben. Bei Dunkelheit versetzt die Ambientebeleuchtung entlang des Dachrahmens den Innenraum in die gewählte Lichtstimmung. Die freistehenden Türgriffe sowie die Lautsprecherabdeckungen im neuen Farbton Vibrant Silver sind diagonal ausgerichtet und setzen einen spannenden Kontrast zum horizontalen Design im vorderen Bereich des Cockpits.
Kämpfe statt Feuerpause in der Ukraine
Trotz der Ankündigung einer befristeten Feuerpause im Ukraine-Krieg durch US-Präsident Trump als Deal mit Kreml-Chef Putin hält der Drohnenbeschuss auf beiden Seiten weiter an.
Winterwetter: Touristen strömen nach Sankt Peter-Ording
Trotz oder gerade wegen des Winterwetters zieht es viele Tourist:innen im Moment an die Nordsee. Für viele beginnt nämlich die schönste Reisezeit genau dann, wenn es ruhiger wird.
Doch kein Shutdown? Einigung im US-Haushaltsstreit in Sicht
In Washington haben sich Republikaner:innen und Demokrat:innen im Haushaltsstreit auf eine Übergangslösung geeinigt. Damit könnte ein Teil-Shutdown der US-Regierung vorerst verhindert werden.
Mehr als drei Millionen Arbeitslose
Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen auf mehr als drei Millionen gestiegen, so viele wie zuletzt 2014. Wirtschaftsministerin Reiche sieht Deutschland dennoch auf gutem Weg.
Stephen Dürr packt im Dschungel über Gewalt in deutscher TV-Branche aus: "Wurde mehrfach geschlagen"
1994 gelang Stephen Dürr in der RTL-Serie "Unter uns" der Durchbruch als Schauspieler. Im RTL-Dschungelcamp sprach der 51-Jährige nun darüber, welches Leid ihm hinter den Kulissen widerfuhr.
Buzzer-Blackout, Buzzer-Boost, Buzzer-Belohnung ✅🏆
Alfred Gislasons persönliche Buzzer-Saga ist nach dem gewonnen EM-Halbfinale gegen Kroatien (31:28) gleich in die nächste Runde gegangen - diesmal aber in Form eines Geschenks. Die neue Trophäe begeistert den DHB-Coach.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 30.01.2026
+++ Toter Junge am See: Schockierender Fund in Dormagen +++ NRW: Stau-Land Nr.1 - Was hilft? +++ Deutsche Meisterschaft der Hirschrufer in Dortmund +++ Außerdem: Schwere Anklagen für Kegelbrüder aus dem Münsterland nach Brand in einer Bar auf Mallorca, Streusalzknappheit führt zu glatten Straßen und reduzierten Winterdiensten in Westfalen und Ostwestfalen-Lippe, Verdi ruft bundesweit zu Warnstreik im Nahverkehr auf, Streit im NRW-Landtag wegen geplanter Änderung der Kita-Betreuung, Untersuchungsausschuss zum Solinger Terroranschlag und Auslosung der Champions League Play-Offs. Wetteraussichten für das Wochenende und ein kurzer Wochenrückblick runden die Sendung ab.