glomex Logo
News

München: Attentäter war 18-jähriger Islamist aus Österreich

Bei dem in München bei einem Schusswechsel mit Polizisten getöteten Verdächtigen handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 18-jährigen österreichischen Staatsbürger. Der mit einem Gewehr Bewaffnete plante nach Angaben von Landesinnenminister Joachim Herrmann (CSU) "möglicherweise" einen Anschlag auf das israelische Generalkonsulat.

Related Videos

Waldbrände in Griechenland und der Türkei: Vorsichtige Entwarnung

In Griechenland kämpft die Feuerwehr an mehreren Orten gegen Waldbrände, darunter nahe Athen sowie auf der Urlaubsinsel Kreta. Dort mussten zuletzt tausende Menschen in Sicherheit gebracht werden. Auch in der Türkei brennt es.

Massive Luftangriffe auf Kiew - Viele Verletzte

Erneut bringt ein auf Kiew konzentrierter russischer Angriff mit Drohnen und Raketen die Einwohner der Dreimillionenstadt um den Schlaf. Nach mehreren Einschlägen gibt es Schäden und viele Verletzte.

Deshalb hat Nicholas Hoult die 'Superman'-Rolle nicht bekommen.

Deshalb hat Nicholas Hoult die 'Superman'-Rolle nicht bekommen.

Wieder steigende Waldbrandgefahr in großen Teilen Bayerns

Die ganz große Hitze ist vorüber, vielerorts hat es kräftig geregnet. Doch die Wälder sind nach wie vor zu trocken, und am Wochenende soll es wieder warm werden.

Jimi Blue Ochsenknecht: Neue Details bekannt

Im Fall Jimi Blue Ochsenknecht gibt es überraschende neue Entwicklungen. Wir haben mit Ex-Partnerin Yeliz Koc gesprochen und sie verrät, was wirklich hinter den Schlagzeilen steckt.

CHIO Aachen 2025: Kent Farrington gewinnt Turkish Airlines‑Preis von Europa

Der Turkish Airlines‑Preis von Europa zählt zu den traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Springprüfungen beim CHIO Aachen, dem weltweit renommierten Turnier der Nationen. Seit Jahrzehnten ist dieser Preis ein fester Bestandteil des Turniermittwochs und zieht internationale Topreiterinnen und -reiter an. Die Prüfung ist typischerweise mit einer Höhe von 1,60 m ausgeschrieben und gilt als eine der wichtigsten Etappen auf dem Weg zum Rolex Grand Prix am Sonntag. Als Flutlichtprüfung im beeindruckenden Hauptstadion bietet sie den Zuschauern packenden Sport auf höchstem Niveau – oft mit einem spannenden Stechen als Höhepunkt.

Trinkmythen, die sich auf Ihre Gesundheit auswirken können

Wasser spielt bei fast allen Körperfunktionen eine entscheidende Rolle, doch viele Menschen trinken nicht genug. Dehydrierung kann zu Müdigkeit, Heißhungerattacken und Konzentrationsschwäche führen. Die Vorstellung, dass jeder Mensch 2 Liter Wasser pro Tag braucht, ist überholt. Der Flüssigkeitsbedarf hängt von der Körpergröße, der Umgebung und dem Aktivitätsniveau ab, insbesondere in der Sommerhitze. Heißes Wetter erhöht den Flüssigkeitsverlust, auch wenn man nicht sichtbar schwitzt. Pro Stunde, die Sie im Freien verbringen, sollten Sie etwa 470 Milliliter Wasser zu sich nehmen. Durst ist kein zuverlässiges frühes Anzeichen für Dehydrierung. Er tritt oft erst auf, wenn Sie bereits zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen haben, so dass es besser ist, vorbeugend zu trinken. Ein besserer Flüssigkeits-Check ist häufiges Wasserlassen alle paar Stunden. Klarer bis hellgelber Urin ist ein gutes Zeichen. Zu viel Wasser auf einmal zu trinken ist nicht hilfreich und kann zu einer Überwässerung führen. Eine langsame, gleichmäßige Aufnahme über den Tag verteilt fördert die Absorption. Es ist ein Mythos, dass Kaffee, Tee oder kohlensäurehaltiges Wasser Sie dehydrieren. Sie alle enthalten Wasser und tragen zu Ihrer täglichen Flüssigkeitsaufnahme bei. Sportgetränke sind nicht notwendig, es sei denn, Sie schwitzen stark oder trainieren länger als eine Stunde. In den meisten Fällen ist einfaches Wasser völlig ausreichend. Am besten beginnen Sie schon vor dem Training mit der Flüssigkeitszufuhr. Das Trinken im Voraus und während und nach dem Training hilft, die Energie aufrechtzuerhalten und eine frühzeitige Ermüdung zu verhindern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).