Es war ein Neubeginn der Demokratie nach der Nazi-Diktatur, als Bundestag und Bundesrat vor 75 Jahren erstmals ihre Arbeit aufnahmen. Knapp 9.000 Gesetze wurden seitdem verabschiedet, fast 178.000 Reden allein im Parlament gehalten.
Ukraine: Hilfskonvois bringen weiterhin Spenden von Hamburg aus in Kriegsgebiete
Auch vier Jahre nach Kriegsbeginn werden in der Ukraine weiterhin Spenden benötigt. Es geht um das Nötigste für kalte Kriegswinter: Kleidung, Decken und Windeln. Regelmäßig brechen Hilfskonvois auch aus Hamburg auf.
Mayweather Und Pacquiao Einigen Sich Auf Einen Spektakulären Rückkampf In Las Vegas…
Die Boxlegenden Floyd Mayweather und Manny Pacquiao haben sich auf einen Profi-Rückkampf in der Arena „The Sphere“ in Las Vegas geeinigt. Die Ankündigung des Kampfes, der am 19. September live auf Netflix übertragen wird, erfolgte, nachdem Mayweather Anfang des Monats zum vierten Mal sein Comeback gab. Der Kampf gegen Pacquiao wird Mayweathers erster Profikampf seit seinem Sieg durch technischen K.o. gegen Conor McGregor im Jahr 2017 sein. Pacquiao hatte sich ursprünglich 2021 vom Boxsport zurückgezogen, kehrte aber im Juli letzten Jahres für einen Kampf gegen WBC-Weltmeister im Weltergewicht, Mario Barrios, zurück. Der Kampf endete unentschieden. Mayweather und Pacquiao trafen 2015 erstmals aufeinander. Der Kampf wurde als „Kampf des Jahrhunderts“ gefeiert, und Mayweather ging als Sieger hervor. Der US-Amerikaner Mayweather hat alle seine 50 Profikämpfe gewonnen und sagte: „Ich habe Manny schon einmal besiegt. Dieses Mal wird es genauso ausgehen.“ Der 48-Jährige hat seit seinem Rücktritt mehrere Showkämpfe bestritten und wird im Frühjahr gegen Mike Tyson antreten. Pacquiao, der in seiner Karriere zwölf Weltmeistertitel in acht Gewichtsklassen errang, kann eine Profibilanz von 62 Siegen, 8 Niederlagen und 3 Unentschieden vorweisen. „Floyd und ich haben der Welt den bis heute größten Kampf der Boxgeschichte geliefert. Die Fans haben lange genug gewartet. Sie verdienen diesen Rückkampf. Ich wünsche mir, dass Floyd mit dieser einen Niederlage in seiner Profibilanz leben kann und sich immer daran erinnert, wer sie ihm zugefügt hat“, sagte der 47-jährige Filipino. Der Kampf zwischen Mayweather und Pacquiao im Jahr 2015 war der lukrativste Boxkampf der Geschichte mit rekordverdächtigen 4,6 Millionen Pay-per-View-Käufen und einem Rekordumsatz von 72 Millionen US-Dollar an der Abendkasse in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas. Es wurden noch keine Details darüber bekannt gegeben, in welcher Gewichtsklasse die beiden boxen werden und über wie viele Runden der Kampf gehen wird.
Prinz William richtet deutliche Worte an Prinzessin Kate
Ein Lippenleser deckt auf, was Prinz William und Prinzessin Kate bei den BAFTAs miteinander sprachen – William zeigte sich dabei fürsorglich.
Über 5.000 Flüge Gestrichen, Als Ein Schwerer Schneesturm Die US-Ostküste Heimsucht
Ein heftiger Wintersturm hat nach Rekordschneefällen in mehreren Bundesstaaten zu weitreichenden Schließungen an der US-Ostküste geführt. In Teilen von Rhode Island und Massachusetts wurden bis zu 94cm Schnee gemeldet, im Central Park sogar über 48cm. Über 5.000 Flüge wurden in den USA gestrichen, besonders betroffen waren die Flughäfen in Boston, New York, Newark und Philadelphia. Auf dem Höhepunkt des Sturms waren über 600.000 Haushalte und Unternehmen ohne Strom, darunter fast 300.000 in Massachusetts. „Die Schneeverwehungen machen das Reisen extrem gefährlich. Wenn Sie stecken bleiben, wird es schwierig sein, Hilfe zu erreichen. Ich appelliere dringend an alle, die Straßen zu meiden, egal wo Sie wohnen“, so Maura Healey, Gouverneurin von Massachusetts. Rhode Island verzeichnete einen neuen Schneefallrekord: Providence erhielt 91cm Schnee und übertraf damit den bisherigen Höchstwert des Bundesstaates aus dem Jahr 1978. In mehreren Bundesstaaten, darunter New York, Rhode Island, Connecticut und Massachusetts, wurden Reisewarnungen ausgesprochen, da die Behörden vor gefährlichen Schneeverwehungen warnten. Der Nordoststurm soll sich voraussichtlich nach Ostkanada verlagern, doch starke Winde werden die USA voraussichtlich weiterhin beeinträchtigen.
Alles Gute! Union-Legende Christopher Trimmel wird 39 Jahre alt
Von 39 Jahren seines Lebens hat Union-Kapitän Christopher Trimmel bereits 12 Jahre bei den Eisernen verbracht😯🎉 Seit 2018 ist er Kapitän und seit 2019 spielt er mit Union in der Bundesliga und war schon in der Königsklasse unterwegs. Mehr Vereinslegende geht schon fast gar nicht🤩
Spektakuläres Naturphänomen: Warum der "Feuerfall" plötzlich glüht
Im Yosemite-Nationalpark verwandelt sich ein Wasserfall in einen glühenden Feuerfall. Zahlreiche Besucher sind gekommen um das seltene Naturspektakel zu sehen.
Grenzkontrollen haben bislang mehr als 140 Millionen Euro gekostet
Die von der Ampel-Regierung im September 2024 eingeführten Kontrollen an allen deutschen Binnengrenzen haben bis Ende Dezember 2025 rund 140 Millionen Euro gekostet. Das geht aus einer Antwort auf eine Anfrage der Linken hervor, die die Kontrollen "kostenintensive Symbolpolitik" nannte.