glomex Logo
Newest videos

Unwetter: Wann kommt die finanzielle Hilfe?

PULS 24 Reporterin Laura Husar liefert im Gespräch mit Anchor Daniel Retschitzegger einen Blick in das Haus einer von den schweren Unwettern getroffenen Familie und erklärt, wann die Menschen mit finanzieller Unterstützung rechnen können.

Related Videos

Weltkindertag: Workshops und Mitmachaktionen in Hannover

Am heutigen Freitag ist Weltkindertag. Dieser Tag soll auf die Rechte von Kindern hinweisen. In Hannover (Niedersachsen) gab es deshalb einen Aktionstag mit verschiedenen Workshops. Bei den Aktivitäten sollten die Kinder selbst herausfinden, was es heißt, gewisse Rechte zu besitzen.

Michael Sponsels Faszination für Astrofotografie

Michael Sponsel aus Sulzbach-Rosenberg (Bayern) ist Astrofotograf. Sein Hobby ist es, mit viel Geduld und der passenden Technik faszinierende Objekte sichtbar zu machen, die der Nachthimmel bereithält, wenn man weiß, wo man sie findet. Von einer Reise nach Namibia, wo die Bedingungen für Astrofotografie optimal sind, hat der Oberpfälzer beeindruckende Aufnahmen mitgebracht.

Fridays for Future: Tausende demonstrieren in Deutschland für eine lebenswerte Zukunft – doch der Protest ist abgeflaut

„Fridays for Future" hat wieder zum globalen Klimastreik aufgerufen. In Berlin versammelten sich rund 5000 Menschen vor dem Kanzleramt. Auch in Hamburg lockten die Veranstalter bei schönstem Wetter tausende Schülerinnen und Schüler auf die Straßen.

Proteste von Fridays for Future in vielen deutschen Städten

In zahlreichen deutschen Städten sind heute die Klimaaktivisten von Fridays for Future auf die Straße gegangen, darunter auch vor dem Kanzleramt in Berlin. Viele Aktivisten machen sich Sorgen, weil der Klimaschutz bei den jüngsten Wahlen nur eine kleine Rolle gespielt hat.

Cannabis-Fachmesse 2024: Hanfprodukte sowie Zubehör für Anbau und Konsum

Die „Cannafriends“-Messe 2024 in Ilsede (Niedersachsen) bietet eine Plattform rund um Hanfprodukte, von medizinischem Einsatz bis hin zu Zubehör für Anbau und Konsum. Die Messe zieht nicht nur Fachleute, sondern auch Interessierte an, die sich über die wachsende Bedeutung von Cannabis in verschiedenen Bereichen informieren möchten. Neben Aussteller:innen gibt es Fachvorträge und Workshops, die den vielseitigen Nutzen der Pflanze verdeutlichen.

Hockenheim/Wiesloch: Drei Auffahrunfälle auf der A6 – zwei Schwerverletzte

Den Anfang der Unfallserie auf der A6 machte ein Lastwagenfahrer, der gegen 2 Uhr gegen eine Nachtbaustelle prallte. Der 57 Jahre alte Mann wich ersten Ermittlungen zufolge mehreren Wildtieren aus. Alle drei Spuren auf der A6 in Richtung Mannheim zwischen dem Kreuz Walldorf und dem Dreieck Hockenheim wurden gesperrt. Der Lastwagen und die Zugmaschine der Sperrwand wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 160.000 Euro. Der 57-Jährige blieb unverletzt. Etwa vier Stunden später, gegen 6.00 Uhr, kollidierten wenige Kilometer nach der ersten Unfallstelle fünf Lastwagen. Wohl wegen eines Stauendes bremste der vorderste Laster Polizeiangaben zufolge ab. Daraufhin fuhr das letzte Fahrzeug demnach seinem Vordermann auf und schob die weiteren Lastwagen aufeinander. Nach Angaben des Polizeisprechers wurde ein 49-jähriger Lastwagenfahrer schwer verletzt. Zwei Männer im Alter von 62 und 35 Jahren erlitten demnach leichte Verletzungen. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 97.000 Euro. Gegen 7 Uhr kam es an einem Stauende zu einem weiteren Unfall mit drei Lastwagen und einem Reisebus mit fünf Insassen. Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein Lkw-Fahrer auf der rechten Spur der A6 unterwegs, als er aus zunächst unbekannter Ursache auf das Stauende auffuhr. Dabei stieß der Lastwagen mit dem Bus zusammen, der in der Folge auf zwei ebenfalls im Stau stehende LKW aufgeschoben wurde. Der Fahrer des ersten Lastwagens wurde laut Polizei schwer verletzt. Kräfte der Feuerwehr bargen den Mann aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Der Reisebus und zwei der drei Laster wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 100.000 Euro. Die betroffene Strecke war bis in die Mittagsstunden gesperrt.

Israel greift Ziel in Beirut an - Acht Tote gemeldet

Nach zwei Explosionswellen im Libanon bebt die libanesische Hauptstadt erneut. Das israelische Militär greift ein Ziel in Beirut an.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).