Taylor Swift hat Rihanna mit einem geschätzten Nettovermögen von 1,6 Milliarden Dollar als reichste Musikerin der Welt abgelöst. Forbes bestätigte Swifts neueste Errungenschaft nach dem immensen kommerziellen Erfolg ihrer „Eras Tour“. Die Singer-Songwriterin rangiert auf der Liste der reichsten Musiker an zweiter Stelle, wobei Jay-Z mit einem Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar die Liste anführt. Swift ist jedoch die einzige Musikerin in der Geschichte, die ihren Reichtum hauptsächlich mit ihren Live-Auftritten und ihrer Musik und nicht mit anderen geschäftlichen Unternehmungen verdient. Forbes schätzt ihr Vermögen auf 600 Millionen Dollar aus Tourneen und Tantiemen und 125 Millionen Dollar aus Immobilien. Im Jahr 2020 wurde die „Cruel Summer“-Sängerin auf 365 Millionen Dollar geschätzt, was bedeutet, dass sie in den letzten vier Jahren 1,2 Milliarden Dollar verdient hat. Rihanna hält jedoch immer noch den Titel der reichsten Musikerin aller Zeiten mit einem geschätzten Nettovermögen von 1,77 Milliarden Dollar.
Lufthansa streicht Bordverkauf
Parfüm shoppen über den Wolken? Bei Lufthansa ist damit bald endgültig Schluss. Der traditionsreiche Bordverkauf wird eingestellt, und das schneller, als viele Verbraucher:innen vielleicht erwarten.
Welttag des Tanzens
Live im Studio: UniTed Dance Crew heizt ein!
100 Tage im Amt: Umfrage-Tiefpunkt für Donald Trump
US-Präsident Donald Trump hat mit niedrigen Umfragewerten zu kämpfen. Warum das so ist, analysiert Rainer Newald, Generalsekretär der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft.
taff feiert Jubiläum: So sahen die Moderatoren früher aus
Mit einem scharfen Blick auf das Weltgeschehen erzählt das ProSieben-Magazin "taff" seit 1995 täglich Geschichten aus der ganzen Welt. Nun feiert "taff" 30-jähriges Jubiläum - ein Grund einen kurzen Blick in die Vergangenheit zu wagen.
Strom nach Blackout in Spanien wieder da
Nach dem Mega-Blackout vom Montag haben fast alle Menschen in Spanien und Portugal inzwischen wieder Strom. Was zu dem dramatischen Stromaufall führte, ist aber weiter unklar.
Auf Freeway herumgelaufen: Polizei in Kalifornien rettet elfjährigen Jungen
Haarsträubende Szene auf einem Freeway bei Santee im US-Bundesstaat Kalifornien: Ein autistischer Junge lief auf eine Autobahn, Polizisten konnten den Elfjährigen gerade noch rechtzeitig aufhalten.
Buchtalk vom 29.04.2025
Buchhändlerin Bianca Braunshofer im Talk