glomex Logo
Newest videos

Italien: Land unter in Bologna und Umgebung

In der norditalienischen Region Emilia-Romagna sind nach starken Regenfällen mehrere Flüsse über die Ufer getreten. Bei den Überschwemmungen kam ein Mann ums Leben. Tauende Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Viele Haushalte wurden von der Stromversorgung abgeschnitten.

Related Videos

Trennung nach Drama? Jetzt äußert sich Pietro Lombardi

Pietro Lombardi gab ein neues Konzert. Dort äußerte er sich auch zu der Situation mit Laura Maria.

Ein Superstar zurück auf Anfang: Samu Haber auf Club-Tour

Samu Haber ist zurück auf der Bühne - und das ohne seine Band Sunrise Avenue. Der Finne ist solo auf Clubtour unterwegs. Wie er sich alleine auf der Bühne schlägt und wie es sonst gerade für ihn läuft: Wir haben ihn begleitet.

Reformation: Wer war Martin Luther?

Martin Luther hat die Kirchengeschichte wesentlich geprägt. Er gilt als der Begründer der Reformation. Martin Luther wurde am 10. November 1483 in Eisleben im heutigen Sachsen-Anhalt geboren. Sein Weg führte ihn von dort nach Magdeburg, Eisenach, Erfurt, Wittenberg, Rom (1510/11), Heidelberg, Leipzig, Worms und Marburg, bis er am 18. Februar 1546 mit 62 Jahren in Eisleben starb. #Luther #MartinLuther #Reformation #Kirche #Evangelisch

Tausende in Italien nach heftigem Regen evakuiert

Regen, Regen, Regen: In Städten wie Bologna stehen in Italien viele Straßen unter Wasser. Viele Anwohner müssen ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Wie ist die Lage?

Mutmaßlicher IS-Unterstützer plante Anschlag auf israelische Botschaft – Haftbefehl erlassen

Berlin/Karlsruhe: Ein mutmaßlicher Unterstützer der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) befindet sich wegen eines geplanten Anschlags auf die israelische Botschaft in Deutschland in Untersuchungshaft. Der Verdächtige, Omar A., wurde in Bernau festgenommen und am Sonntag dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs (BGH) vorgeführt. Laut der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe soll der Libyer einen Angriff mit Schusswaffen auf die israelische Botschaft in Berlin geplant haben. Der BGH-Richter in Karlsruhe erließ daraufhin einen Haftbefehl. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bezeichnete den vereitelten Anschlag als „feigen Terrorplan“. Innenministerin Nancy Faeser warnte angesichts des Vorfalls vor der weiterhin hohen Terrorgefahr in Deutschland und hob die Wichtigkeit des Schutzes jüdischer und israelischer Einrichtungen hervor. Der Hinweis auf den Verdächtigen soll von einem ausländischen Nachrichtendienst stammen. Inwieweit der Anschlagsplan konkret war, wird erst nach der Auswertung der sichergestellten Beweismittel feststehen. Die Sicherheitsbehörden haben in diesem und in anderen ähnlich gelagerten Fällen in letzter Zeit schnell reagiert. Die Wohnung des Beschuldigten sowie eine weitere, zu einer nicht tatverdächtigen Person gehörende Wohnung im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen wurden durchsucht. Der Verdächtige soll noch heute dem Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof vorgeführt werden, der über die Anordnung der Untersuchungshaft entscheiden wird. Laut Informationen der dpa handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen Libyer, dessen Asylantrag abgelehnt wurde.

Waschplatz Dettum: Wie ein innovatives Projekt 17 Landwirte zusammenbrachte

Thorsten Pabst und Joachim Moshake hatten die Idee für einen Waschplatz außerhalb des Ortes, logitisch günstig gelegen. Doch je tiefer sie in die Planung eingestiegen waren, desto höher wurden die Kosten, insgesamt fast 120.000 Euro für das Bauvorhaben. So wurden weitere Kollegen aus den umliegenen Dörfern gefragt, ob sie dabei sind. Mittlerweile sind es 17 Mitglieder, die entsprechend ihrer Betriebsgröße Anteile an der Anlage halten.

Motorradsturz auf A70: 24-jähriger verletzt sich schwer

In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 21. Oktober 2024, gab es einen Motorradunfall auf der A70, mit schweren Verletzungen für den Fahrer.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).