Der kräftige Alligator wurde am 20. Oktober am Orlando Executive Airport in Florida, USA, auf aktiven Landebahnen herumirrend gesehen. Das Flughafenpersonal wurde gesehen, wie es dem Alligator folgte und das Tier verscheuchte.
"Absolut inakzeptabel": Japan verurteilt Raketenabschüsse Nordkoreas
Nach Angaben des südkoreanischen Militärs hat Nordkorea einen Raketentest durchgeführt. Mehrere ballistische Kurzstreckenraketen seien demnach am Dienstagmorgen von der westlichen Provinz Nord-Hwanghae in Richtung Japanisches Meer gefeuert worden.
Gebärdenchor: Singen mit den Händen
Vorarlberg: Programm von Wallner und Bitschi
In Vorarlberg werden ÖVP und FPÖ erstmals seit 2009 wieder eine gemeinsame Landesregierung bilden. Die Vorstände der Vorarlberger Volkspartei und der Freiheitlichen hießen das seit 21. Oktober ausgearbeitete Koalitionspapier beide einstimmig für gut.
"Bald alleine": FPÖ schießt gegen Nehammer
FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker sieht den Rückhalt von ÖVP-Kanzler Karl Nehammer in der eigenen Partei schwinden. Als Beispiel nannte er etwa den Rückzug von Karoline Edtstadler. PULS 24 Reporter Paul Batruel analysiert die Pressekonferenz.
Ballaststoffarme Ernährung: Diese Lebensmittel sind geeignet.
Sie leiden an einer Erkrankung des Verdauungstrakts und müssen auf eine ballaststoffarme Ernährung? Welche Lebensmittel dafür in Frage kommen, erklären wir in diesem Video.
Northvolt-Batteriefabrik: Wie steht es um das Projekt?
In Dithmarschen entsteht gerade die modernste Batteriezellenfabrik Europas. "Northvolt 3" ist ein Segen für die strukturschwache Region, denn es sollen dort 3.000 Arbeitsplätze entstehen. Doch das Unternehmen schwächelt. 1.600 Mitarbeitende wurden in der Heimat Schweden bereits entlassen und allgemein sinkt die Nachfrage nach E-Autos. Wird das Werk in Heide nun wie geplant weitergebaut? Und wie zuversichtlich sind die Menschen in der Region?
Auf das Schlimmste gefasst: Washington stellt sich auf Krawalle ein
Verbarrikadierte Läden und Polizeipatrouillen an jeder Ecke. In Washington D.C. herrscht Ausnahmezustand. Seit Tagen bereiten sich die Einsatzkräfte auf das Schlimmste vor. Die Angst vor Tumulten nach der Wahl ist groß.