Robert F. Kennedy Jr. gilt als Impfgegner und Verbreiter von Verschwörungsmythen. Jetzt hat der künftige US-Präsident Donald Trump den Spross der berühmten Kennedy-Dynastie zum Gesundheitsminister nominiert. Ein Porträt.
A7: Radar Hochbücke für 56 Stunden gesperrt
Wegen umfassenden Sanierungsarbeiten wird die A7 bei Rendsburg (Schleswig-Holstein) ab Freitag bis Montagmorgen für insgesamt 56 Stunden gesperrt. Das betrifft den Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Owschlag. Grund sind umfassende Bauarbeiten an der Rader Hochbrücke. Die Fahrbahn wird für den Ersatzneubau der Hochbrücke sowie den Ausbau der A7 saniert. Für den Verkehr nach Flensburg wird eine großräumige Umleitung eingerichtet. Autofahrer:innen, die in Richtung Norden unterwegs sind, können die Umleitung über die Landstraße 328 und B77 bis zur Anschlussstelle Schleswig/Jagel nehmen.
Alessandra Meyer-Wölden weigert sich im Pocher-Rosenkrieg Partei zu ergreifen
Die fünffache Mutter will sich nicht in die Trennung von Amira und Oliver Pocher einmischen.
WhatsApp-Update: Nie wieder Nachrichten vergessen!
WhatsApp führt praktische neue Funktionen ein: Eine Entwurf-Funktion sichert Nachrichten, die noch nicht gesendet wurden, und macht sie in der Chat-Übersicht sichtbar. Das Design wurde mit dynamischen Sprechblasen aufgefrischt, und in Gruppenchats sorgen neue Benachrichtigungsoptionen für mehr Überblick.
Dick Van Dyke zu Trump: „Zum Glück werde ich die vier Jahre nicht mehr erleben“
Der Schauspieler hat eine klare Meinung über den künftigen US-Präsidenten.
Vonn-Comeback: Gefährliche Show?
Lindsey Vonn verkündet ihre Rückkehr auf die Skipiste. Vonn-Comeback: Gefährliche Show?
Hurts lobt Barkley nach Eagles-Sieg
Beim 26:18-Sieg der Philadelphia Eagles über die Washington Commanders machte Saquon Barkley 146 Yards, zwei Touchdowns und fing zwei Pässe über 52 Yards. Teamkollege Jalen Hurts war begeistert von der historischen Leistung.
Shanghai-Fächerranking 2024: FAU eine der top Unis weltweit
Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zählt in vier Fächern zu den Top 100 weltweit. Laut dem Shanghai-Fächerranking 2024 gehört die Uni in Telecommunication Engineering, Energy Science, Dentistry und Human Biological Sciences zur Weltspitze. Besonders stark ist die FAU in Deutschland: In 17 Fächern schafft sie es unter die Top 10 – fünf mehr als im Vorjahr. Das Shanghai-Ranking bewertet weltweit über 5.000 Universitäten anhand von Forschungsergebnissen wie Publikationen. Die FAU festigt damit ihre Position als eine der führenden Universitäten im internationalen Vergleich.