News Flash aus Langenzersdorf, Seniorensport-Ehrungen, Winterradeln, Natur im Garten Auszeichnung, NÖ Regionssieger
DNA-Detektiv aus Hannover hilft bei der Suche nach biologischen Verwandten
In Hannover praktiziert einer der wenigen DNA-Detektive Deutschlands. Alexander Alberts-Dakash enthüllt weltweit Familiengeheimnisse. Er unterstützt Adoptierte, Findelkinder sowie Opfer von Kinderhandel bei der Suche nach ihren biologischen Wurzeln.
Warum Alle Dem “German House Burping"-Trend Folgen
Das Lüften der Wohnung ist in Deutschland schon lange normal - nun gewinnt unsere traditionelle Gewohnheit auch online immer mehr an Beliebtheit. Bei der „House Burping“-Methode werden die Fenster täglich fünf bis 15 Minuten lang weit geöffnet - so wie wir es vom Lüften kennen. Experten betonen, dass dies mehr als nur ein Social-Media-Trend ist. Laut der US-Umweltschutzbehörde EPA verbringt der durchschnittliche Amerikaner 90% seiner Zeit in geschlossenen Räumen. Kohlendioxid aus der Atmung, Feuchtigkeit vom Kochen und Duschen sowie Chemikalien aus Reinigungsmitteln können sich in verbrauchter Luft anreichern. Durch das Öffnen der Fenster wird der Kohlendioxidgehalt gesenkt, die Luftfeuchtigkeit reduziert und schädliche Chemikalien entfernt, die Kopfschmerzen und Müdigkeit verursachen können. Lüften entfernt zwar keinen Staub aus Teppichen oder Schimmel in den Wänden, kann aber die allgemeine Luftqualität verbessern und sogar zu einem besseren Wohlbefinden beitragen.
Gute Stimmung beim kleinsten Faschingszug in Feichten
Am Faschingsdienstag startete der kleinste Faschingszug des Landkreises Altötting in Feichten mit vier Faschingswagen und sieben Fußgruppen. Wie immer wird er von Bürgermeister Hans Vordermaier, der der Forderung des Frauenbundes nach einer Wellnessoase gerne nachkam, angeführt. Mit Dampfkessel und Whirlpool konnte er den Frauen beste Wellnessfreuden bieten.
Impressionen vom Faschingsumzug unter dem Motto „Innstadt im Wunderland“ in Passau
Impressionen aus Passau
Baby-Schaf mischt Büroalltag in Nörten-Hardenberg auf
Der kleine Shaun aus Nörten-Hardenberg (Niedersachsen) bringt seit kurzem den Bauernhof-Alltag seiner Besitzer:innen ganz schön durcheinander. Denn Shaun ist ein Walliser Schwarznasenschaf und darf mit ins Büro des Hofes.
Kleinwüchsigkeit: Hamburgerin kämpft um Teilhabe und Anerkennung
Die Hamburgerin Vanessa Cassandra hat einen seltenen Gendefekt: Hypochondroplasie. Es handelt sich dabei um eine Form der Kleinwüchsigkeit. Laut deutschem Schwerbehindertengesetz gilt sie als behindert.
Pokémon-Karte erzielt höchsten Betrag aller Zeiten
Eine Pokémon-Karte hat Geschichte geschrieben!