"Mein neuer Alter" - Expertin Karola Becker hofft, den Renault Twingo von Susanne Hippler möglichst gut verkaufen zu können. Die KFZ-Mechatronikmeisterin versucht ihr Glück beim Autohändler. Doch der findet einige Mängel an dem Kleinwagen und ist von dem Verkaufspreis weniger angetan.
Wegen Video: 20-Jähriger in Russland zu fast 14 Jahren Haft verurteilt
Der 20-jährige Nikita Zhuravel wurde in Wolgorod wegen Hochverrats zu fast 14 Jahren Haft verurteilt. Zhuravel soll dem ukrainischen Geheimdienst ein Video von russischer Militärausrüstung geschickt haben.
Lübeck bezaubert mit elf Weihnachtsmärkten
Nun haben fast alle Weihnachtsmärkte im Norden geöffnet – auch in Lübeck geht es los mit Bratwurst, Mandeln und Glühwein. Insgesamt gibt es in Lübeck elf verschiedene Märkte. Neben dem traditionellem Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus können Weihnachtsfans unter anderem auch den Märchenwald, den historischen Weihnachtsmarkt, den modernen Kunsthandwerkermarkt und den maritime Weihnachtsmarkt besuchen.
Frau ,fiel vom Bett', als sie kurz vor ihrer Hochzeit erfuhr, dass sie im Lotto gewonnen hat.
Eine Frau „fiel vom Bett“, als ihr eine Woche vor ihrer Hochzeit mitgeteilt wurde, dass sie im Lotto gewonnen hat.
Stromrechnungen verraten Drogenplantage: Polizei-Großeinsatz in Österreich
In einem unauffälligen Gebäude mitten in der Fußgängerzone stößt die Polizei auf Cannabisplantagen. Dank Drohnen und Diensthunden wird ein kriminelles Netzwerk enttarnt. Der Verdächtige jedoch bleibt unauffindbar, die Untersuchung wegen Suchtmittelkriminalität läuft auf Hochtouren.
1000 Euro für Citroen Jumper ohne TÜV? (Folge 35)
Det fehlen noch 1000? für den neuen Kia. Schafft er es den alten Citroen Jumper (Baujahr 2003) für dieses Geld loszuwerden?
Wird Det den alten Golf für 700 Euro los? (Folge 35)
Um Westernreithof-Inhaberin Daniela einen neuen Wagen zu beschaffen muss Det Müller erstmal ihren alten Golf loswerden. Ob ihm das gelingt?
Jeder fünfte Selbstständige bedroht
Das Geschäftsklima für Selbstständige und Kleinstbetriebe verschlechtert sich laut ifo Institut weiter. Fast 49 Prozent der Befragten meldeten laut der Deutschen Presse-Agentur im Oktober zu wenig Aufträge – 18 Prozent befürchten inzwischen, ihr Geschäft aufgeben zu müssen. Die Selbstständigen stünden immer mehr unter wirtschaftlichem Druck, sagt ifo-Expertin Katrin Demmelhuber. Aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheit seien Großunternehmen mit Aufträgen zurückhaltend.