glomex Logo
Newest videos

Kampf um SPÖ-Spitze: Keine "große Bewegung für Fußi"

Wegen dem Beamten-Gehaltsplus herrscht zwischen den möglichen Koalitionspartner ÖVP, SPÖ und NEOS dicke Luft. Johannes Huber, Journalist bei "DieSubstanz.at", erklärt im Gespräch mit PULS 24 mit den Details. Außerdem: Schafft es Fußi an die SPÖ-Spitze?

Related Videos

Highlights: Harden mit 43 Punkten beim Clippers-Sieg

James Harden sorgt mit 43 Punkten für den 121:96-Sieg der Los Angeles Clippers gegen die Washington Wizards. Der Guard zeigte eine beeindruckende Leistung und steuerte maßgeblich zum Erfolg bei.

Trumps Gesandter für die Ukraine schlug vor, die Militärhilfe des Landes zu kürzen

Der von Donald Trump ausgewählte Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg, ist wegen seines Vorschlags, die US-Militärhilfe für die Ukraine zu kürzen, um Friedensverhandlungen mit Russland zu fördern, in die Kritik geraten. Der 80-jährige Kellogg, der während Trumps erster Amtszeit ein vertrauenswürdiger Berater war, hat diesen Plan in einem Papier dargelegt, das er gemeinsam mit dem ehemaligen Trump-Berater Fred Fleitz verfasst hat. Die Strategie sieht vor, die Waffenlieferungen an Kiew einzustellen, wenn der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nicht in Friedensgespräche einwilligt. Gleichzeitig würde Russland gewarnt, dass die Ablehnung von Verhandlungen zu einer Erhöhung der Militärhilfe für die Ukraine führen würde. Als weiteres Zugeständnis an Moskau sieht der Vorschlag vor, die Aussicht auf eine NATO-Mitgliedschaft Kiews auszusetzen. Nach diesem Plan würde der Konflikt entlang der derzeitigen Frontlinien eingefroren, so dass Russland weiterhin die Kontrolle über fast ein Fünftel des ukrainischen Territoriums hätte. Das Papier argumentiert, dass dieser Ansatz sicherstellen würde, dass Russland nicht weiter vordringt, während die Ukraine gezwungen wäre, eine Lösung zu finden. Die Ernennung Kelloggs dürfte in Kiew und bei den NATO-Verbündeten Besorgnis auslösen, da seine Ansichten mit Trumps Vorbehalten gegen eine weitere Unterstützung der Ukraine übereinstimmen. In seinem Schreiben auf Truth Social lobte Trump Kellogg als „hervorragenden“ militärischen Führer und versprach, den Frieden durch Stärke zu sichern. Kritiker warnen, dass die Umsetzung einer solchen Strategie die Souveränität der Ukraine untergraben und Moskau ermutigen könnte. Kellogg und seine Co-Autoren argumentieren jedoch, dass eine Verhandlungslösung der einzig gangbare Weg zur Beendigung des Krieges ist.

The Weeknd: Neues Album erscheint im Januar

The Weeknd: Neues Album erscheint im Januar

Millionen-Kaution abgelehnt: P. Diddy bleibt weiter in Haft

Der wegen Sexualstraftaten angeklagte Rapper Sean „Diddy“ Combs muss weiter in Haft bleiben. Der zuständige Richter lehnte am Mittwoch ein Kautionspaket über 50 Millionen Dollar ab. Begründet wurde dies mit den Versuchen des 55-Jährigen, aus dem Gefängnis Zeugen zu beeinflussen.

Millionen-Kaution abgelehnt: P. Diddy bleibt weiter in Haft

Der wegen Sexualstraftaten angeklagte Rapper Sean „Diddy“ Combs muss weiter in Haft bleiben. Der zuständige Richter lehnte am Mittwoch ein Kautionspaket über 50 Millionen Dollar ab. Begründet wurde dies mit den Versuchen des 55-Jährigen, aus dem Gefängnis Zeugen zu beeinflussen.

Der Kartellboss, der ein anderes Leben möchte: Trailer zu "Emilia Pérez"

Anwältin Rita (Zoë Saldaña) soll Juan Del Monte alias Emilia Pérez (Karla Sofia Gascón) zu einem neuen Leben fernab der Drogenkriminalität verhelfen.

Miley Cyrus‘ Mutter brachte sie früher dazu, 250 Haarverlängerungen zu tragen

Miley Cyrus‘ Mutter ließ sie früher während ihres Aufstiegs zum Ruhm 250 Haarverlängerungen tragen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).