glomex Logo
Newest videos

Trumps Gesandter für die Ukraine schlug vor, die Militärhilfe des Landes zu kürzen

Der von Donald Trump ausgewählte Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg, ist wegen seines Vorschlags, die US-Militärhilfe für die Ukraine zu kürzen, um Friedensverhandlungen mit Russland zu fördern, in die Kritik geraten. Der 80-jährige Kellogg, der während Trumps erster Amtszeit ein vertrauenswürdiger Berater war, hat diesen Plan in einem Papier dargelegt, das er gemeinsam mit dem ehemaligen Trump-Berater Fred Fleitz verfasst hat. Die Strategie sieht vor, die Waffenlieferungen an Kiew einzustellen, wenn der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nicht in Friedensgespräche einwilligt. Gleichzeitig würde Russland gewarnt, dass die Ablehnung von Verhandlungen zu einer Erhöhung der Militärhilfe für die Ukraine führen würde. Als weiteres Zugeständnis an Moskau sieht der Vorschlag vor, die Aussicht auf eine NATO-Mitgliedschaft Kiews auszusetzen. Nach diesem Plan würde der Konflikt entlang der derzeitigen Frontlinien eingefroren, so dass Russland weiterhin die Kontrolle über fast ein Fünftel des ukrainischen Territoriums hätte. Das Papier argumentiert, dass dieser Ansatz sicherstellen würde, dass Russland nicht weiter vordringt, während die Ukraine gezwungen wäre, eine Lösung zu finden. Die Ernennung Kelloggs dürfte in Kiew und bei den NATO-Verbündeten Besorgnis auslösen, da seine Ansichten mit Trumps Vorbehalten gegen eine weitere Unterstützung der Ukraine übereinstimmen. In seinem Schreiben auf Truth Social lobte Trump Kellogg als „hervorragenden“ militärischen Führer und versprach, den Frieden durch Stärke zu sichern. Kritiker warnen, dass die Umsetzung einer solchen Strategie die Souveränität der Ukraine untergraben und Moskau ermutigen könnte. Kellogg und seine Co-Autoren argumentieren jedoch, dass eine Verhandlungslösung der einzig gangbare Weg zur Beendigung des Krieges ist.

Related Videos

Bluesky wird die Daten von Nutzern, die nicht einwilligen, nicht verwenden, um KI zu trainieren

Bluesky hat darauf bestanden, dass es niemals Benutzerinhalte für das KI-Training verwenden wird – aber es kann nicht garantieren, dass „externe Entwickler diese Einstellungen respektieren“.

Rückkehr in den Südlibanon: "Unsere Seelen sind wieder zuhause"

Kurz nach dem Inkrafttreten der Waffenruhe mit der Hisbollah hat die israelische Armee die zahlreichen Binnenflüchtlinge im Libanon eindringlich davor gewarnt, schon jetzt in den Süden des Landes zurückzukehren. Viele Menschen machen sich dennoch auf den Weg.

Ex-Entwicklerstudio von Mass Effect pausiert Betrieb, um nach neuem Partner zu suchen

Mac Walters AAA-Studio Worlds Untold hat „den Betrieb pausiert“, da es nach einem „neuen Partner“ suche. Walters, der als Produzent und Autor für BioWares‘ ‚Mass Effect‘-Serie gearbeitet hatte, arbeitete bei Worlds Untold an einem Action-Adventure-Spiel, aber das Studio wurde nun auf Eis gelegt, da sich die Mitarbeiter nach anderen Jobs umsehen. „Es ist schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, aber ich wollte Ihnen mitteilen, dass wir die sehr schwierige Entscheidung getroffen haben, den

Heißer Weihnachtsengel: Lena Gercke mit XXL-Beinschlitz

Lena Gercke zeigt ihren besten und heißesten Weihnachtslook. Er besticht mit XXL-Beinschlitz und Dekolleté.

Putin: Angriffe in der Ukraine waren Vergeltung für Einsatz von US-Waffen

Die jüngsten russischen Angriffe auf Ziele in der Ukraine waren nach den Worten von Präsident Wladimir Putin eine Art Vergeltungsaktion für ukrainische Attacken mit Waffen aus US-Produktion.

Unerwarteter Raubüberfall: Bär klaut Einkäufe aus den Händen von Mann

Dramatische Momente filmten Passanten Mitte November in Gatlinburg, Tennessee. Ein Bär überrumpelte in einer Seitenstraße einen Fußgänger und schnappte sich dessen Einkaufstüte. Zum Glück blieb der Mann ruhig und konnte verschwinden, solange der Übeltäter mit seiner Beute beschäftigt war.

Australiens vorgeschlagener Social-Media-Plan für unter 16-Jährige rückt immer näher

Das in Australien vorgeschlagene Social-Media-Verbot für Kinder unter 16 Jahren ist einen Schritt näher gerückt.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).