glomex Logo
Newest videos

Tierisch schöne Einstimmung auf Weihnachten im Tiergarten Schönbrunn

Die Adventzeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Um die Wochen bis Weihnachten für Familien besonders stimmungsvoll und abwechslungsreich zu gestalten, bietet der Tiergarten Schönbrunn auch heuer wieder Kinderführungen an den Adventsonntagen sowie das beliebte "Warten auf das Christkind" am 24. Dezember. Alle Veranstaltungen sind kostenlos, es ist lediglich der Tiergarteneintritt zu bezahlen. Der Tiergarten hat im Dezember täglich – auch an Feiertagen – von 9:00 bis 16:30 Uhr geöffnet.

Related Videos

Messerstecher in Bad Reichenhall: Täter auf der Flucht

Nach dem Messerangriff auf einen 66-Jährigen in Bad Reichenhall ist der Tatverdächtige weiter auf der Flucht. Gestern Nachmittag stach ein bisher Unbekannter vor einem Supermarkt auf sein Opfer ein. Dieses erlitt Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich.

„Sober Shaming": Menschen, die keinen Alkohol trinken, werden in Verlegenheit gebracht

Der Verzicht auf Alkoholkonsum, sei es aus gesundheitlichen Gründen, aus religiösen Gründen oder einfach aus freien Stücken, ist in einer Gesellschaft, in der das Trinken die soziale Norm ist, immer noch eine Herausforderung.  Diese Praxis, diejenigen, die sich entschließen, ihren Konsum aufzugeben oder zu reduzieren, in Verlegenheit zu bringen oder in Frage zu stellen, hat einen Namen verdient: Sober Shaming. Aus einer Umfrage von Go Magenta geht hervor, dass 68 % der Personen, die ihren Alkoholkonsum eingeschränkt haben, immer wieder mit Fragen konfrontiert werden, und 34 % geben an, dass es ihnen unangenehm ist, Erklärungen abgeben zu müssen.  Sätze wie „Bist du krank?“ oder „Trink nur ein bisschen“ offenbaren ein Stigma, das in der Alkoholkultur verwurzelt ist. Experten erklären, dass die Entscheidung einer Person, nicht zu trinken, dazu führen kann, dass die Menschen in ihrer Umgebung über ihren eigenen Konsum nachdenken, was zu Unbehagen führt.  In anderen Fällen stärkt das Trinken das Gefühl der Zugehörigkeit. Die Entscheidung für Nüchternheit kann als Bruch der Loyalität gegenüber der Gruppe angesehen werden. Trotz des sozialen Drucks nimmt die Tendenz zu, den Konsum zu reduzieren. Aus den Daten geht hervor, dass 44 % der Erwachsenen im Alter von 25 bis 34 Jahren und 36 % der jungen Menschen im Alter von 18 bis 24 Jahren angeben, „fast nie“ zu trinken.  Dieser Wandel spiegelt eine stärkere Konzentration auf Gesundheit, Ausgewogenheit und Selbstkontrolle wider.

Nach Razzia bei Knaus Tappert: Zwei Vorstände entlassen

Nach Razzia beim Wohnmobil-Hersteller Knaus Tappert - zwei Vorstandsmitglieder sind heute entlassen und festgenommen worden. Der Grund sollen Bestechungsvorwürfe sein.

Tag der Krebsvorsorge: Mediziner klärt auf

Wie oft sollte man zur Krebsvorsorge gehen? Und bei welchen Krebsarten ist Vorsorge überhaupt hilfreich? Wir sprechen darüber mit Dr. Julius Emons vom Gynäkologischen Universitäts-Krebszentrum Franken.

Schiffsunglück im Roten Meer: Mindestens zwei Todesopfer aus Deutschland

Nach dem Schiffsunglück im Roten Meer in Ägypten wurden zwei Deutsche tot geborgen. Darunter ist auch eine 41-Jährige aus München. Ihr Ehemann bleibt weiter vermisst.

Aufmerksamkeit für Krebsvorsorge: Junge Allgäuerin klärt auf

Heute ist Tag der Krebsvorsorge - Krebs ist in Bayern nach wie vor die zweithäufigste Todesursache und bringt harte Schicksalsschläge mit sich. Mit gerade mal 23 Jahren hat es Alina aus dem Allgäu getroffen. Wir haben die heute 26-Jährige besucht.

Erste Wake-Up-Party in Köln: Morgens um 6 Uhr tanzen, danach zur Arbeit

EXPRESS.de hat den Morgen am Donnerstag (28. November 2024) mal etwas anders gestartet. Vor der Arbeit ging es in den Club. Die Idee für die Wake-Up-Party in Köln hatte „Geheimtipp Köln” – der Tsunami Club in der Südstadt stellte die Location bereit. Am Ende war die Bude voll!

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).