Der designierte Präsident Donald Trump hat Kimberly Guilfoyle zur nächsten US-Botschafterin für Griechenland ernannt. Guilfoyle, eine ehemalige Fox News-Moderatorin und langjährige Verbündete Trumps, spielte eine wichtige Rolle in seinem Wahlkampf und ist mit seinem ältesten Sohn, Donald Trump Jr. verlobt. „Kimberly Guilfoyle ist seit vielen Jahren eine enge Freundin und Verbündete“, erklärte Trump in den sozialen Medien und nannte ihre Erfahrung in den Bereichen Recht, Medien und Politik als Qualifikation für das Amt. Guilfoyle arbeitete über ein Jahrzehnt bei Fox News, war Co-Moderatorin von „The Five“ und arbeitete zuvor als Staatsanwältin. Guilfoyle bedankte sich in einem Posting, dass sie sich „geehrt“ fühle, die Nominierung anzunehmen. Ihre Ernennung ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Trump Personen mit engen familiären Bindungen für Schlüsselpositionen in seiner Verwaltung ausgewählt hat. In jüngster Zeit wurden bereits Charles Kushner, der Vater von Jared Kushner, als Botschafter in Frankreich und Massad Boulos, der Schwiegervater von Tiffany Trump, für eine andere Position in der Verwaltung ernannt. Guilfoyle wurde unter anderem vorgeladen und sagte vor dem Untersuchungsausschuss des Repräsentantenhauses zum Anschlag auf das Kapitol am 6. Januar 2021 aus. Sie war auch mit Gavin Newsom, dem heutigen demokratischen Gouverneur von Kalifornien, verheiratet, bevor sie sich 2006 scheiden ließen.
Nations League: Nationalmannschaft gegen Italien in Dortmund
Dortmund ist ein gutes Pflaster für die deutsche Nationalmannschaft - mit nur einer Niederlage aus 22 Spielen ist die Bilanz überragend. Im Viertelfinale der Nations-League gegen Italien bekommt die DFB-Elf laut SID-Info nun die Chance, diese weiter auszubauen.
Nations League: Nationalmannschaft gegen Italien in Dortmund
Dortmund ist ein gutes Pflaster für die deutsche Nationalmannschaft - mit nur einer Niederlage aus 22 Spielen ist die Bilanz überragend. Im Viertelfinale der Nations-League gegen Italien bekommt die DFB-Elf laut SID-Info nun die Chance, diese weiter auszubauen.
Katastrophenschutz-Experte: Das darf in keinem Haushalt fehlen
Sabotageakte, Spionage und Cyberattacken auf Unternehmen und kritische Infrastruktur. Die Zahl der hybriden Angriffe auf Deutschland wächst. Laut René Funk sollten sich Bürger:innen auf mögliche Notlagen vorbereiten.
Bilder wie Skulpturen gewachsen
Über mehrere Monate haben die Künstler Barbara Lutz-Sterzenbach und Thomas Scharrenbroich ihre Objekte im Hof ihres Ateliers gemeinsam geschaffen. Jedes der Bilder, die großformatig in Öl auf Leinwand und in Mischtechniken entstanden sind, hat sich durch die jeweilige Handschrift des Künstlers immer wieder in andere Dimensionen entwickelt.
110 Meter langes Tankschiff blockiert Main: Frachter konnte befreit werden
Am Donnerstagvormittag (12. Dezember 2024) fand in Karlstadt ein weiterer Bergungsversuch des auf dem Main feststeckenden Tankschiffes statt. Der Frachter steckte dort seit Dienstag (10. Dezember 2024) fest. In Würzburg blockierte zudem zwischenzeitlich ein weiteres Güterschiff den Main auf Höhe des Neuen Hafens.
Heftiger Unfall auf B22: Zwei Personen lebensgefährlich verletzt
Auf der B22 kam es am Mittwochabend (11. Dezember 2024) zu einem heftigen Unfall. Zwei Personen wurden lebensbedrohlich verletzt.
Vergewaltigungs-Ermittlungen gegen Mbappe eingestellt
Die Ermittlungen gegen Kylian Mbappe wegen einer möglichen Vergewaltigung wurden eingestellt. Der Starspieler von Real Madrid hatte sich zuvor mit den schwedischen Medien angelegt.