Der FC St. Pauli tritt im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag im Millerntorstadion gegen Werder Bremen an. Die Kiezkicker hängen derzeit im unteren Drittel der Tabelle fest und sind nur einen Punkt von der Relegation entfernt. Anpfiff im Millerntorstadion ist am Samstag um 18:30 Uhr. Der Hamburger SV muss am Samstag in der 2. Liga beim Aufsteiger SSV Ulm antreten. HSV-Trainer Merlin Polzin will gegen den schwäbischen Club einen Sieg von seiner Mannschaft sehen, um den Anschluss an die Spitzengruppe vor der Winterpause nicht gänzlich zu verlieren. Der HSV beginnt am Samstag bereits um 13 Uhr im Donaustadion beim SSV Ulm.
Löschroboter für die Ukraine: Entwicklungsministerin besucht Kiew
Wenn Russland die Ukraine beschießt, brechen viele Brände aus. Deutsches Gerät soll beim Löschen helfen und eine besondere Angriffstaktik unterlaufen.
Kartoffeln wieder die Nummer eins? Verbrauch stark gestiegen
Die Kunden kaufen und verzehren wieder mehr Kartoffeln. Der Pro-Kopf-Verbrauch ist mit 63,5 Kilo so hoch wie seit mehr als zehn Jahren nicht. Hat Florian Wirtz wirklich Einfluss auf das deutsche Essverhalten?
Söder in Tschechien: Weihnachtsmarkt und Atomenergie
Jede Forderung nach einer Renaissance der Kernkraft ist bisher in Deutschland gescheitert. CSU-Chef Söder will das Thema aber nicht auf sich beruhen lassen. Nun setzt er auf Nachbarschaftshilfe.
Forstwirt verrät: Darauf sollten Sie beim Weihnachtsbaumkauf achten
Weihnachtsbaum gehört zu Weihnachten wie die Geschenke. Was man wissen muss, um den richtigen Baum zu kaufen.
Nato-Generalsekretär Rutte fordert "Turbo" für die Verteidigung
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat die Verbündeten zu deutlich höheren Verteidigungsausgaben aufgerufen. "Wir sind nicht bereit für das, was in vier oder fünf Jahren auf uns zukommt", sagte Rutte in seiner ersten Grundsatzrede seit seinem Amtsantritt.
Baerbock fordert harte Sicherheitsgarantien für Ukraine
Kommt es nach der Amtsübernahme des designierten US-Präsidenten Trump zu Gesprächen über einen Waffenstillstand in der Ukraine? Die Außenministerin und europäische Kollegen wollen geeint auftreten.
Syrien: Berichte über grausame Folter
Jahrzehntelang ließ das Assad-Regime im syrischen Gefängnis Saidnaya Häftlinge brutal foltern. Amnesty International spricht von einem "menschlichen Schlachthaus". Newstime-Reporter Adrian Kriesch war Vorort und hat mit ehemaligen Insassen gesprochen.