'Sie haben 1.000 Euro gewonnen!', so oder so ähnlich versuchen Spam-Mails die Aufmerksamkeit der Mail-Nutzer zu ergattern. Warum solche Mails aber nicht gleich gelöscht werden sollten, erfährst du im Video.
7-Tage-Wetter: Sonne auf Sparflamme mit einer Ausnahme
Die nächsten Tage ist die Sonne in Deutschland eher selten zu sehen. Denn nach turbulentem Wochenstart mit viel Wind, wird es nun ruhiger. Doch die Sonne kann sich nicht durchsetzen. Es bleibt eher bei Nebel, Hochnebel und Wolken. Nur in einer Region zeigt sich die Sonne etwas länger. Unwetter gibt es dagegen in der Mittelmeerregion. Alles dazu hat unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
Hundebesitzer: Kein Weihnachtsessen für Hunde!
Hundebesitzer wurden davor gewarnt, ihren Hündchen Häppchen vom Weihnachtsessen zu geben.
Habeck besucht insolvente FSG-Nobiskrug Werften
Die Lage der FSG-Nobiskrug-Werften in Schleswig-Holstein hatte sich immer weiter zugespitzt. Eigentümer Lars Windhorst hielt seine Versprechen nicht. Aufträge wurden storniert, Gehälter kamen zu spät, Rechnungen wurden nicht gezahlt. Bis Gläubiger:innen der Werften Insolvenz beantragt hatten. Am Montag vor Heiligabend war der Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) zu Besuch auf der Flensburger Werft, um sich die Situation anzuschauen und mit den Menschen vor Ort zu sprechen.
Pamela Anderson: Kontakt zu vielen Regisseuren
Die ‚Baywatch‘-Ikone hat mit ihrer Darstellung in ‚The Last Showgirl‘ begeistert.
James Gunn: Clayface-Film war nicht geplant
Der DC-Boss hatte eigentlich nicht vor, den Film zu machen.
Denzel Washington: Eine Taufe zu Weihnachten
Der Hollywoodstar hat sich pünktlich zu den Feiertagen taufen und seine Priesterlehre begonnen.
Erster Weihnachtsverkehr vorbei
An Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag wird es auf allen Verkehrswegen in und um Hamburg wohl verhältnismäßig ruhig zugehen, denn der Großteil des Weihnachtsverkehrs ist bereits durch. Am 26. Dezember geht es dann wieder los: Die einen möchten zurück nach Hause, die anderen starten nach dem Familienbesuch in die Winterferien. Die Deutsche Bahn erwartet besonders viele Fahrgäste in der Zeit bis zum 2. Januar und auch auf den Straßen wird es dann wieder voller werden.